Eiskalte Bayern lassen VFL Wolfsburg bei 8:1-Sieg keine Chance!

Unbedingt, und nicht nur ein bisschen… früher wurde schon arg lamentiert, wenn die Meisterschaft an Ostern entschieden war. Jetzt ist sie es im Januar - rein rechnerisch nicht, schon klar. Faktisch aber schon.

Für die sportliche Attraktivität und Vermarktbarkeit der BuLi ist das gerade im Ausland eine Katastrophe. Wer erinnert sich nicht an das gönnerhafte Abnicken von Olympique Lyon als Serienmeister in la douce France? “Klar, Frankreich halt…” hieß es damals. Dito RB Salzburg in Österreich.

Nun ist unser FCB ein ganz anderes sportliches Kaliber als die beiden und europaweit anerkannt. Dennoch wird die Offensichtlichkeit, mit der wir alle anderen Teams sportlich abgehängt haben, nicht zur größeren Attraktivität der BuLi beitragen - es sei denn, die BuLi würde die europäischen Wettbewerbe rocken, was nicht der Fall ist.

Solange sich die 17 anderen Vereine nur als Durchlauferhitzer in die EPL oder zu Bayern / nach Saudi-Arabien verstehen, wird sich das leider nicht ändern:

Dass die unteren Vereine nicht auf die Füße kommen ist dabei noch einzusehen. Dass aber BVB, B04, der VfB und die Eintracht regelmäßig ihr Tafelsilber verhökern müssen, ist nicht im Sinne des Sports.

Das einzige Rezept zur Genesung wäre wohl eine bessere Finanzierung der anderen Vereine. Aber woher soll die kommen? Die Stadien sind bereits sehr gut gefüllt. Mehr Merchandising und eine Umverteilung der TV-Gelder (heikles Thema, ich weiß) wären wohl die einzigen Optionen.

Insgesamt eine extrem unbefriedigende Situation, solange man nicht hardcore-Fan ist und jede noch so entspannte Meisterschaft gleich abfeiert.

1 „Gefällt mir“

Was mich beeindruckt, ist die Gier der Mannschaft. Die beeilen sich auch beim 7:1 noch, Bälle wieder schnell ins Spiel zu bringen. Die hören einfach nicht auf.

Und ja, gegen Köln kann es schon wieder zäh werden, erste HZ gestern war ja auch nicht völlig überzeugend. Aber wenn die ins Rollen kommen…

7 „Gefällt mir“

Nach einer Pause darf der Motor ja etwas stottern und wenn das Stottern bedeutet das man dennoch mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen kann dann darf man da auch zumindest teilweise zufrieden sein.

Bin gespannt wie das gegen Köln ablaufen wird vorallem da es ja wie im Pokal wieder ein Heimspiel für die Kölner ist.

2 „Gefällt mir“

Aber im Gegensatz zum Pokal ist die Stimmung und das Selbstvertrauen bei Köln aktuell ziemlich im Keller. Also ich würde eine ähnlich deutlichen Angelegenheit am Mittwoch erwarten.

1 „Gefällt mir“

Das war schon ein ziemliches Freakspiel. 8 Tore aus etwa 3,55 xGoals. Mehrere Eigentore. Der Schiedsrichter mit einem starken Spielzug für uns.

Wolfsburg war eigentlich gar nicht so schlecht dran. Wie im Artikel beschrieben hatten wir einen Kaltstart und durch den kollektiven Patzer war das Unentschieden auch nicht so unverdient für VW. Dass es dann so drunter und drüber geht, bricht so eine Mannschaft natürlich irgendwann.

Der Sieg war dennoch klar verdient und es war ein sehr spaßig Spiel, aber das Ergebnis sieht viel krasser aus, als das Spiel eigentlich war.

4 „Gefällt mir“

nicht der beste vergleich aber letztes Jahr war Bochum auch in einer ähnlichen Lage und hat am Ende einen 2:0 Rückstand gegen uns gedreht.

Aber im Normalfall gebe ich dir recht dürfte Köln keine allzugroße Hürde darstellen.

Hätte Bochum damals auch so eine negative Serie wie Köln aktuell? Die Kölner haben seit 7 Spielen nicht gewonnen und die Stimmung ist schlecht, siehe Kwasni Yok (Kwasniok Nein) aus dem Spiel gegen Heidenheim.

Insgeheim hoffe ich schon darauf, dass die Mannschaft ohne Niederlage durch die Bundesliga-Saison kommt und Leverkusen mit der „Invincible Season“ dann nicht mehr alleine dasteht.

12 „Gefällt mir“

Das hängt wahrscheinlich auch ein wenig daran, wie man sich international verkauft.
Die Meisterschaft könnte schon relativ früh entschieden sein (wahrscheinlich Mitte April).

Die VF und HF der CL werden wie folgt gespielt:
Viertelfinale: 7./8. & 14./15. April 2026
Halbfinale: 28./29. April & 5./6. Mai 2026

Sollte man da dabei sein, wird der Fokus wahrscheinlich sehr stark auf diesen Spielen liegen.
Ob man sich dann in der Bundesliga in der Zeit komplett schadlos halten kann?
Schaun wir mal.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch nicht, dass es gelingt.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aktuell wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn man die früheste Meisterschaft aller Zeiten feiern würde. Jedenfalls ist es aktueller nochmal deutlicher als damals unter Guardiola in der Saison 2013/14.

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass das Trio Robben, Ribery, Lewandowski noch mal getoppt werden würde.

Kane, Olise, Diaz werden diese Saison für krasse Rekorde sorgen!!

4 „Gefällt mir“

Menschlich hatte Kane den lewa schon am ersten Tag weit übertroffen. Für mich zumindest.

Ein absoluter Gentleman. Ich würde wetten, das lewa gestern, bei gleichem Spielverlauf ( also er bis dato ohne Treffer) nicht abgespielt hätte… vom Einsatz, den Kane an den Tag legt, gerade wenn es mal nicht läuft, brauchen wir gar nicht reden.

12 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel im ReLive gesehen… und schwebe auf ähnlichen Wolken wie @cheffe .

Mit meinen bescheidenen Worten: Wenn diese Turbo-Dampfwalz-Offensive mit einem gestern eher schwachen Lennart Karl ausreicht, um Wolfsburg mit acht Toren zurück in den Norden zu jagen - was soll eigentlich demnächst mit einem Lennart Karl auf gewohntem Niveau und einem Jamal Musiala noch passieren?

5 „Gefällt mir“

Mir würde ja schon ein 5:1 gegen Real genügen.

16 „Gefällt mir“

Stimmt, mit zunehmendem Alter werden wir bescheiden… :winking_face_with_tongue:

7 „Gefällt mir“

Ich hab nur eine Frage:

Wann die Frauen auch so gegen Wolfsburg?

Bräuchte das für meinen Heilprozess.

2 „Gefällt mir“

Das Rückspiel ist in der Rückrunde ja auch in München, da erwarte ich dann mindestens 4 Tore, wie vor 2 Jahren.

1 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>KOMPANYUndKANE(…AlsoVinnie-VINCENTUndHARRY)SehenEsAlso..VerstehenMich(…UndErntenZumErstaunenDesSchelmsZu-spruch!?)!?! :star_struck: :face_savoring_food: :face_with_peeking_eye:(…:wink: :innocent: :woozy_face: / :face_with_hand_over_mouth:..ähm..:expressionless_face:)

So mal nebenbei zur Überschrift: Egal ob Bochum oder Wolfsburg - es heißt VfL, nicht VFL.

2 „Gefällt mir“