Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Der Streit zwischen Matthäus und Salihamidžič geht weiter und Matthäus lächelt

The dispute between Lothar Matthäus and Hasan Salihamidžić continues - Matthäus in the ‚Vorstadtgeflüster‘ podcast: „If Hasan says I’m lying, then I’ve put my finger on the wound, because otherwise people wouldn’t react like that. So, I don’t need to lie and I didn’t lie either. Lying is a harsh word. In the past, I would probably have reacted just as sensitively as Hasan. But he’s a bit younger than me. Now I’m smiling
I probably didn’t express my thoughts as well as I would have liked to. What I mean is that it was a sign that Hansi Flick likes to work with young players, that he recognizes talent early on, but actually nothing against Hasan. But Hasan was in charge at the time and the transfer did not happen. I just wanted to say that Hansi Flick always had the foresight to identify young players early on. He’s doing the same now in Barcelona“
[via @BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1857405814098542785?s=19

muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen:

Loddar blabbert los - Brazzo verteidigt sich, stellt seine Version glaubhaft dar (wird sogar von Nagelsmann gestützt) und bezichtigt Loddar der Lüge (was eine logische Folge ist)…

und Loddar so:
ja - ich habe wohl recht weil er sich wehrt…

die Perversität unser Diskussionskultur perfekt demonstriert!

2 „Gefällt mir“

Und die Argumentationslinie ist: der Hansi arbeitet ja gerne mit jungen Spielern. Also muss es ja am Brazzo gelegen haben, dass der Wirtz nicht zu Bayern kam.

Glas klar…

3 „Gefällt mir“

War das nicht damals auch schon so, als es den Zoff zwischen Lothar und Kahn gab? Ich meine, da wählte Lothar ähnliche „Strategie“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klar, dass Matthäus lächelt. Ist wie bei Hamann, der Medienmensch gewinnt bei solchen „Auseinandersetzungen“ immer. Schon weil er nichts zu verlieren hat und ihm jede Schlagzeile Wertigkeit und Beachtung verleiht.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade anfangen zu tippen und von dem Spiel schwärmen. Du hast es perfekt beschrieben. Die Grätsche gesehen und direkt daran gedacht.

Ich denke auch, dass es eines der besten Spiele aller Zeiten war. Auf jeden Fall eines der besten, die ich gesehen habe zusammen mit dem 7:1 gegen Brasilien. Aber in Brasilien war es etwas anders, weil man das Gefühl hatte, dass sich Brasilien da zum Teil auch selbst geschlagen hat. Da lief ja gar nix und es war trotzdem eine große Leistung von Deutschland. Man City wollte aber und durfte nicht.

Und das Spiel hat eines meiner persönlichen Lieblingsmüllertore. Dante hat den Ball und das Spiel ist für den Moment beruhigt. Alle Mit- und Gegenspieler stehen rum, City presst nicht, von Bayern bietet sich aber auch niemand an. Auf einmal haut Dante „blind“ den Ball nach vorne und während der Übertragung dachte man sich „was soll das denn jetzt“. Und auf einmal beamt sich Müller vor Joe Hart und schiebt ihn ein. Für mich DAS Müllertor schlechthin.

An der Leistung und den Erfolgen dieser Generation misst man ja seitdem als Fan auch die nachfolgenden Iterationen von Bayern und deshalb gabs da in den letzten Jahren ja auch einiges an Frust.

5 „Gefällt mir“

Zumal Hamann und Matthäus auch jedes Wochenende zu sehen sind und sich auch immer wieder erklären können oder es so drehen, dass es für sie glaubhaft bleibt. Die Gegenseite steht nicht so im Fokus, wie die beiden, ob Brazzo, Kahn oder sonst wer.

2 „Gefällt mir“

Norbert Nachtweih, ungewöhnliche Ansichten für jemanden der für sich selbst die Flucht gewählt hatte. Aber natürlich interessant.

5 „Gefällt mir“

Unser Ehemaliger Timothy Tillman in L.A.
Vielleicht sehen wir ihn bei der WM im Nationaltrikot wieder.

2 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia/status/1858193636053107035

Auch sein Bruder bleibt unser Junge. :slightly_smiling_face:

"Malik Tillman on a possible Bayern return in the future (Bayern reportedly have a €35m buyback clause for summer 2026): „Of course I can’t comment on numbers, they’re not that important to me. But I don’t want to make a secret of it - a return to Bayern is still a dream and a big goal for me.“

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Kein Blick zurück im Zorn bei Nicolas Kühn.

Laut den Rednern hier wird es für den Ligt leider weiterhin schwierig. Auch ein Zirkzee soll wohl nicht wirklich profitieren
Dieser Teil der Diskussion beginnt ab Minute 27:30

2 „Gefällt mir“

Jetzt spielt er mal, läuft aber weiter nicht richtig bei Hummels.

1 „Gefällt mir“

Lewandowski machte gestern sein 100. und 101. Tor in der Champions League.
Außer ihm haben bisher nur Messi und C. Ronaldo in diesem Wettbewerb 100 Treffer erzielt.
Grandiose Karriere…großen Respekt.

8 „Gefällt mir“

Dabei noch vor Ronaldo im Erreichen der 100er Grenze und fast gleichauf mit Messi.
Und man muss sich mal die weitere Rangliste anschauen. Hinter ihm Benzema noch halbwegs auf Augenhöhe, aber dann werden die Abstände allmählich riesig.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es an anderer Stelle bereits gepostet wurde - wenn ja, sorry!

Dies könnte meiner Meinung nach sehr unterhaltsam werden:

„22 Wahnsinnige“: ZDF-Doku beleuchtet den „FC Hollywood“ via @Onefootball. Read it here:

6 „Gefällt mir“

Ah, danke Dir. Hatte ich noch nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

„Die Macher beleuchten „die aufregendste und turbulenteste Phase“ des deutschen Rekordmeisters von 1996 bis 2001. Die fünf Episoden der Reihe mit einer Gesamtlänge von 190 Minuten sind ab 10. Januar in der ZDFmediathek zu sehen und werden am 17. Januar (22.30 Uhr) sowie 18. Januar (0.25 Uhr) im ZDF gezeigt.“

Schon mal vormerken…

Also wenn der Mai 2001 da ausführlich und aus allen Perspektiven gewürdigt wird: Ich kann’s kaum erwarten, her damit. Ich fürchte aber, da ZDF, dass das eher auf alles andere fokussieren wird und dann am Ende ein lapidares, „ach ja, 2001 haben sie dann trotzdem was gewonnen“ kommt. Abspann.