Deswegen meinte Arsene Wenger neulich, dass Liverpool mit der Wirtz-Verpflichtung ihr Mittelfeld „zerstört“ hätten, weil einer aus Gravenberch, MacAllister und Szoboszlai draußenbleiben muss.
Und heute war zu lesen, dass Liverpool Bastoni um 100 Mio. Euro holen will, am liebsten schon im Winter. Wer ko, der ko…
wieder einer derer, denen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist und die mit Selbstreflektion nichts am Hut haben?
Wahrscheinlich sieht er sich selbst noch in seiner Prime.
Bin da voll bei @Armaster - die letzte Saison war zusammen mit seiner ersten bei Liverpool die beste seiner Karriere!
Allerdings sind auch jetzt sind seine Werte noch voll ok dafür wie grottig die Mannschaft performt ansonsten - würden die sauteuren Neuzugänge in der Offensive ähnlich „normal“ performen gäbe es keinerlei Problem bei Liverpool aktuell…
Und ja, er hatte zuletzt 4 Startelf Einsätze ohne Torbeteiligung (gab’s letzte Saison aber sogar bei einem HK mal! Passiert also selbst dem ohne Frage besten Mittelstürmer der letzten Jahre mal zwischendurch ohne dass was aussagen muss) aber ihn dafür 3 mal auf die Bank zu setzen - das ist genau das Mittel dann entgültig die Mannschaft zu verlieren…
Glückwunsch Mr. Slot, in paar Monaten vom wirklich glorreichen PL Meister zum mittlerweile wohl sehr nahen Rauswurf - muss man erst Mal hinbringen!
Wenn man sich halt teilweise angeschaut hat wie Salah Wirtz ignoriert hat und ein anderes Wort fällt mir dazu halt nicht mehr wirklich ein und du Wirtz als neuen Fixpunkt der Mannschaft siehst dann war es nur konsequent von Slot jetzt dann Salah auf die Bank zu platzieren.
Die Leistungskurve geht von Witz seitdem stetig nach oben.
Das kann man so aber auch nur sehen wenn außer CL alles ignoriert!
Wirtz ist seit dem Spiel gegen die Eintracht bei Liverpool (selbst das eine gute Spiel in der NM scheint seitdem nix gebracht zu haben) schon wieder 7 Einsätze ohne Torbeteiligung…
Und was hat Wirtz groß mit Salah zu tun - anders als diverse andere Neuzugänge spielen die doch gerade überhaupt nicht eine Position:
Wirtz wurde die 10 versprochen und weicht eher nach LA aus, Salah ist auf RA Zuhause…
Also ich hab mir alle Liverpool Spiele diese Saison in voller länge bisher angeschaut und es war teilweise so das Salah auf außen durchgebrochen ist und dann selbst den Abschluss gesucht hat statt dem komplett freien Wirtz den Ball rüber zu legen damit dieser Ihn nur noch einschieben muss. Übrigens genauso auch passiert gegen Frankfurt zum Ende vom Spiel.
Wirtz kam die Hälfte der Spiele mindestens aus der 10er Position und den Rest auf LA oder ST.
Ich will da Salah auch gar nicht frei von jeder Schuld sprechen - ihn aber komplett auf die Bank zu verbannen für mehrere Spiele in Serie obwohl weiter mit bester Scorer der Mannschaft, einfach total daneben.
Für sowas in EINEM Spiel ist unter anderem ein Ancelotti bei uns geflogen als das mit Robery veranstaltet…
PS: Und die beiden haben im Jahr zuvor nicht die mit beste Saison ihrer Karriere gespielt sondern waren da schon länger schwer auf dem absteigenden Ast!
Gut das er jetzt immer komplett außen vor ist kann ich auch nicht verstehen weil er wie du sagst er der beste Scorer im Team ist und seine Qualität ja nach wie vor vorhanden ist.
Das er ihn aber aus der Startelf rausgenommen hat und sein System etwas mehr nach Wirtz ausgerichtet hat kann man nachvollziehen und war rückblickend auch richtig.
