[England, Premier League] Rund um die Liga

1 „Gefällt mir“

Ganz Liverpool inklusive Trainer :grinning: Hauptsache fluides 4-3-3

2 „Gefällt mir“

59 Minuten gespielt, 27 Ballkontakte. Unsichtbar wie Pumuckl bei Fremdbesuch in Meister Eders Werkstatt: ab und an fällt was (er) um und alle finden komisch, was da passiert

Wenn das das Profil des Zielstürmers im fluiden 4-3-3 ist, kann Nagelsmann auch Bouna Sarr dazu „einstellen“

7 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich auch gedacht. Wobei ich nach dem Spiel auch Haaland nicht als Lösung sehen würde - von daher muss man da fair bleiben.

Brentford führt zur Halbzeit 4:0 gegen Manchester United. Der Klub sollte echt zusperren oder eine Spielgemeinschaft mit dem HSV gründen

5 „Gefällt mir“

Ich bin kein United Fan, aber das macht mich fassunglos.

2 „Gefällt mir“

De Jong wird da definitiv nicht hingehen, und die britischen Fans mit ihrer eigenen Version der Willkommenskultur begrüßen ten Hag schon mal mit einem herzlichen „You’re getting sacked in the morning“…

6 „Gefällt mir“

CR7 ist auf der Lustlosigkeitsskala von „Lewandowski zu Trainingsbeginn“ bis „Sane bei starken Schneefall“ knapp links von Lewandowski angesiedelt

5 „Gefällt mir“

Die spielen wie ein Absteiger.

2 „Gefällt mir“

Ach watt, alles Taktik.
Die wollen Liverpool in Sicherheit wiegen…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/swissramble/status/1559412700416991232?s=21&t=SwkAx-uNO3dM6V74iSr28Q

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren, inwiefern „Fussball“ anders tickt als „Football“; ich habe da echt keine Ahnung.

Erklär’s mir. Ich habe keine Ahnung.
Ich schaue mir diesen Kacksport nicht an. 30 Sekunden vielleicht, dann bin ich schon angeödet.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke für Deine Ausführungen.
Aber wie ist es mit dem Sport an sich? Ist es leichter, mit einem Superstar wie Brady zu gewinnen. Ist Fußball aus soziologischen bzw. psychologischen oder auch mannschaftstaktischen Aspekten komplizierter?
Wie Du geschrieben hast, mit Brady kann man den Superbowl gewinnen, mit CR7 alleine nicht.

Beim Baseball funktioniert ja das Prinzip „Moneyball“ ganz gut, scheinbar. Aber da stehen alle Team-Mitglieder ja irgendwo im Feld herum … mannschaftliche Geschlossenheit ist vielleicht nicht sooo wichtig wie im Fußall, keine Ahnung. Ich finde ja Baseball (wird seit neuestem bei uns auch übertragen) ja noch schlimmer als Football. Da schaue ich ja lieber zwei Goldfischen beim Schwimmen zu.

Ich liebe Baseball :wink:
[youtube]Billie Joe - Take Me Out to the Ball Game - YouTube

Mich würde interessieren wo im Baseball „Money Ball“ funktioniert?
Die Yankees (haben mit Abstand das höchste Budget) haben die World Series schon ziemlich lange nicht mehr gewonnen.
Mit den Dodgers ist ein Team das vor 2 Jahren gewann, mit einem hohen Budget. Die Betrüger aus Huston lassen wir mal aussen vor. Aber ansonsten sind da durchaus Mannschaften dabei die keinesfalls durch die Höhe ihres Budgets auffallen.

Aber zurück zum Thema. Die US Sportarten sind allesamt reguliert. Da gibt es den freien Markt nicht wie im Fußball. Es wäre kaum möglich einen Messi, Mbappe und Neymar in einem Team haben (auch wenn das bis jetzt keine CL gebracht hat). Egal um welche US Sportart es jetzt geht. Was es (meistens) braucht ist eine langfristige Planung wie man ein Team aufbaut, dass in ein paar Jahren dann um Titel spielen kann. Natürlich sind die Bucaneers mit Ihrem 2020er Titel eine Ausnahme. Aber Tom Brady ist eben auch eine Ausnahme. Da hat einfach alles gepasst. Das ist aber nicht ein Blueprint für Erfolg im US Sport.

3 „Gefällt mir“

Ich denke „Football“ ist planbarer… da alles in Spielzügen abläuft sind Zufälligkeiten wie im Fußball eher eine Seltenheit.

Wenn im Fußball ein Mittelfeldspieler drei Versuche hätte aus quasi immer der gleichen Position den perfekten Pass auf den Stürmer zu spielen…

1 „Gefällt mir“

… oder Davies hätte drei mal die Möglichkeit, einen Ball von außen nach innen zu spielen :- :rofl:

Okay, vermutlich hat Baseball die gleiche meditative Wirkung bei Dir wie bei mir Snooker (… könnte ich stundenlang anschauen).

2 „Gefällt mir“

Es ist aus meiner Sicht der amerikanischste Sport. Er ist für alle. Arm, Reich, jung alt. Quer durch alle Bildungsschichten. Auch hier sucht man sich das Team nicht aus. Man wird gefunden.

Dazu so viele Statistiken und Zahlenspielereirn. Gibt eine Menge Gesprächsstoff.

Snooker ist auch sehr interessant. Ich habe aber mehr Affinität zu Team Sportarten.

1 „Gefällt mir“

Da hat das Bier wohl geschmeckt :heart_eyes: :slight_smile: