Der hat die Abfindung in der Türkei auf den Kopf gehauen und ist jetzt unten rum glatt wie ein Seehund.
https://x.com/SkySportNews/status/1968020980732674407
"Reds-Coach Arne Slot nimmt Florian Wirtz vor dem CL-Kracher gegen Atletico in Schutz. Wirtz sei Teil der Mannschaft, die auf Platz eins steht und vier Spiele gewonnen hat. „Er war im Team, das in Newcastle und zuhause gegen Arsenal gewonnen hat“, fügte Liverpools Meistertrainer hinzu. Dies ist dem amtierenden Premier-League-Champion in der Vorsaison nicht gelungen. Slot weiter: „Ja, er hat noch keine vier Tore erzielt oder zwölf vorbereitet - aber für mich liegt das an der Qualität der Gegner, denen wir gegenübergestanden haben. Er ist Teil der Mannschaft, die im Moment auf Platz eins der Premier League steht.“
Wenn dich dein Trainer schon in Schutz nehmen muss. ![]()
Unabhängig von Wirtz spielt die Mannschaft bislang ziemliche Grütze für ihre Verhältnisse. Die Siege erinnern an die Serie der Pillendreher von vor zwei Jahren.
Wirtz hat das Leverkusen/Alonso-Gen zu Liverpool gebracht. Und wenn sie mit dieser Taktik ähnlich erfolgreich sind, interessiert es glaube ich am Ende niemanden. Natürlich muss Wirtz gewisse Leistungen liefern, aber ich glaube man sollte mit ihm mindestens ein halbes Jahr Geduld haben, genauso wie es in jedem anderen Unternehmen eben die Probezeit von 6 Monaten gibt.
Das wäre angesichts der Umstände sicher vernünftig.
Aber ich kann Fans und Medien auch verstehen, die es bei einem 250 Mio-Paket nicht sehr gerne hören, dass der Spieler noch Monate Zeit braucht.
Einer der teuersten Transfers der Geschichte muss eben sofort liefern. Wenn nicht müssen alle Beteiligten mit Kritik leben.
Ich denke auch, dass niemand bei Wirtz die Scorer-Punkte mitzählen würde (für’s Protokoll: aktuell 0), wenn er 70 Mio. Ablöse gekostet hätte. Trotzdem wäre er immer noch der gleiche, hochtalentierte Fußballer.
Ist schon eine ziemliche Schande was Chelsea da gegen United produziert hat. United aber auch nicht viel besser. Nicht mal in einer Müllverbrennungsanlage könnte man so viel Geld verbrennen wie diese beiden Vereine es jedes Transferfenster tun.
Kurz davor kam eine Zusammenfassung des 5-0 gegen Manu von `99.
Da war Manu noch mit Granaten gespickt und die haben da fürchterlich auf die Mütze bekommen.
`99…Manu… da war doch noch was…
![]()
Ich glaube, ich verstehe den englischen Fußball nicht mehr.
Arteta gegen Pep, und ästhetisch ein Grottenkick vor dem Herrn. Zweikämpfe, Zweikämpfe, Ringkämpfe. In mehreren Phasen steht das Spiel wortwörtlich. Progressive Pässe nach vorne, Risikopässe gar, nicht vorhanden. Prämisse: immer mehr Spieler hinter als vor dem Ball. City mit absolut bewussten 30% Ballbesitz (!). Arsenal aktiv, aber auch weit entfernt von kreativen Aktionen, Haupt-Maxime: Ecken rausholen. Vorne mit Trossard (warum nicht wenigstens Eze?) und Gyökeres, vollkommen abgemeldet. Fast alle Spieler sind Schränke, aber selbst ein Bernardo Silva ist hauptsächlich mit Grätschen beschäftigt.
Bezeichnender Wert bei xG: 0,35/0,55. Klar, warum auch Torchancen erwarten, wenn zwei der am besten besetzten Teams der Welt gegeneinander spielen.
Bei SKY reden sie das natürlich schön, bzw. ist alles furchtbar aufregend. Dabei bietet jedes Kellerduell in der BuLi mehr Aufregung im sportlichen Sinne, obwohl sämtliche Protagonisten individuell dreimal so gut sind wie bei uns.
Aber das Tor gibt Pep Recht:
Ein einziges Mal gelingt Haaland ein Steckpass im Mittelfeld in den freien Raum, auf Reijnders. Dnn nimmt er Tempo auf und Arsenal verpasst ihn zu foulen. Und wenn Erling Tempo aufnimmt, liegt die Kugel am Ende halt im Tor.
Aber echt, ich bin tief enttäuscht. Mein Fußball ist das nicht.
Wenn das so weitergeht, können wir Wirtz zur Winterpause für einen Spottpreis ausleihen, weil er in Hinblick auf die WM Spielpraxis braucht
Das ist dann das typische Low-Scoring Game Fußball.
Jetzt dann doch der Ausgleich. Aber das hilft alles nur Liverpool.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Natürlich ist Arsenal fast runderneuert.
Das war kein hochstehendes Spitzenspiel. Aber hübsche Tore. Ein mauerndes City natürlich nicht was man sehen möchte.
Dass der Fußball nicht exponentiell besser wird mit den Ablösesummen ist natürlich klar.
Der Saisonstart von Manchester City ist damit auch wirklich in die Hose gegangen.
Pep reinventing himself as Josep Mourinho ![]()
Die EPL ist aktuell ja noch langweiliger, als die BuLi. ![]()
https://x.com/epicredcards/status/1970608705923359144
„Hugo Ekitike forgot that he had already received a yellow card and took off his shirt right after scoring a goal.
A moment later, he looked at the second yellow cardboard box and flew off the field.“
So kann man sich auch einen Platzverweis einhandeln.
Meine, na ja, Analyse oder wie man das auch nennen mag:
Es geht im englischen Fußball mittlerweile einfach um ZU VIEL Geld, das wirkt sich meines Erachtens auf das Spiel aus. Ich glaube, es wirkt langsam aber sicher lähmend, wie ein langsames Gift.
Aber was weiß ich.
Hammer.
Wäre sehr witzig, wenn er jetzt dauerhaft von Isak verdrängt würde.
Ich finde trotzdem, dass die Regel weg muss. Was soll der Schwachsinn?
Gab es in der Bundesliga auch schon öfter. An einen Fall kann ich mich erinnern, da hat der Spieler zum Torjubel das Trikot ausgezogen (1. Gelbe Karte) und ist auf den Zaun geklettert (Gelb-Rot).