Eiskalte Bayern lassen VFL Wolfsburg bei 8:1-Sieg keine Chance!

Veröffentlicht unter: Ein knackiges 8:1! FC Bayern fegt Wolfsburg vom Platz

Der FC Bayern München überrollt den VFL Wolfsburg in Halbzeit zwei und gewinnt letztlich verdient mit 8:1. Drei Dinge, die auffielen. Nachdem Vincent Kompany in Salzburg am Montag (wie bei einem Test üblich) seine Mannschaft noch ordentlich durchgemischt hatte, schickte der Belgier gegen den VFL Wolfsburg wieder seine beste Elf auf den Platz – zumindest aus den zur Verfügung stehenden Spielern. Für das erste Pflichtspiel des Jahres sollte schließlich ein Sieg her. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Manuel Neuer kehrte also ins Tor zurück, der Bayerns übliche Viererkette der Hinrunde bestehend aus Laimer, Upamecano, Tah und…

13 „Gefällt mir“

63 Tore nach 16 Spieltagen.

7 „Gefällt mir“

Mag ja sein, dass Arsenal das momentan beste MF der Welt hat. Wir haben aber die beste Offensive, selbst ohne Musiala.

Wenn‘s so weitergeht, ist der Uralt-Torrekord aus 1972 in ernster Gefahr.

Olise der Wahnsinn und MOTM: 4 Scorer heute, schon 15 insgesamt.

Diaz und Kane muss man aber auch erwähnen: Beide wieder mal hervorragend. Bischof auf der 6 hat Spaß gemacht, aber da sollte noch mehr kommen.

Der erhoffte Start ins neue Jahr, der Schwung und Selbstvertrauen geben sollte. Danke Jungs und VK!

5 „Gefällt mir“

XGoals: angeblich 3,65 zu 1,36

Ein Brett!!!

Schön, dass @Jonas Olise hervorhebt…

Mir schien es in der letzten Zeit fast so, als hätten wir alle uns schon so an seine Leistungen gewöhnt, dass man nach einem nicht ganz gelungenen Trick oder einem gescheiterten Dribbling schon lesen konnte, er sei überspielt oder so was.

Ich kann nicht fassen, dass alles, was der Kerl tut, so unglaublich leicht aussieht. Wenn er von links antritt und an drei Gegnern vorbeigeht, scheinen die mehr Slalomstangen als Menschen zu sein. Bei Robben etwa konnte man immer diese unfassbare Dynamik sehen, wenn er das machte. Michael wirkt hingegen gar nicht so schnell, dafür so leichtfüßig wie eine Gazelle.

Nun ist der Robben-Move aber bei weitem nicht seine einzige Waffe im Arsenal. Ich hab schon mal erwähnt, er agiert wie ein Spielmacher auf dem rechten Flügel. Er denkt immer progressiv, immer auf der Suche nach dem Pass, der eine Chance ermöglicht. Dass bei dieser Risiko-behafteten Spielweise prozentual so wenig schief geht und dabei eine gute Möglichkeit nach der anderen rausspringt, erklärt jedenfalls zu einem Gutteil unser Torverhältnis.

Zumal wir ja noch einen anderen Spielmacher haben. Ich meine natürlich den großen Engländer. Dazu noch einen Kolumbianer, der heute auch wieder ein derart gutes Spiel gemacht hat, dass er in einer anderen Mannschaft extrem herausstechen würde. Bei uns ist er damit vielleicht der drittbeste Spieler einer entfesselten Offensive. Ein Irrsinn.

Mag sein, dass wir in einem fiktiven Halbfinale oder Finale an einer zynischen, abgezockten Schauspielertruppe mit genügend Klasse verzweifeln werden. Mag sein, im falschen Augenblick ist der falsche Spieler verletzt, außer Form oder dann doch etwas mental müde. Ich feiere trotzdem, dass wir auch mitten im Winter am 16. Spieltag mit 11 Punkten Vorsprung nicht aufhören, nach vorne zu spielen und Spaß zu haben. Persönlich ist es mir auch egal, ob der Liga die Spannung fehlt. Ich will guten Fußball sehen, im Idealfall von der Mannschaft, deren Fan ich bin.

