Timo Werner ist dann stark, wenn er Platz auf einer grünen Wiese vor sich hat. Aufgrund der wohl stattfindenden Taktik unserer Gegner gehe ich davon aus, dass wir nicht sehr oft in dieser Situation sein werden. Als Wandspieler ist er ungeeignet, als Kopfballspieler ist er ungeeignet, die technischen Fähigkeiten sind limitiert als was soll er dann Backup für 3 Mio im Jahr auf der Bank sitzen ? Dazu kommt, dass er in dem medialen Umfeld des FCB und seines Charakters es zusätzlich sehr schwer haben würde. Da gab es mal eine Reportage beim ZDF, bei der dieser softfaktor schön herausgearbeitet wurde.
Für mich ist Timo Werner ein klarer Kandidat für Gladbach, Pauli oder Werder.
Da stimme ich dir nicht zu. Immer dann, wenn Bayern in der Schlussphase nur knapp führt, finden sich genug Räume. Das Problem in dieser Saison war, dass Kane, Musiala, Müller und Olise keine Spieler sind, die man über eine längere Strecke nicht noch einholen würde und dass die schnellen Spieler wie Sane oder Coman im 1:1 sagen wir mal ausbaufähige Abschlussfähigkeiten haben.
Das ist im Übrigen kein Plädoyer für Werner, denn der ist meiner Meinung nach im 1:1 auch nicht abgeklärt genug. Aber Bedarf für einen guten Konterstürmer mit kaltschnäuzigem Abschluss wäre mMn schon da.
Manchester City steht kurz vor der Verpflichtung von Reijnders (Milan) und Cherki (Lyon).
„Ich habe dem Verein gesagt, dass ich das nicht will. Ich möchte nicht fünf oder sechs Spieler in der Tiefkühltruhe lassen. Das will ich nicht, sonst höre ich auf. Macht einen kleineren Kader und ich bleibe“, fügte Guardiola hinzu.
Somit dürften da ja bald spannende Spieler von ManCity auf den Markt kommen, außer man möchte eine Kündigung von Guardiola erzwingen
Aber Atleti hat wohl auch nochmal angefragt. Nehme aber mal an Theo will die große Kohle.
Al Hilal bietet angeblich 18 Mio. im Jahr, aber Hernandez zögert. Keine Ahnung ob Atleti ne ähnliche Summe bietet aber I doubt it. Dafür natürlich rein vom Verein viel attraktiver. Milan will nur verkaufen, weil sie sich das Gehalt nicht mehr leisten wollen/können.
Auch das ist verrückt, aber anders konnte man Tah wohl nicht überzeugen. Bei Innenverteidigern kann man ja wenigstens sagen, dass sie durchschnittlich länger auf Topniveau spielen können als Flügelspieler. Bei Grealish könnte es sein, dass seine Profikarriere in zwei Jahren auch schon vorbei ist und nichts mehr kommt.