Eiskalte Bayern lassen VFL Wolfsburg bei 8:1-Sieg keine Chance!

Noch besser wäre ja dann anstelle wie du schreibst: „ ist der Robben-Move aber bei weitem nicht seine einzige Waffe im Arsenal.“ Nicht im Arsenal, sondern gegen Arsenal​:+1::grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Du bist der Einzige, dem das aufgefallen ist… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich dachte eigentlich, da springen mehrere drauf an! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich gebe Dir vollkommen recht! ich hatte ja das Glück, beide kennenzulernen, Kane toppt Lewy menschlich um Längen!

8 „Gefällt mir“

Nun ja, also, einen Titel hätte ich dann schon gern. Oder mehrere. Und gern auch den wichtigen. Sonst hat das Ganze so Pep-Vibes.

Präzisieren würde ich bezüglich des Schönheitspreises. Ich bin zwar klar der Meinung, dass niemand momentan einen schöneren Ball spielt als wir. Aber zum einen hängt das aufgrund unserer Gier nach Toren mit den Ergebnissen direkt zusammen. Zum anderen:

Letztens wurde erst wieder das “Packing”-Projekt von Hegeler/Reinartz erwähnt, das mittlerweile ja wirklich sehr ausgefeilt läuft. Und im Interview sagte Reinartz auf die Frage, welches Team gerade Europa-weit das Beste sei gemäß den Daten: Bayern. Vor Arsenal und City!

Ich will damit nur sagen, dass es keine bloß ästhetische Haltung ist, wenn ich sage, wir spielen einfach geilen Fußball. Schon auch, aber es ist halt klar von objektiven Daten unterfüttert. Sprich: wir sind nicht nur in der B-Note vorn dran, sondern auch in der A-Note.

(Die Niederlage gegen Arsenal spielt für mich übrigens diesbezüglich nicht die überragende Rolle. Okay, an diesem Abend waren sie besser. Aber auch zuhause. Wäre es ein CL-Halbfinale gewesen, wäre das Ergebnis sogar akzeptabel.)

4 „Gefällt mir“

Ist halt besonderer mit schönem Fußbal einen Titel zu gewinnen als mit normalen Fußball.

Wie meinst du: kennenlernen? Stehe etwas auf dem Schlauch. Sorry.

Ich glaube, ich hatte es schon mal gesagt: beim ersten Pflichtspiel Heimspiel von lewa in München war ich vor Ort- VIP Bereich- danach etwas auf Autogramm Jagd. Bei lewa‘s Auto standen 10- -15 Kinder (!) und schreien „Lewa“ usw. Da hat er nicht mal gewunken oder sowas. Ich Kann das nicht verstehn.

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>Stichwort(…Herz-erwärmendes)Pack!ng_oderW!rHaben(…Zuhause..äh..Geiler-/…Über-ragender-weiseRespektiveTrotzEinesAbend-lichen/…Wäre-Es-Eine-Blondine-Gewesen-Hängers)DenLängsten/…Schönsten(…VorArsenalUndCity!)VsLängsten-sVerstandenLiebesChef-chen_oderGehtEsUnserem(Titel-über-brückendenFan-)EgoJetzt(…Endlich)Besser? :face_with_peeking_eye: :woozy_face:(…:wink: / :face_with_medical_mask: :face_with_spiral_eyes:..ähm..:saluting_face: :partying_face:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :face_with_steam_from_nose: / :ghost: :robot:)

@Bootsmann ist unser MSR Bayern-Insider.

Das hattest du schon mal bei einem Kommentar von ihm zu Tuchel hinterfragt, bist dem aber wohl nie auf den Grund gegangen. Wobei man sagen muss, dass er sich in seiner Antwort darauf noch recht vage geäußert hatte.
Ihr scheint ja bei Lewa in etwa zur gleichen Einschätzung zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja du hast recht- danke !

ich werde Alt :woozy_face:

möchte aber natürlich nicht, das @Bootsmann Ärger bekommt oder sowas

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Zug mit der Auslandsvermarktung (so richtig fett am abkassieren ist da nur die PL die mehr bekommt als alle anderen europäischen Ligen zusammen) ist für die BL (wo wir egal ob nun spannende Meisterschaft oder nicht nie nennenswert aufholen konnten zur PL) so oder so abgefahren!

