Denke auch, dass Liverpool noch kommen wird. Die haben einfach zu viel Qualität als dass sie eine ganze Saison schlecht spielen.
Die Frage ist wie weit. Qualität reicht alleine reicht nicht. Du musst schon als Team funktionieren.
Aus Bundesligasicht fand ich gestern interessant, wäre da alles auf den Bänken saß, also NICHT in der jeweiligen Startelf: Mazraoui, Zirkzee, Frimpong, Wirtz, Etikite. In den Startelfs Cunha, deLigt, Gravenberch, Szoboszlai. Hätte man beim jeweiligen Abgang aus der BL in die PL auch so nicht unbdingt gedacht. (wenn auch nur eine Momentaufnahme)
Was ähnliches habe ich mir beim Spiel Tottenham gegen Aston Villa gedacht.
Palhinha und Xavi von Beginn an, sogar Tel durfte starten. Für den kam dann ein gewisser Kolo Muani, wusste gar nicht, dass der jetzt bei Tottenham gelandet ist.
Bei Aston Villa spielten die Ex-Dortmunder Malen und Maatsen. Dazu saß noch Jadon Sancho 90 Minuten auf der Bank. War mir auch neu, dass er bei Aston Villa spielt.
Liverpool erinnert mich an das Madrid der frühen 2000er. Auf jeder Position ein Starspieler der enormes potenzial hat und eigentlich weltklasse verkörpert aber auf dem Platz bringen Sie es wirklich absolut nicht zusammen.
Ist der Wahnsinn wie die gut geölte Maschine aus dem letzten Jahr jetzt aussieht als müssten sie erst mal lernen das fußball ein teamsport ist.
Naja, niemand ist gegen eine gewisse Hybris komplett immun - wir kennen das ja vom FC Bayern zur Genüge: man gehe leicht überheblich in ein Spiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, verliere das unglücklich, und schon kommt eine gewisse Verunsicherung in die Köpfe, die dir gleich im nächsten Spiel noch ein Unentschieden beschert … dann hast du einen auf höchstem Niveau noch unerfahrenen Trainer, der evtl. sowieso ein gewisses Autoritätsproblem hat, weil er selbst nicht auf allerhöchstem Niveau gespielt hat … fertig ist die Krise ![]()
Aber einfach schön zu sehen, dass auch woanders nur mit Wasser gekocht wird; überall sind trotz aller Millionen Menschen am Werk, und die funktioneren eben nicht „auf Knopfdruck“.
Korrekt, Leverkusen hätte das Finale 02 gewinnen müssen
Bisschen Autorität sollte man schon haben, nachdem man so souverän die Premier League gewonnen hat.
Ich hatte mich auch gewundert, dass es Kolo Muani war, der kurz vor Schluss in aussichtsreicher Position über den Ball trat und somit den eventuellen Ausgleich liegen liess.
Sunderland ist gerade übrigens nach dem Sieg gegen Chelsea Zweiter in der Premier League (Einige Mannschaften können noch vorbeiziehen, aber trotzdem aktuell eine wirklich gute Leistung). Da hat Xhaka womöglich doch die richtige Entscheidung getroffen ![]()
Er hat die allerbeste Entscheidung getroffen.
Sunderland… till I Die.
Mich freut das unglaublich, was da passiert.
Schalke gewinnt fünf Spiele in Folge Manchester United drei. Ist das der Beginn des Aufstiegs der gefallen Fußballgiganten?
Liverpool liegt 1:3 gegen brentford zurück und ist stand jetzt sogar 1 Punkt hinter man utd. in der Tabelle.
So schnell kann’s gehen…
Mit dieser Liga ist die Krise natürlich nicht wirklich vorbei. Übrigens hat Kevin Schade getroffen und auch Vitaly Janelt hat als defensiver Sechser geholfen das Spiel für Brentford zu gewinnen.
Übrigens ziehen wohl nur Bournemouth (sie haben ihr Spiel gegen die Nottingham bereits 2-0 gewonnen) und Tottenham (führen 2-0 zur Pause gegen Everton) an Sunderland vorbei. Arsenal gewinnt wie so häufig diese Saison ein weiteres Mal mit 1-0 und hat bereits 22 Punkte. Die Top 4 in England besteht damit aktuell aus Arsenal, Bournemouth, Tottenham und Sunderland. Manchester City verliert 0-1 gegen Aston Villa und liegt damit nur auf Platz 5 mit 6 Punkten Rückstand auf Arsenal, Manchester United steht jetzt nach drei Siegen in Folge mit ebenfalls 16 Punkten auf Platz 6 (schlechteres Torverhältnis als City), Liverpool folgt auf Platz 7 nach der vierten Liganiederlage in Folge und Chelsea auf Platz 9. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die Meisterschaft in der Premier League dieses Jahr wieder relativ langweilig wird.
Fehlt euch damit etwas
wenn die Bundesliga aufhört zuckt mich da gar nix,
find es eh Bescheuert, ob man Weihnachten feiert oder nicht, irgendwann müssen die auch mal ne Pause bekommen
Sehr schade habe das immer klasse gefunden an Weihnachten die englische Liga zuschauen!
Vollgefressen neben dem Weihnachtsbaum
Premier League schauen ist doch ein träumchen ![]()
Manchester Unitedi Siegesserie ist gerissen
Für Simons läuft es bisher noch nicht.
Bei der Niederlage der Spurs gegen Chelsea wurde er ein- und dann wieder ausgewechselt.