[Ehrenpräsident] Franz Beckenbauer

Macht den Lärm ja nicht besser. Aber solangs dem Kaiser getaugt hätte :+1:

Fehlt es ein klein wenig an Toleranz gegenüber gegenüber Musik von Puccini, einem der größten Filkomponisten aller Zeiten (Moricone) und einem Hit dessen englische Version 12 Wochen Nr. 1 in den deutschen Charts war (zu Zeiten als das noch relevant war)?
.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/EKkbX

Wunderbare Sammlung von Aussagen bei der Abschiedsfeier … Tränchen

Litti at it’s best … :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“

Niveau ist keine Hautcreme. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Dieses Gejaule soll Niveau haben? Der Hund vom Nachbarn klingt ähnlich :laughing:

Dein hartnäckiges Insistieren ist wirklich erstaunlich. Es ist Musik, wie sie Beckenbauer sich gewünscht hat oder hätte. Tagelang ging es immer wieder auch um die Frage, was es im Einzelnen bedeutet, dem Verstorbenen den ihm gebührenden Respekt zu erweisen. Die Musik magst Du nicht, okay, kein Thema. Das muss möglichst drastisch gesagt werden, klar, check, dafür sind wir hier: um unsere Meinung zu sagen. Hinweise auf Beckenbauers Faible und das internationale Renommee des Künstlers wischst Du aber beiseite. Und spätestens da frage ich mich: wieso kannst Du dem Franz und seiner Familie die Darbietung des Gewünschten eigentlich nicht gönnen? Beziehungsweise nur in der Form: ja, wenn ihm dieser Lärm halt getaugt hätte … Also von Musik scheint er, im Gegensatz zu Dir, ja wenig Ahnung gehabt zu haben. Zarte Hinweise, dass es sich genau umgekehrt verhalten haben könnte, veranlassen Dich nur zu weiteren abwertenden Vergleichen. Und dies alles an einem Tag des Abschiednehmens, der Dankbarkeit und des Innehaltens. Wirklich sehr seltsam. Hat’s wenigstens Spaß gemacht? Mir persönlich, diese Schlussfolgerung wird Dich nicht wundern, ist dieser Auftritt nicht angenehm. Das sage ich ausdrücklich als normaler Nutzer, der diese würdige Trauerfeier mit ihren künstlerischen Darbietungen zu schätzen weiß, nicht als Moderator; denn da gibt es ja nichts zu moderieren.

12 „Gefällt mir“

Willy Astor hat den „Stern des Südens“ komponiert und z.T. getextet.

1 „Gefällt mir“

Willy Astor, der Rossini vom Hasenbergl.

1 „Gefällt mir“

Letzteres auf alle Fälle. Dass er mal eine Oper geschrieben hätte wäre mir neu :slight_smile:

Bei dem Talent würde es mich wundern, wenn er keine Oper geschrieben hätte … vermutlich einfach noch nicht veröffentlicht, weil hohe Ansprüche? Willy Astor, der Franz Kafka der deutschen Musik?

Unvergessen auch die Prosa für Segmüller … nicht von dieser Welt.

1 „Gefällt mir“

https://kurve.miasanrot.de/t/musiktipps-und-musikgeschmaecker/

Über das spezifisch Münchnerische an Franz Beckenbauer, die Trauerfeier, die Trauer über das endgültige Ende der Nachkriegszeit, die in die Sorge mündet, sich in einer Vorkriegszeit zu befinden - und darüber, dass man gerade in München weiß, „dass Schwermut auch ganz leicht sein kann“.

3 „Gefällt mir“

es tut sich was…

2 „Gefällt mir“

Dreesen will bei einem Treffer alter Weggefährten Beckenbauers mit dessen Witwe Heidi am 1. Februar deren Ideen hören.

Genau wie es sich gehört. Großartig. Ich mag ihn einfach den Ostfriesen.

1 „Gefällt mir“

Denkmal, Straße. Schöne Pläne. :+1:

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2024/01/interview-mit-paul-breitner-uli-hoeness-und-karl-heinz-rummenigge-ueber-franz-beckenbauer

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

On the occasion of the 66th anniversary of the Munich air disaster, Manchester United also paid homage to Franz Beckenbauer. Before the memorial service at Manchesterplatz, a 20-man United delegation led by Mike Phelan placed floral wreaths at the Kaiser’s grave. Beckenbauer’s long-time teammate Franz “Bulle” Roth was also there [fcb]

2 „Gefällt mir“

https://x.com/imiasanmia/status/1754888503039594560?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

Muss nochmal anmerken, wie sehr mich das Gedenken an den Kaiser gestern in Leverkusen beeindruckt hat.

Gerade wenn man bedenkt, wie pietätslos die Ultras von Stuttgart und Leverkusen zuletzt aufgefallen sind, ist es um so bemerkenswerter, wie im Stadion eine wirklich absolute Ruhe geherrscht hat.

Habe ich so eigentlich noch nie erlebt.

3 „Gefällt mir“