Und ich will auch die Klagen über die ach so schlechte BuLi nicht hören. Der Tabellenzweite spielt zwar einen ätzenden Fußball, hat aber bis dato nur ein einziges Spiel verloren. Punktuell sind sowohl Leipzig, Frankfurt oder Leverkusen richtig gute Teams. Die Bilanz in Europa spricht auch nicht grade gegen die deutsche Liga. Klar, nach den ersten sechs, sieben Mannschaften ist es nicht die Klasse, wie sie in der PL herrscht. Aber man muss sich ja nicht immer mit denen vergleichen, die zehnmal mehr Geld reinpumpen können.

38 „Gefällt mir“

Und weil du gerade so ausführlich beim Zungeschnalzen bist über unsere Offensive: ich stelle mir dann vor, was passiert, wenn du in der 60. Minute noch Jamal Musiala dazu einwechselst … ich glaube, da würde auch Mikel Arteta mal kurz durchpusten :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich brauche keine Titel solange ich solch schönen Fußball sehe.

Lasst uns aus Fußball doch einfach aus einem Ergebnissport in einen Schönheitssport verwandeln. Dass wäre der FC Bayern einfach unaufhaltsam.

6 „Gefällt mir“

hab mir gerade die zusammenfassung angesehen und das was der fcb da in der zweiten hälfte gezeigt hat war ja richtig zum zunge schnalzen. als bayern fan kann man gerade sehr glücklich sein mit dieser mannschaft und vor allem mit so einem sympathischen und geerdeten trainer wie kompany!

4 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>[Merke]Mehr(…Un-getrübte)Klasse(…AlsDieDaUnsere)Geht(…MitSÖDER-Komplex-GekränktenFan-GrüßenGenLondon!?)B!tte-schönN!cht(…UndDieBesten/…AlsoW!rWerdenGefälligstImJanuarGekürtJawollJa!?!)_oderDer-Kluge-Apologet-Baut/…Wohlfeil-t(...Jed-wedenKlagen)-Vor(…UndFindetSeinEntfesseltFeier-willigesPublikum)! :face_with_peeking_eye:(…:wink: :melting_face: :face_with_hand_over_mouth: / :face_with_medical_mask:..ähm..:saluting_face: :partying_face:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: / :ghost:)

:smiling_face_with_sunglasses: :+1:(…+#CHÁVEZ-freu!)

Zum Thema Bischof und Pavlovic: ich finde es völlig normal, dass die nicht auf Anhieb perfekt harmonieren - gerade Pavlo muss im Vergleich zu sonst ja eher die rechte Seite bespielen, während er zusammen mit Kimmich eher links agiert.

Dafür klappt das doch schon bemerkenswert gut …

10 „Gefällt mir“

Gegen Köln werden wir Sie hoffentlich nochmal sehen :smiley:

Kimmich dürfte bis dahin nicht fit sein

6 „Gefällt mir“

Also ein bisschen Sorge um die Liga muss man sich spätestens jetzt schon machen.

Dortmund spielt punktetechnisch die beste Saison seit 7 Jahren oder so, und trotzdem sind sie 11 Punkte weg.

Das ist brutal.

Und ja es gab auch andere Zeiten und wir sind grade sehr gut auch im europäischen Vergleich.

Für die Liga und daraus folgend Vermarktung ist das trotzdem hart.

8 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. So sehr man als Bayern-Fan die Tabelle genießen kann, für die Liga ist das nicht gut. Die hat in den letzten Jahren, brutal an Qualität verloren. Alleine was Leverkusen im Sommer verloren hat, ist verrückt… Vor ein paar Jahren hatte der BVB noch Bellingham UND Haaland in einer Mannschaft.

Und auf der anderen Seite ist unsere Mannschaft ganz klar stärker als in den letzten Jahren. Tah ist stärker als Kim, Diaz als Sané usw.! Dazu dieser Glücksgriff mit Kompany.

Das Ergebnis sehen wir gerade.

9 „Gefällt mir“

Schöner Kommentar eines Users bei Youtube zu dem Spiel:

„Wolfsburg hat wohl an dem Tag etwas falsch verstanden: Sie sollten sich vor den Bayern in acht nehmen, nicht von den Bayern 8 nehmen.“

Und ja, mir ist bewusst, dass dieser Kommentar wahrscheinlich schon bei anderen 8 Tore Spielen gefallen ist :wink:

8 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich während des Spiels mehrfach spontan gesagt: “Schon wieder der Olise!” Wo der gestern überall war, wie er sich hat zurückfallen lassen… provokativ formuliert hat Olise gestern mehr zum Spiel eingetragen, als Sane und Coman in ihren besten Tagen zusammen. Etwas unfair, ich weiß. Ich will nur darauf hinaus, dass er gestern weit mehr war, als ein inverser RA. @cheffe hat das schon ausführlich schwärmerisch beschrieben.

