[Ehrenpräsident] Franz Beckenbauer

Lahm habe ich gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wollt Ihr jetzt ehrlich eine Strichliste führen? Ist das jetzt wirklich wichtig? Oder ist das jetzt nur eine Methode, das Thema hier weiter zu reiten?

3 „Gefällt mir“

Lahm ist auf einem Bild im Artikel der SZ zu sehen.

Ich denke, dass auf Trauerfeiern dem Musikgeschmack des Verstorbenen entsprochen werden sollte - auch wenn man selbst damit vielleicht weniger anfangen kann. Stephan Lehmann hat ja erklärt, dass der Kaiser italienische Opernarien mochte.

4 „Gefällt mir“

Jonas Kaufmann, einer der top Tenöre der Welt kann man natürlich als Sängerlärche bezeichnen…

Ich finde die drei Lieder waren großartig und überaus passend.

War eine würdige Feier heute in Fröttmaning. Großartig organisiert und gestaltet. Außergewöhnlich wie es dem Franz gebürt.

6 „Gefällt mir“

Na, der wird sich bedanken: ein Nadelbaum (ordentlich pieksig wahrscheinlich) … :roll_eyes: Ich weiß, Du zitierst nur :wink:

Die Lärche (Larix decidua) Die Lärche (Larix decidua) | NDR.de - Ratgeber - Garten

2 „Gefällt mir“

Jupp und Ottmar scheinen auch nicht dagewesen zu sein

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Thomas Gottschalk, die Spicegirls und Spongebob waren auch nicht da.

Man munkelt außerdem, dass die gesamte Besatzung der Enterprise wegen eines Zwischenfalls auf Delara III nicht wie geplant erscheinen konnte.

Bob den Baumeister habe ich übrigens auch nicht gesehen, aber vielleicht war er ja trotzdem anwesend. Vielleicht findet ihn jemand (Stichwort „Wimmelbild“)?

Meine Güte, hier geht es um den würdigen Abschied des Kaisers und nicht um Bonusmeilen oder Stempel auf dem Handgelenk. Wen kümmert es, wer vor Ort oder vor dem Bildschirm oder sonst wo war? Der Rahmen war schön und angemessen groß und nun möge er in Frieden ruh’n … der Rest ist Kokolores.

Meine Herrschaften …

10 „Gefällt mir“

So, jetzt ist aber auch mal gut. Ich habe @918 vorhin geschrieben: „Franz hätte gewollt, dass wir ein bisschen gnädig sind.“ Das geht auch an Eure Adresse, @Mitschnacker und @anon49847146. Wir können halt alle schlecht aus unserer Haut … :wink:

EDIT: Ich fände es sehr unpassend, diesen Tag mit Löschungen zu beenden. Ein öffentliches „Sorry!“ hätte @918 zumindest von Dir, @Mitschnacker, schon verdient. Es sollte sicher witzig sein, war aber reichlich herb. Sowas hört niemand gerne.

2 „Gefällt mir“

Muss zugeben - fand ich ziemlich witzig…

Ein bisschen Spaß muss sein - hätte bestimmt auch der Kaiser gesagt…

Aber ja, den nächsten Kommentar von @Mitschnacker fand ich auch sehr klar drüber!

1 „Gefällt mir“

Klare Sache!!!

1 „Gefällt mir“

Selbst das würde ich rausnehmen und diesen Kommentar meinerseits löschen

Wenn Du es sagst. :wink: Auch die Beschwerdeinstanz ist halt gelegentlich mal genervt.

1 „Gefällt mir“

Nun gut:
Trotz erkennbarem Zwinkersmiley im Ausgangsbeitrag lasse ich also reuig mein Mea Culpa in Richtung @918 erschallen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s auch nicht so schlimm, hab mich aber überzeugen lassen. Und sogar meinen leicht genervten Kommentar gelöscht und mit einem Strich veredelt. :sweat_smile: Da sitzen wir jetzt im selben Boot. :wink:

2 „Gefällt mir“

Um es mit Franz zu sagen:

Der liebe Gott freut sich über jeden Kommentar. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nix für unguad: Man könnte sich natürlich auch informieren. Jonas Kaufmann ist einer der wenigen absoluten Weltstars der klassischen Musik - und eben auch bekennender Münchner. Ich fand seinen Auftritt sehr angemessen:

Blockzitat Die Verbindung zwischen Startenor Jonas Kaufmann und Fußball-Legende Franz Beckenbauer liegt auf der Hand: Beide sind in München geboren. Nicht zuletzt deshalb hat Jonas Kaufmann seit frühesten Kindertagen einen starken Bezug zum „Kaiser“: „Ich bin in München aufgewachsen und seit meiner Kindheit Fan des FC Bayern. Franz Beckenbauer ist in meinen Augen die größte Persönlichkeit des Vereins und des gesamten deutschen Fußballs.“ Als Sportler und Mensch sei er Zeit seines Lebens unerreicht gewesen, so der Sänger. Dass der Tenor nicht nur eine Leidenschaft für die Musik hat, sondern auch für Fußball, ist schon seit Längerem bekannt.

Quelle: BR Klassik

5 „Gefällt mir“

Willy Astor? Im Ernst jetzt? Aus welchem Zeitloch soll denn der hervorkriechen?
Das war ironisch gemeint, oder? ODER?

Franz Beckenbauer = Weltstar
Jonas Hoffmann = Weltstar
Willy Astor = ???

1 „Gefällt mir“

Bei näherem Hinsehen bzw. -hören gibt es da einen „Zusammenhang“. Kannte ich noch nicht. :sweat_smile:Bei mancher Anspielung muss man genau hinhören, z.B.: Dundee, Sean.

Muss ich Dir recht geben.

Ich war gestern im Stadion und Jonas Kaufmann Auftritte waren beeindruckend. Zusammen mit der Rede vom Uli, eh das Beste der ganzen Veranstaltung.

3 „Gefällt mir“