[England, Premier League] Rund um die Liga

Bei Sky haben sie dieses Finale gerade als das lukrativtes Endspiel im Profi Fußball angepriesen.

260 Mio Euro ?

Ich kenn den „Fallschirm“ mit 90 Mio für die Absteiger aus der EPL.

Aber der Aufsteiger kassiert 260 Mio ?

Naja, vielleicht sollten wir um einen Startplatz in der Champions ship nachfragen ….

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß nicht genau wie sich das zusammen rechnet aber das wird jährlich raus posaunt dass es das wertvollste Spiel im gesamten Fußball is. Nehme an eine Kombi aus PL to money, parachute und paar anderen Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Das Rennen um den letzten CL Platz bleibt spannend.

Aston Villa mit nur noch 10 Mann im Old Trafford, noch 0-0.

Newcastle zu Hause und liegen 0-1 hinten gegen Everton.

Bleibt es so ist Villa fünfter und `Newcastle nur sechster.

Jetzt Führung Manchester United, damit wieder Newcastle in der Champions League.

1 „Gefällt mir“

2-0, game over for Villa.

1 „Gefällt mir“

Am Ende hat Tottenham dann jetzt doch ein negatives Torverhältnis, ist für Tottenham aber nach dem Sieg in der Europa League wohl egal.

Liverpool nach der gesicherten Meisterschaft. 4 Spiele, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden.

Wenn wir uns das erlauben würden, gäbe es vermutlich Klagen beim DFB-Sportgericht und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, um uns wegen Wettbewerbsverzerrung den Titel abzuerkennen.

Was durften wir uns anhören, wegen dem Ibiza-Trip. Wirtz geht einfach den Weg des geringsten Widerstands ins gemütliche Medienparadies England.

9 „Gefällt mir“

Laut Plettenberg (Achtung: das kann eine Fehlinformation sein) soll Liverpool jetzt auch noch an Ekitike dran sein. Wenn sie ihn oder jemand ähnlich teures verpflichten wollen, werden ihre Ausgaben zusammen mit Kerkez, Frimpong, Wirtz und dem neuen Stürmer fast 300 Millionen sein. Das nenne ich mal ein Investment.

Da müssen sie aber dann vermutlich auch 3-4 Spieler verkaufen, oder?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Gakpo für 80 Millionen an uns…

3 „Gefällt mir“

Da wird der Eberl Maxe schon gut verhandeln und den Mann für 50 Mio. an die Isar lotsen :slight_smile:

Gakpo für 50-60 würd ich auch sofort ohne Nachdenken nehmen.
Obwohl Liverpool natürlich in der Vergangenheit häufig (wahrscheinlich aufgrund ihrer phänomenalen Datenanalyse) Spieler genau zum richtigen Zeitpunkt abgegeben hat (Grüße an den Senegalesen mit der 18-Jährigen Frau in Saudi-Arabien), aber die Gefahr dürfte bei Gakpo ja nicht bestehen.

1 „Gefällt mir“

ManU lernt es aber auch nicht, jedes Jahr der gleiche Mist. :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

unfassbar dieser Klub.

1 „Gefällt mir“

Euer Unverständnis basiert auf der Summe oder wegen dem Spieler selbst?

Beides. Cunha hat eine gute Saison gehabt. Zuvor eine ordentliche. Zuvor war nichts.
Klar, vielleicht hat er den Dreh jetzt raus. Aber es riecht ganz stark nach überbewertet. Der Spieler und eben auch die Summe.

United hat doch die Seuche. Da werden normalerweise alle schlechter. Selbst die Trainer.

6 „Gefällt mir“

Es zeigt eher, wie überbewertet Premier League-Spieler sind. Aber jetzt hat er zumindest dort mal Leistung gezeigt. Bevor sich United den nächsten Hojlund holt, der dann genauso flopt, hat man hier zumindest das Argument, dass er aktuell Leistung in England gezeigt hat.

Da stimme ich dir zu, da ist seit ein paar Jahren der Wurm drin.
Wenn ich da an die aufregenden Fights gegen unseren FCB in der Vergangenheit denke und sehe wo sie jetzt gelandet sind, ist das schon traurig.
Anderseits muss man sich auch fragen, wenn das EL-Finale die „Bummelletzten“ der PL bestreiten, macht der Rest in Europa wohl noch mehr verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle ganz stark, dass Cunha der Spieler ist der mithilft den Karren bei United aus dem Dreck zu ziehen. Da brauchst du mehr als nur fußballerisches Können. Der Erwartungsdruck ist auch nach all den Jahren der Erfolglosigkeit riesig. Damit konnten und können ganz viele Spieler nicht umgehen.

Aber schaun mer mal. Ich würde mich ja freuen, wenn dieser Klub mal wieder wenn auch nur ein kleines bisschen an die alten Zeiten anschliessen könnte. Wenigstens wieder um die CL mitspielen. Mal ein Topspiel gewinnen. Guten Fußball zeigen.

Man City ist eigentlich nur der FC Guardiola. Ohne ihn ist der Klub nichts. United hätte alles, die Aura, die Geschichte, die Fans. Aber es ist bodenlos trostlos, was die machen.

Sie schaffen es auch nicht Spieler die sich mit dem Klub identifizieren aufzubauen. Das ist eine zusammengekaufte Söldner Truppe. Daran wird auch Cunha nichts ändern.

6 „Gefällt mir“

Es ist das Geld. Ich bin der Meinung, dass die PL in der Breite stark an Qualität dazugewonnen hat. Diese Mannschaften von 7-15 sind im internationalen Vergleich bockstark aufgestellt.
Die haben eben ganz andere Budgets zur Verfügung. Man kann ja mal ein paar Jahre oder von mir aus Jahrzehnte das Geld verbrennen. Aber irgendwann lernen sie es, wie man sein Geld besser investieren kann. Die einen schneller die anderen langsamer. Aber die können eben Spieler aus anderen Ligen kaufen die dort gute Leistungen bringen und vielleicht nicht bei den Top 3 Klubs sind, oder aus schwächeren Ligen wie Portugal etc.

Da ist dann einfach in der Mitte mehr Qualität im Vergleich zur Bundesliga, Serie A und gar Spanien.

3 „Gefällt mir“