Ggfs bekommen wir ihn doch noch als Schnäppchen ?!?
Weiß nicht, ob man diesen Typen benötigt.
Hätte mich aus sportlicher Sicht zwar auch über eine Verpflichtung gefreut, aber irgendwie wirkt es schon so, dass er vom Charakter her nicht so gut in die Mannschaft beim FCB passen könnte (ohne ihn zu kennen)…
Also wenn’s bei ihm bei Tottenham weiterhin so läuft und er mehr durch Lamentieren, Festdribbeln, Jammern auffällt als durch Leistung/Impact, darf man schon bezweifeln ob er dem FCB weiterhelfen kann. Dann wäre kein „Schnäppchen“ sondern eben einfach nicht „oberstes Regal“. Aber es gilt auch hier (wie bei Wirtz oder auch Jackson bei uns): gebt denen doch allen etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung. Ich würde keinen der 3 exemplarisch genannten jetzt schon abschreiben.
VK, Freund & Eberl werden schon wissen weshalb sie ihn wollten. Weshalb wollte ihn der Patron nicht ? Im Winter kann ich ja noch nachvollziehen, da war alles auf FW gepolt. Aber im Sommer ?!?
Xavi und Wirtz merken gerade, dass in der Premiere League eben ein anderer Wind weht.
Die Liga ist bockstark. Selbst als Zuschauer sieht man recht einfach, es ist alles viel schneller und intensiver als die Bundesliga. Nicht einfach, gerade für diese Techniker.
Wirtz wird sich schon noch durchsetzen, ich denke Xavi auch. Gerade Wirtz hat einfach zu viel Qualität. Sehe ihn auch deutlich stärker als den Holländer. ![]()
Bei Xavi wusste und weiß man, dass man fußballerische Klasse bekommt aber auch ein Verhalten, das man, denke ich zurecht, als „divenhaft“ bezeichnen kann. Wenn man unser Team anguckt, scheint es auch menschlich innerhalb der Mannschaft zu stimmen. Einer wie Xavi passt da, trotz seiner Qualitäten menschlich nicht rein.
Kennst Du ihn?
Ich bin oft Deiner Meinung. VK, Freund & Eberl werden schon wissen warum sie ihn wollten und hatten sicherlich einen Plan.
Ich denke nicht dass wir 11 Lahms, BS31, TM25 im Team brauchen. Sportlich hätte er uns ganz sicher verstärkt und noch gefährlicher und unberechenbarer gemacht.
Liverpool und Tottenham sind gerade aber auch zwei Dysfunktion als Teams, wo insbesondere die Offensive nicht besonders glänzen kann. Daher sollte man da nicht zu früh üner sie Neuzugänge urteilen.
Wieder mal eine Überschrift, die auch im Postillon stehen könnte - aber bittere Realität ist:
Ein Irrsinn.
Das mit dem Charakter von Simons ist leider öfters in den Medien zu lesen z.B. hier https://tribuna.com/de/news/2025-04-24-versprechungen-satte-ablose-und-charakterprobleme-darum-will-rb-leipzig-xavi-simons-im-so/
Es tun sich nicht nur die Bayern schwer nach einem Auftritt in der CL.
Für Sunderland kommen die Gunners anscheinend zum genau richtigen Zeitpunkt ins Stadion of Light.
Sunderland strotzt Arsenal einen Punkt ab, durch ein spätes Ausgleichstor von Brobbey in der 4 Minute der Nachspielzeit.
Vor allem der späte Conference-League-Termin ist gaga (bei vorherigem Aussetzen in Champions-League-Wochen, aber nur sechs Vorrunden-Spieltagen).
Ein Beispiel für einen ähnlichen Schweinsgalopp gab es mal 1986:
Bayer Uerdingen hatte nach einem harten Winter viele Nachholspiele zu bestreiten, die bevorstehende WM in Mexiko gab mit ihrem frühen Beginn (31. Mai) ein Saisonende am 26. April vor. Der Erfolg im Europacup der Pokalsieger (Wunder von der Grotenburg gegen Dresden!) verschärfte die Angelegenheit noch.
Das Resultat: 15 Spiele in 42 Tagen zwischen 15. März und 26. April.
Kurioserweise blieben die Uerdinger mit Ausnahme der Atletico-Halbfinalspiele ungeschlagen und stürmten in der Liga noch auf Platz drei vor.
Großes Stelldichein der ehemaligen (oder fast ehemaligen) Bayernspieler in der PL. Und getroffen haben sie auch noch zweimal. ![]()
Dieser Konate. Eher kein Upanecano Niveau was er heute zeigt.
Also von dir eher das Votum ‚Koanate‘. ![]()
Beim Haaland Gegentor absolut.
Generell, City war in der ersten Halbzeit ein Klasse besser als Liverpool.
Bisschen ist es schon schön, dass dieser Transfersommer der Reds nicht auch noch belohnt wird. Stand jetzt zumindest.
Beim 3:0 sieht er wieder nicht gut aus.