Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Interessante Aufstellung, so ganz ohne richtigen IV.

Zudem eigentlich kein Spieler dabei, der sich reiner Abwehrspieler gesehen hat.

Aber Aufbauspiel wäre natürlich überragend und vorne ging die Post ab.

2 „Gefällt mir“

Alleine die Zahlen von Thomas Müller, vielen ist gar nicht bewusst, was das für eine lebende Legende ist.

12 „Gefällt mir“

Auge für Effe? Also ein 4-1-3-2

2 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, wieso Auge nicht in der Elf steht. 7x Meister, 404 Spiele und von 1976 bis 1991 für uns aktiv. Wird da der CL Titel so viel höher bewertet?

2 „Gefällt mir“

125 Jahre FC Bayern und einer stiehlt allen die Show
Wer weiß welche Trikots der FC Bayern anziehen sollte, der hat eben Ahnung.
Sammy deep love,:heart::heart::heart:

10 „Gefällt mir“

Vor ein paar Wochen gab es ja schonmal wieder Diskussionen darum, dass Rummenigge eher abgeneigt von Nagelsmann ist und Hoeneß ihn eher mag. Das hat Hoeneß wieder mal erneuert.

1 „Gefällt mir“

Er hatte gestern wohl auch nette Gespräche mit Kompany.
Dazu der Trainer gerade auf der PK:

"Man lernt immer sehr viel, man kennt die große Geschichte des Vereins. Das merkst du auch, wenn du ins Stadion kommst. Ich habe mich gestern auch mit Sammy Kuffour ausgetauscht. Diese Spieler waren Krieger, sie haben nicht nur Erfolg gehabt wegen Talent, sondern auch wegen der Mentalität.

3 „Gefällt mir“

„Wie der französische Sender „RMC Sport“ am Freitag berichtete, habe Girondins-Besitzer Gérard Lopez die Offerte Kahns abgelehnt. Demnach habe Kahn ein Angebot „ohne Nachweis von Geldmitteln“ abgegeben, hieß es.“

Ach, die wollten auch noch Geld sehen? :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Letzte Woche hat Matthäus Kompany für die (sehr) späte Einwechslung von Müller kritisiert, jetzt kritisiert er Rummenigge für seine Aussagen zu Wirtz.
Ist der Lothar auf irgendeiner Mission oder warum ist er so grantelig?

Lothar Matthäus criticizes Karl-Heinz Rummenigge’s statement that Florian Wirtz is the best player in Germany: „Musiala’s contract was recently extended in a deal worth around 175 million euros, which is obviously a lot of money. And then to say that such a player is not the best player in Germany is a slap in the face for Musiala. You can say you want to get Wirtz because he’s a very good player, or as good as Musiala or a different type of player to Musiala - but also important for the team. But in this form, I think Kalle has gone a bit too far
I have no idea why he said that, and Max Eberl won’t be happy about it either, because he has to sort things out on a day-to-day basis. That’s not the Kalle I know. I was surprised when I read that. But I think that Kalle will get things straight at some point with his style - especially internally.“
[@SkySportDE]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1895899335574905141?t=2shjsw_r2qOksGIgVRw1EQ&s=19

Er muss halt auch irgendwie seine Brötchen verdienen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke fast jeder würde zustimmen, dass Musiala und Wirtz die BEIDEN besten Spieler in D sind. Von daher ist der implizite Umkehrschluss, dass es nur einen Besten geben kann ne reine Spitzfindigkeit ohne jede tatsächliche Relevanz:

Welcher genau davon akut und langfristig der Bessere sein wird - da kann man wiederum sehr lange drüber streiten - oder es lassen weil eh für die Katz :wink:

PS: Und ich denke auch dass Musiala wenn dann schon ein ganz nettes Schmerzensgeld gerade frisch eingestrichen hat und wenn man einem von beiden akut noch Honig ums Maul schmieren muss/sollte es doch gerade nicht mehr er ist! Von daher würde ich da schon mal ausnahmsweise sagen: Alles richtig gemacht, Kalle - selten genug kommt’s vor heutzutage :joy:

Lahm kritisiert Bayern heftig

Inhaltlich ein Rundumschlag, von Balance bis Einstellung, taktischen und spielerischen Mängeln.

Ich finde gerade den Punkt „nehmen nicht alle Gegner ernst genug“ diskutabel, denn genau diese Spiele in der BL gewinnt die Mannschaft wie selten ein FCB Team zuvor in unglaublicher Regelmäßigkeit.

3 „Gefällt mir“

Da stellt sich schon die Frage mit was für einer Motivation er Bayern dort so hart kritisiert hat.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dieses „nicht ernst nehmen“, bezieht sich wohl auf Spiele, wie gegen Kiel oder auch Rotterdam. Das sind doch in der Vergangenheit sicher geglaubte Siege gewesen und nun wurden wir extrem überrascht.
Das Ergebnis gegen Rotterdam ist allen bekannt und selbst gegen Kiel hatten wir am Ende noch Glück die 3 Punkte zu holen.
Ich glaube, in die Richtung geht Lahm sicherlich und ich würde ihm da auch zustimmen.
Unser Umschaltspiel ist auch sehr mangelhaft, da bin ich auch bei ihm. Das ist viel zu langsam, aber sicherlich nicht erst seit VK. Da habe ich dieses extrem schnelle Umschalten immer bei den Bienen bewundert und mich gefragt, weshalb wir das nicht machen/können? Gut, die Bienen machen es aktuell ja auch nicht mehr wirklich.
Gegen Leverkusen hat man auch gut sehen können, wie schnell unser Mittelfeld ausgehebelt werden kann, da haben wir keinen Stich gesehen. Trotzdem bin ich immer noch sehr froh, dass wir da den Punkt geholt haben, der jetzt nach Frankfurt und Stuttgart umso wichtiger war.

Matthäus mit einem weiteren „wilden“ Take

1 „Gefällt mir“

Interessanter Blick in eine gar nicht so weit zurückliegende Vergangenheit.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein Interview mit Nerlinger

2 „Gefällt mir“