Und war es wohl schon von Anfang - wir haben nicht Ex Kolonien en Masse in den bevölkerungsreichen Kontinenten wie Spanien, Frankreich und natürlich vor allem das British Empire - die Verbindungen holste nicht mehr auf.

Obendrein eine eigene Bevölkerung, die in Punkto Pay TV eher knickrig unterwegs im Vergleich zu England und lieber ins Stadion geht - wo aber halt leider wie wir hier auch letztens gelernt haben leider nicht wahnsinnig viel hängen bleibt zumal man eben auch keine Asso Ticketpreise verlangen will.

Dann noch 50+1 und damit uninteressant für Investoren:

Man kann eben einfach nicht alles (“echte” Vereine, vernünftige Ticketpreise) haben. Und vor allem gilt dies obendrein für die Spannung an der Spitze der Bundesliga vs. Spannung um den Titel in der CL:

Entweder oder - echter Titelanwärter wie aktuell in Europa ist mit dauerhaft spannendem Titelkampf aus den genannten finanziellen Nachteilen der Bundesliga einfach nicht dauerhaft kompatibel!

Das geht eben nur so wie aktuell wenn bei uns alles passt - jedes Jahr (die letzten 3 total) ein Volltreffer am Transfermarkt und den kompatibelsten Trainer seit langem. Dann enteilt man aber unweigerlich der BL.

Ich kann damit aber sehr sehr gut leben muss ich sagen!

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Manche wissen auch nach einem Jahrzehnt im Buisness nicht damit umzugehen, dass Fremde auf einen zugehen weil sie was wollen (Interviews oder Autogramme z.B.), weil es einfach nicht deren natürliche Art ist.

@Bootsmann arbeitet im Medienbereich regelmäßig für die Bayern und meint das mit “kennenlernen” wirklich genau so!

Und deckt sich ja total mit Deiner Geschichte und eben perfekt konträr dazu wie man Kane menschlich so wahrnimmt im Grunde egal um was es geht…

PS: sehe jetzt erst @RasenRambo hat’s schon perfekt klargestellt. Zumal Bootsmann (unter dem Pseudonym auch auf Social Media professionell unterwegs) auch komplett transparent arbeitet inkl. E-Mail im Profil hier…

2 „Gefällt mir“

Ja, wobei ich schon denke, daß jemand der “natürlich” anders drauf ist zwar sicherlich nie auf Kane Niveau kommen kann auf der menschlichen Seite - keine Frage.

Aber wenn man sich richtig anstrengt und eben anerkennt warum man in dem Job Millionen verdient (wegen den Fans, die das Ganze finanzieren!) dann könnte man allemal “mehr” schaffen als das bei Lewandowski der Fall ist…

1 „Gefällt mir“

Selbst denke ich mir auch, dass ich zumindest Kindern regelmäßig Autogramme geben würde. Andererseits wäre ich ich, wie ich es mir bei Goretzka vorstellen kann, wahrscheinlich auch ziemlich genervt, wenn man mich überwiegend mit dem Nachnamen, ohne bitte/danke, anspricht. Dazu vielleicht noch so Späße wie dieses Groetzkaaaaaaaar.

2 „Gefällt mir“

Das ist nicht nur bei Leon so. Fast allen Spielern werden die Nachnamen entgegengebrüllt: ‘Kimmich, Müller, Ribéry, Neuer, etc.’ Seltener die Spitznamen: ‘Schweini’

Was wir immer sehr trocken und oberlehrerhaft gekontert haben: ‘Das heißt entweder Herr Lahm oder Philipp!’

6 „Gefällt mir“

Da muss ich leider korrigierend widersprechen: Auch wenn ich ein ‘Medienmensch’ bin, habe ich beim FC Bayern nie in diesem Bereich gearbeitet. Ich war in einer Gruppe beschäftigt, die Ordnungsdienst heißt (oder hieß). Innerhalb dieser Gruppe gab es Team, welches zusätzlich zu Trainings- oder Arena-Schichten, bei allen Reisen dabei war - also BL-, Pokal- und CL-Spiele, Trainingslager, Summer Tours, Fanclubausflüge etc.

Bei dieser Arbeit ist es unerlässlich, mehr oder weniger eng (von Spieler zu Spieler unterschiedlich) an den Kickern zu sein.

