Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Dafür darf Lewandowski dann als Gegenleistung für weniger Gehalt mehr Defensivarbeit leisten. Weniger Aufenthalt in der Box schont die Knochen. Irgendwer muss die fehlenden Kilometer, die Messi nicht läuft, ja auffangen. Als Gegenleistung dafür, dass ein potentieller Konkurrent um den Ballon d’Or im gleichen Verein spielt, gibt sich Messi gnädigerweise mit nur 30 Millionen netto zufrieden. Es muss trotz aller Verbundenheit mit dem Verein ja sichergestellt sein, dass niemand mehr als 50% von Messis Gehalt kassiert.

2 „Gefällt mir“

Interview mit unserem ehemaligen Spieler Rico Strieder mit einigen interessanten Insiderperspektiven.

3 „Gefällt mir“

Was hat man dem eigentlich angetan?
Das ist ja schon Didiman- oder Lothar-Niveau…

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass der 80er-Tom-Selleck-Look wieder so gefragt ist…

Ja, doch, schau Dir den Balken von Gnabry an : - )

1 „Gefällt mir“

Ich habe ihn nicht mehr weiter verfolgt, obwohl er wohl noch immer ein sehr spannender Spieler ist. Trotzdem war ich gerade sehr überrascht dass er anscheinend zu PSG geht. Kann jemand sagen wie er sich die letzten Jahre so geschlagen hat?

1 „Gefällt mir“

Er spielte eine gute Rolle bei Lille und ist dort gereift, wurde u.a. französischer Meister 20/21 und war (wenn fit) Stammspieler.

Es wurde lange über einen Transfer zum AC Milan spekuliert, bis dann in den letzten Wochen bzw. Monaten das Thema PSG heißer wurde.

Der neue Trainer von PSG (Christophe Galtier) war in der Meistersaison von Lille berreits Sanches’ Coach und der möchte ihn jetzt wohl sehr gerne in die Hauptstadt holen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem unser @918 seinen Job einfach nicht macht: :slightly_smiling_face:

Thiago fällt mehrere Woche aus. Bitter für Liverpool: Thiago fehlt den Reds lange!

2 „Gefällt mir“

Und dann dachte ich doch tatsächlich, das wäre Dein Teil des Jobs!

2 „Gefällt mir“

Für Thiago tuts mir leid.
Für den Klub mit dem Pöhler als Trainer nicht so wirklich.
Plan B mit Brozovic im Tausch gegen Firminho wäre für Liverpool sicherlich eine ausgezeichnete Lösung um den Ausfall von Thiago zu kompensieren. Aber das gehört wohl eher in den PL Thread.

1 „Gefällt mir“

RIP Willi Hoffmann

Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern: „Wir verlieren in Willi O. Hoffmann einen Menschen, der den FC Bayern immer im Herzen getragen hat. Er ist stets positiv an alle Aufgaben herangegangen und hat mit seinem Optimismus einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des FC Bayern beigetragen."

Mit Willi O. Hoffmann als Präsidenten feierte der FC Bayern unter anderem je zwei Deutsche Meisterschaften und DFB-Pokalsiege, zudem erreichte der Club 1982 das Finale im Europapokal der Landesmeister gegen Aston Villa.

https://fcbayern.com/de/news/2022/08/fc-bayern-trauert-um-willi-o.-hoffmann

7 „Gefällt mir“

Ruhe in Frieden, Champagner Willi!

5 „Gefällt mir“

Meanwhile…Ancelotti wertschätzt den im Forum bisweilen doch sehr kritisierten Alaba:

1 „Gefällt mir“

Kovac hat nix kapiert- nicht überraschend- hoffentlich schenken wir dem ordentlich ein.

Niko Kovač has told friends in his close entourage that under the current circumstances at Bayern (big investments, coach getting his transfer wishes fulfilled + his own coaching staff), he would have stayed in charge longer than just 16 months [@SPORTBILD]

3 „Gefällt mir“

Seine Transferwünsche waren Ante Rebic und Kevin Vogt. Die hätten ihn sicher über die 2- Jahres Grenze gebracht.

Mit diesem Kader wurde dann die CL gewonnen. Halt nur mit einem anderen Trainer.

Hoffentlich schenken wir dem Sonntag richtig ein…

6 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass er da ein bissel unter selektiver Wahrnehmung leidet.
In seinem ersten Jahr kamen Goretza und Davies (war natürlich noch keine große Nummer). In seinem zweiten Jahr hat der FCB seinen Alltime-Transferrekord mit um die 140 Mio € aufgestellt. Der wird dieses Jahr langfristig vmtl. aufgrund der Boni überboten.
Der Nettoinvest in jenem Jahr dürfte weiterhin Rekord sein.
Also über mangelnde Investitionen musste er sich sicherlich nicht beklagen.

1 „Gefällt mir“

das missverständnis wird hiermit somit umgesetzt seitens des FC.

Happy Birthday, Mull wird 80! :birthday:
Und Don Jupp gratuliert:

3 „Gefällt mir“

Der Fehler war nicht, dass seine Spieler nicht verpflichtet wurden, sondern dass man ihn verpflichtet hat. Kommt bei mir gleich hinter der Verpflichtung von Klinsmann. Nur Ribbeck war in den letzten 30 Jahren die noch schlechtere Entscheidung.

5 „Gefällt mir“

Mit diesem Zeitfenster schrammst aber haarscharf am Lerby vorbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“