[Ehrenpräsident] Franz Beckenbauer

Wenn man seinen Bruder am Ende so hört, anscheinend geht’s ihm gar nicht gut. Musste erstmal ziemlich schlucken, für mich ist das eine absolute Legende. Obwohl das Wort Legende heutzutage ja viel zu schnell vergeben wird.

Der Kaiser ist wirklich eine ganz besondere Person für den FCB und den gesamten deutschen Fußball.

6 „Gefällt mir“

Ich habe es mir jetzt auch angeschaut. Klar, es gibt es bei Beckenbauer wenig neues zu entdecken. Aber für den geneigten Bayernfan ist natürlich immer was dabei. :slightly_smiling_face:

Interessant in dem Zusammenhang tatsächlich mit viel Empathie und Wärme die beiden Frauen über ihn gesprochen haben. Das ist bei Ex-Partnern ja nicht unbedingt selbstverständlich.

4 „Gefällt mir“

1,5 Stunden über den Kaiser. Wer also Zeit hat

1 „Gefällt mir“

Einige mehr……

Das einzige was mich ärgert ist die wiederum einseitige Schilderung des Spiegel Typen, der dessen Vermutung mehr oder weniger als Fakt verkauft.

1 „Gefällt mir“

O mein Gott…:disappointed_relieved::disappointed_relieved:

Franz Beckenbauer ist tot – „Kaiser“ stirbt mit 78 Jahren | STERN.de

2 „Gefällt mir“

ein krasseres Timing hätte die ARD sich für die Ausstrahlung heute um 20:15 Uhr nicht aussuchen können…

2 „Gefällt mir“

Neben Gerd der größte Spieler im deutschen Fußball

R.I.P Kaiser Franz

image

11 „Gefällt mir“

Danke für Alles lieber Franz!
R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Um Himmels willen. Danke für alles, Franz. Mein tief empfundenes Beileid!

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich verrückt… wirkt fast wie geplant…

Ruhe in Frieden Kaiser Franz! :cry:

2 „Gefällt mir“

Ein Mensch mit einer tollen Aura!
Mein Beileid seinen Angehörigen.

Wir Fans sollten dankbar sein ein Teil seiner Arbeit mitbekommen zu haben

3 „Gefällt mir“

RIP Kaiser Franz :sleepy:
Du bleibst unvergessen

2 „Gefällt mir“

RIP.
Viel Kraft für seine Angehörigen und Nahestehenden.

2 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden, Kaiser!

2 „Gefällt mir“

Der Kaiser ist tot, lang lebe… nein, es gab beim FCB nur einen Kaiser. Ruhe in Frieden :cry:

3 „Gefällt mir“

für immer der Kaiser!
Ruhe in Frieden!

3 „Gefällt mir“

Ja gut, sicherlich…

…er hat sich schon seit längerem stark zurückgezogen und es ging ihm nicht mehr sonderlich gut. Aber irgendwie war er doch immer noch irgendwie da und eine Konstante.
Kann mir nicht helfen, aber er wird er mir fehlen.

Ruhe in Frieden, Franz.

11 „Gefällt mir“

Nach Gerd Müller eine weitere Vereinslegende, die viel zu früh aus dem Leben scheidet. Und deren letzte Lebensjahre auch nicht die allerschönsten waren, trotz der enormen Erfolge davor. Mein Beileid an die Familie, und vielen Dank für all die schönen Momente und Triumphe, die er dem Verein und uns Fans beschert hat.

13 „Gefällt mir“

Mit bald 31 sind meine Berührungspunkte mit Beckenbauer überschaubar. Und die, die es gibt, sind eher negativ geprägt. Dennoch hat mich als jüngerer Mensch vieles am Kaiser fasziniert. Ich habe in meinem Leben viel Videomaterial aus der Geschichte des Fußballs gesichtet und es gab nur wenige Spieler, die mich so nachhaltig beeindruckt haben wie er. Ein Spieler, der auf mich wirkte, als hätte man ihn per Deep Fake in dieses Video geschnitten. Als wäre er aus der Zukunft. Einer der Besten, die es je gab und geben wird. Auch seine Aura war faszinierend. Ich traf ihn nie persönlich, aber Beckenbauer war hier und da immer mal wieder Thema, wenn ich mit Kolleg*innen sprach. Das berühmte „wenn er den Raum betrat“ traf absolut zu.

Möge er trotz oder gerade wegen aller Kontroversen um ihn in Frieden ruhen. Und viel Kraft an seine Familie und die Angehörigen.

12 „Gefällt mir“