Zudem sei die Mannschaft wohl nicht zufrieden mit dem Verhalten Salahs auf dem Platz gewesen gerade was die Rückwärtsbewegung und das allgemeinde Defensivverhalten angeht.
Kann auch ein grund gewesen sein.
Ich kann da leider einen Hauch von Schadenfreude nicht unterdrücken … der tolle Arne Slot, der ja angeblich Florian Wirtz eine so viel bessere Perspektive aufzeigen konnte als Vincent Kompany, hat sein Fantastiliarden-Team komplett in die Sch.. geritten, während Kompany sein Team komplett hinter sich hat und mit dem FC Bayern klar auf dem Weg zurück zu Europas Spitze ist …
Das Problem ist klar das von einem Extrem ins andere Fallen - von immer Startelf hin zu gar nicht mehr.
Bisschen wie VK in seiner ersten Saison bei uns beim Thema Rotation, nur war es da ein anderer Aspekt - das immer fast gar nicht tauschen oder dann gleich die komplette Mannschaft tauschen. Das hat er aber in der neuen Saison wesentlich geschickter hingebracht und tauscht jetzt öfter Mal eher die halbe Mannschaft und auch recht konsequent in jedem Mannschaftsteil grob die Hälfte der Spieler - wesentlich besser so…
Aber anders als bei VK hat man bei Slot halt nicht den Eindruck, dass er dazulernt, sondern eher dass sich auf den Lorbeeren der ersten Saison ausgeruht - eben dahingehend auch das genaue Gegenteil zu VK der auch nach eigener Aussage immer versucht dazuzulernen egal wie toll es läuft oder auch mal nicht.
Und man hat eben auch durchaus das Gefühl, dass das nicht nur leere Worte sind wie zB beim berühmten „jeden Spieler jeden Tag besser machen“ von Klinsi damals
Ich glaube wir alle sind uns einig, dass Wirtz schlechter geredet wird als er spielt. Das liegt sicherlich auch an der ganzen Mannschaft in Liverpool.
Trotzdem muss man mMn auch sagen, dass Wirtz selber nicht die beste Form hat und man auch in Liverpool bessere Leistungen zeigen kann. Das zeigt sich mMn gut an Beispiel von Ekitiké, der natürlich auch aufgrund seiner naturgegebenen körperlichen Statur und Physis es leichter hat in der Premier League anzukommen. Diese 90 Millionen werden sich noch als Schnäppchen erweisen.
@anon83403225 Die Schadenfreude gegenüber Slot kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich bin absolut dabei gegenüber der Premier League Schadenfreude zu haben. Meinetwegen soll die ganze Liga auf der Insel sich auflösen. Die Fußballwelt würde davon profitieren. Auch gegenüber Liverpool kann man Schadenfreude haben nachdem letzten Transfersommer mit über 400 Millionen Transferausgaben.
Aber Slot selbst hat meiner Meinung nach nicht so viel Schadenfreude verdient. Er hat so wie man es den Medien nach vernehmen kann gar nicht so sehr auf einen Transfersommer wie den vergangenen gepocht und auch der Abgang von Diaz war wohl eher die Idee der Vereinsführung als von ihm. Da tut mir Slot dann schon etwas leid.
Meine Schadenfreude gilt nicht Slot, sondern den schlauen Menschen, die hierzulande sich feixend über Kompany und Eberl ausgelassen haben, die nach deren Ansicht wohl mit einer unzureichenden PowerPoint-Präsentation Wirtz nicht so überzeugen konnten wie Slot … und ein klein wenig auch Florian Wirtz selbst, der ja zwar gerne aus der Komfortzone raus wollte - aber so extrem vermutlich dann doch nicht !?
Man muss ja auch mal festhalten wie sehr die Familie Wirtz für die umsichtige Karriereplanung ihres Sohnes von allen Seiten gelobt wurde. Bodenständig, realistisch, nachhaltig.
Dass sich der Florian jetzt im Zentrum eines eskalierenden Meltdowns befindet entbehrt auch aus dieser Perspektive zumindest nicht einer gewissen Ironie.