womit genau sind sie pietätlos aufgefallen?
Leverkusener Ultras dissen Menschen in Sachen Geschlechterfragen und Stuttgarter Fans blockieren 42 Minuten die Fortsetzung des Spiels in Bochum, weil ein Transparent und ihre Machtspiele ihnen wichtiger sind, als Fluchtwege / Leib und Leben von Menschen.
Leverkusen wurde doch aufgeklärt - Stichwort „Diss-Battle“ mit Bremen… das ist doch nun nichts neues zwischen denen…
und Stuttgart in Bochum?
wieso ist es in der ersten Halbzeit problemlos erlaubt und dann auf einmal untersagt… und vor allem - was soll daran pietätlos sein? es ist höchstens ein Machtkampfscharmützel mit den Ordnungskräften…
und gerade die Ultras verhalten sich generell bei solchen Gedenkaktionen stets sehe respektvoll - wenn, dann rufen irgendwelche besoffenen Assis rein… wenn du sowas in der Kurve bringst - erst Recht beim Kaiser - kriegst du sehr zügig und konsequent das Ma… gestopft!
Sorry, aber Fehler auf der einen Seite rechtfertigen kein Fehlverhalten auf der anderen Seite. Das sieht zwar doof aus, aber das Sagen im Stadion haben nicht die Besucher.
Und ob das in Leverkusen gegen die Bremer Fans gerichtet war, spielt doch absolut keine Geige. Geschmacklose Parolen zu nutzen, um den Gegner zu beleidigen, macht das ganze inwieweit besser?
beides bestreite ich nicht - ich wüsste halt nicht, weshalb die von dir genannten Aktionen pietätlos sein sollten und weshalb sie irgendwie die Erwartung schürten, man würde sich beim Gedenken an einen Verstorbenen daneben bemehmen…
Das mag jetzt naiv klingen, aber in meiner Welt ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Leute, die bereits auffällig wurden, weil sie sich daneben benommen haben, auch bei anderer Gelegenheit daneben benehmen, signifikant erhöht.
Aber wie gesagt, da bin ich vielleicht naiv. Oder auch nicht. Wer weiß …
in diesem Fall würde ich das unterschreiben, weil du kein sonderlicher Kenner der Fanszenen zu sein scheinst - es sei dir verziehen
Nun, im Falle unserer eigenen Ultras steht die Empirie zwar konträr zu der Deiner Annahme innewohnenden Aussage, aber da Du im Bezug auf die „Fanszenen“ der anderen Vereine offensichtlich über weitreichende Kenntnisse verfügst, danke ich Dir vielmals für Deinen Großmut
Ich werde ihn im Herzen tragen wie ein Gummibärchen im Vanilleeis
so weit würde ich nicht gehen wollen - eher „re als du“ anfügen… alles fein
Eigenlob stinkt.
Viel Spaß noch.
Das Kusener Banner war völlig in Ordnung. Darüber hinaus sehe ich zwischem dem Banner und dem minimalen menschlichen Grundanstand, während einer Schweigeminute tatsächlich zu schweigen, keinen irgendwie gearteten Zusammenhang.
Macht’s das so viel besser?
Naja, selbst beim Spiel direkt nach Beckenbauers Tod dann gefühlt nicht mal n’en Funken runterzufahren mit der Anti DFB Agenda - so sonderlich pietätsvoll fand ich das nun nicht gerade…
Das dürfen die. Das muss so sein. Das verstehst Du nur nicht (soll Dir nicht besser gehen als mir)
Das ist auch völlig in Ordnung. Da ich auch mit keiner Silbe behauptet habe, dass es thematisch einen Zusammenhang gibt, freue ich mich sehr, dass wir einer Meinung sind
Klar dürfen die das. Kein Thema. Finden trotzdem einige Leute scheiße. Und … suprise, surprise … das dürfen die auch Abgesehen davon, dass niemand behauptet hat, dass die das nicht dürfen. Also sind wir uns auch hier einig
Ah sorry … war ich wieder zu unscharf. Ist aber auch schwer. Aber nun habe ich es verstanden. Du hast krassere Ahnung von den Fanszenen, weil … weil … naja, weil Du das eben sagst. Und das reicht mir völlig.
Also nochmals danke!
Also Du bist vom Schweigen der Kusener während der Schweigeminute beeindruckt. Weil sie sich angeblich zuvor pietätlos gezeigt hätten (da führst Du den „Diss“ durch das Banner als Beleg an) und Leute, „die bereits auffällig wurden“, sich auch sonst daneben benehmen würden. Und zugleich siehst Du keinen Zusammenhang.
Ist das diese Dialektik, von der im Marxismus immer die Rede ist?
Ich fürchte, Du verrennst Dich gerade und hast jetzt mehr Bock auf Krawall als an inhaltlicher Materie gerade vorhanden ist.
Auf eine künstlich aufgeladene Diskussion habe ich allerdings keine Lust, sorry.
Ich habe meinen persönlichen Standpunkt restlos klargemacht. Das kannst Du gerne auch tun und das respektiere ich auch.
Aber mir noch ein Stöckchen hinzuhalten, wenn bereits alles gesagt ist, bedeutet nicht, dass ich noch darüber springen muss . Es gibt nichts elementar oder
substantiell Relevantes hinzuzufügen und von daher würden wir hier nur anfangen, uns in verschiedenen Formen um unsere eigenen Aussagen zu drehen.
In viele Threads werden hier allzulang Diskussionen ohne Mehrwert am Leben erhalten. Das mag aus irgendeinem skruden Grund schick geworden sein, aber das ist nicht mein Anspruch.
ähm … falls ich mal kurz unterbrechen darf:
Es war mal die Rede davon, zumindest dieses Thema nicht mit persönlichen Streitigkeiten voll zu müllen.
Nur meine bescheidener Hinweis, muss man sich natürlich nicht dran halten.