Dazu vorne ein blendender Diaz und ein überragender Kane. Offensiv ist das gerade Weltspitze. Und das ohne Jamal…

Am wichtigsten: Im MF haben wir mit Pavlo und Bischof endlich die dringend benötigten spielstarken Spieler! Da ist noch Luft nach oben, klar. Aber im Vergleich zu dem ewigen Kimmich-Goretzka Duett ein klarer Schritt nach vorne.

Das AF der CL sollte, wenn man die Form konservieren kann und es keine zahlreichen Verletzungen gibt, Formsache sein. Danach werden leider auch Losglück und vor allem Tagesform eine Rolle spielen.

Ein klar überlegenes Team sehe ich momentan aber weit und breit nicht. Auch der gestrige Clasico war zwar spektakulär anzusehen, spielerisch aber eher unspektakulär.

Möglich ist in dieser Saison sicherlich alles. Bravo und Chapeau, VK und Team!

14 „Gefällt mir“

„Zeitweise wirkte es am Sonntagabend so, als würden Arjen Robben und Franck Ribéry wieder in der Münchner Arena spielen.
Beim 8:1 gegen den VfL Wolfsburg wirbelten Luis Díaz und Michael Olise die Verteidigung der Gäste so gekonnt durcheinander, dass sich dieser Vergleich einfach aufdrängen musste - auch weil die beiden aktuellen Bayern-Stars gewisse Attribute der Legenden von einst mitbringen.“

Den Vergleich konnte man überall hören und lesen. Und das erstaunliche ist, dass er nicht mehr lächerlich klingt.

„Sie müssen ihren eigenen Weg gehen. Denn es kommt nicht auf die individuelle Klasse an, sondern auf das, was die Mannschaft gewinnt. Wenn am Ende die großen Titel da sind, können wir über dieses Thema sprechen“, sagte Kompany. Er halte aktuell überhaupt nichts von der Diskussion - auch wenn er schätze, was seine Spieler leisten. Kane sieht es ähnlich: „Robben und Ribéry haben diese Leistungen über Jahre gebracht.“

Ich würde nicht unbedingt von den großen Titeln sprechen. Die waren und sind auch immer Glückssache.
Was noch kommen muss, sind die großen Spiele. Die großen Spiele die sie einzeln oder zusammen für sich, für das Team entscheiden. Die Spiele an die wir uns dann alle erinnern können.

12 „Gefällt mir“

Gestern war er lange Zeit auf meinem Platz 1, bis Olise ins laufen kam (der war in HZ 1 bis zu seiner Flanke zum 2:1 nicht so gut wie Diaz, imho.). Kane in HZ 1 auch nicht so auffällig. Aber dann, als gefühlt nur noch ihm ein Tor fehlt, legt er rüber zu Guerrero. Was für ein Sportler. Ab da hofft man “lass den noch sein Tor machen”! Und dann schlenzt der den in den Giebel. Ein Traum.

16 „Gefällt mir“

Leverkusen hatte in der Wahnsinns-Meistersaison 23/24 nach dem 16. Spieltag 42 Punkte, wir 38. Wir sind jetzt bei 44. Mit den 38 von damals wären wir heuer immer noch 5 Punkte vor Dortmund.

Vom Torverhältnis ganz zu schweigen. Ist schon ein außergewöhnliches Jahr.

5 „Gefällt mir“

Finde, dass man gestern sehen konnte, warum Bischof bisher im ZM nicht so viel gespielt hat. Zum Ende hin war das dann ziemlich gut, aber als Wolfsburg noch nicht durch war, hatte er ein paar Instabilitäten drin. Wenn Kimmich weiterhin ausfällt, wird er die nächsten Spiele nutzen müssen, wenn er da mehr Spielzeit will.

3 „Gefällt mir“

Ohne Titel ist es brotlose Kunst. Und nicht die DNA des FC Bayern. Wie lange würde man sagen “Top gespielt, und super, wieder Vizemeister”.

Aber, wenn man so spielt, gewinnt man auch Titel.

5 „Gefällt mir“