4 „Gefällt mir“

Aus meiner subjektiven Sicht habe ich gravierende Unterschiede bei Bayern Spielern mit Fans gesehen- und zwar mehr als nur „jeder ist ja ein anderer Mensch“

Der größte Unterschied: war ein Spieler/ Trainer bereits bei anderen großen europäischen Vereinen - Beispiele: Pep. LVG, der Don, Alonso, Bommel, Robben, reina- bei denen hatte ich immer das Gefühl, das die wissen, das das „zum Job“ gehört. Entsprechend waren sie im umgang. Seriös, freundlich- höflich wenn man entsprechend höflich ist.

Dann gab’s noch Spieler „aus der zweiten Reihe“ Görlitz, Rode, pranjic, auch badstuber ( leider), sogar Tymo- die „froh“ sind, erkannt zu werden/ und somit ganz locker. Ist aber nur mein Eindruck.

bei Spielern „nur aus dem Bayern Stall“ bzw. nur aus der BL war das ganz anders : lahm, Götze, Alaba, lewa, neuer, ja sogar Müller habe ich da ehr genervt bis abwehrend wahrgenommen. Habe zb Alaba nie ein Autogramm schreiben gesehen… Ribéry ebenso. wie gesagt/ nur mein Eindruck.

Schweinsteiger hätte ich auch in die Riege gezählt, jedoch hat er mal extrem beeidnduckt: wir hatten mal eine Meisterschaft am letzten Spieltag in der AA - weiß nimmer das Jahr- Pep war Trainer. Nach dem Spiel wurden sie Spieler im Bayern Bus zur offiziell Meisterfeier gefahren. Die Abfahrt unter dem Stadion verzögerte sich ( ich vermute Sponsoren Termine Doping Test usw) - alles in allem würde ich mehr als eine Stunde schätzen- vom ersten Spieler im Bus bis der letzte da war. Viele Fans warteten unterm Stadion auf Autogramme usw/ der Bus abgesperrt durch Ordner und kleine Zäune. Absolute entspannte Atmosphäre. Jeder Spiele, der zum Bus geht, wird gefeiert usw.

Einige Fans in Rollstühlen wurden (zurecht) durchgelassen und konnten „am Bus“ warten. Dort haben dann alle auch Autogramme usw gegeben ( geben müssen? Gewisse sportskameraden sagen ehr nicht happy aus) Die meisten Spieler verschwinden dann zackig im Bus. Und fertig.

Pep lässt Seine Unterlagen von einem Ordner in den Bus bringen und gibt ne halbe Stunde Autogramme, Alonso ebenso und Schweinsteiger kommt auch dazu, nachdem er sein Zeug im Bus verstaut hatte. Hatte ich nicht erwartet- war sehr cool von ihm - und er hatte richtig zu tun😉

Die anderen (lahm, Alaba ,Götze zb) hocken dann lieber ne Stunde im Bus und warten. Das fand ich …. Mindestens schade.

Wenn die privat unterwegs gewesen wären- ok. Aber das war ja quasi offiziell.

Ich als Spieler wäre froh, wenn jemand nach mir fragen würde…. Man stelle sich mal vor: die bist Profi bei Bayern und niemand kennt dich ( habe ich auch schon erlebt- das Bayern Fans Spieler nicht erkennen - direkt am Stadion nach dem Spiel :flushed_face:)

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal Alaba beim Trainingslager in Katar nach dem Training auf ein Selfie angesprochen und er hat völlig problemlos im tiefsten Dialekt “ no klaoor, machn wa” geantwortet und parat gestanden.

War natürlich etwas entspanntere Atmosphäre, da kaum andere Fans zugegen waren.

2 „Gefällt mir“

Der Breitner hat mal gesagt : Autogramm könnt haben- aber hört mit den scheiß Selfies auf!

:wink:

Wie gesagt, alles subjektiv!

3 „Gefällt mir“

Da kann ich auch noch eine lustige Story beitragen zu Schweinsteiger in seiner Anfangszeit. Mein Sohn und Kumpels im Grundschulalter klingeln bei Schweinsteiger Mittags Sturm. Nach längerer Zeit kommt er raus und frägt was Sie wollen. Nach dem geäusserten Autogrammwunsch ging er schweigend rein und kam dann mit Kugelschreiber wieder raus. Seine Abschiedsworte waren: sie dürfen jederzeit wieder klingeln aber nicht Mittags weil er da schläft. Ganz großes Kino a la Polt.

9 „Gefällt mir“