Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Dessen Zeit war sehr kurz bemessen. Eine spontane Idee, die nicht aufging. Er hat es auch nie wieder versucht. War schade. Ich war großer Sören Lerby Fan.

3 „Gefällt mir“

Ich denke alle Flops waren mehr oder spontan nachdem grosse Lösungen scheiterten / endeten und dann eben wirklich spontan (und ohne wirkliche Strategie) reagiert wurde (Rehagel nach Trappatoni, Klinsi nach Hitzfeld, Kovac nach Ancelotti, Kovac nach Heynckes, Lerby, Ribbeck, Beckenbauer nach Heynckes)

Renato Sanches heute mit seinem ersten Ballkontakt ein Tor zum 4:1 für PSG erzielt. Fängt bei ihm damit schon Mal besser an als es damals bei uns gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Ribbecks FCB-Zeit nicht als so schlecht an:
Er steuerte den Klub in der Seuchensaison 1991/92 nach zeitweiliger Abstiegsgefahr noch auf den 10. Platz. In der Folgesaison standen die Bayern vom Start weg 32 Spieltage auf Platz eins. Man schluderte am Schluss und warf den Titel weg nach Bremen. Aber man gehörte national wieder zu den Topadressen. 1993/94 lag man nach dem 20. Spieltag - Ribbecks letztem an der Säbener - nur einen Punkt hinter Platz eins (Leverkusen), es war also noch nichts verloren.
Das Negativimage Ribbecks (immerhin UEFA-Cupsieger 1988 mit den Titel-Allergikern von Bayer 04) rührt wohl in erster Linie vom Debakel als DFB-Coach 1998 bis 2000 (Vorrundenaus nicht nur bei der EM, sondern zuvor auch beim Confed-Cup ´99 - zu dem die DFB-Rumpelfußballer wegen der WM-Bewerbung für 2006 gedrängt wurden).
Sir Erich tat mir da nur leid.

2 „Gefällt mir“

Also mein Urteil hat jetzt gar nichts mit dem DFB Debakel zu tun.
Vor seinem Triumph mit Bayer ziehe ich alle Hüte. Diesen UEFA Cup Sieg von Bayer vergesse ich nie.

Ich glaube, dass man damals wieder „zu den Topadressen Deutschlands“ gehörte hatte, hat niemand auf den Trainer gemünzt. Eher die vergeigte Meisterschaft zum Schluss. Ribbeck wollte seinen zum Ende der Saison auslaufenden Vertrag sowieso nicht verlängern. Dazu kam ein frühes Aus im UEFA Cup und das Aus im DFB Pokal in der Saison seiner Entlassung. Als sich der Kaiser breiterklärte das Traineramt zu übernehmen, war die Sache dann eh klar.

Für mich kein Ruhmesblatt. Eh eine schwierige Phase des Vereins. Viele interne Streitereien haben dazu beigetragen, dass man hinter seinen Möglichkeiten blieb.

Kein schönes Erlebnis für Lewy.
Einer der raren Wettbewerbsvorteile die wir in der BL haben. Viele ausländische Spieler (vor allem aus Südamerika) weisen immer wieder darauf hin, wie sie das Gefühl schätzen hier mit ihren Familien ziemlich sicher und in Frieden leben zu können.

2 „Gefällt mir“

Jonker versucht sich nochmal bei den Holländerinnen.

Hätte ihm durchaus noch weitere Möglichkeiten auf Clubebene zugetraut und erst recht nicht erwartet, dass er nach Wolfsburg einen niederländischen Zweitligisten übernimmt.

schade, dass es bei uns nicht geklappt hat!

3 „Gefällt mir“

Für ihn persönlich freue ich mich jedenfalls. Toll, dass er endlich zeigen kann, dass er doch was drauf hat. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

2 „Gefällt mir“

So dominant und entscheidend war er nun gegen Chelsea nicht.

Ja, fand ich auch. Aber offensichtlich macht er genau das, was erwartet wird (z.B. Lücken zulaufen - am Ball habe ihn selten gesehen). Und bei Leeds ist man wahrscheinlich froh, einen Spieler zu haben, der Ruhe und präzise Pässe ins eigene Spiel bringt - wenn er denn am Ball ist.

Und deshalb hätte Löw ihn nie so einsetzen dürfen, wie er es zuletzt gemacht hat, bzw ist er in der Kombination mit Kimmich auf der Doppel 6, die falsche Alternative- egal ob im 3-4-3 oder 4-2-3-1

Tennis-Star Roger Federer (41) wollte wissen: „Welcher Mittelfeldspieler hat in Deiner Karriere am besten zu Deinem Stil gepasst? Mit wem hast Du Dich bestmöglich ergänzt?“

Kroos: „Ich glaube, dass die Konstellation bei Real zuletzt nahe an das heranreichte, was ich mir unter einer ‚perfekten Ergänzung‘ vorstelle. Weil wir da in unserer Reihe alles hatten: mit Casemiro einen, der die klare Aufgabe hatte, in der Mitte aufzuräumen. Und mit Luka Modrić und mir zwei, die sich aus den defensiven Aufgaben nicht rausnehmen. So hatten wir defensiv eine gute Kompaktheit. Und auf der anderen Seite standen wir auch für viel Fußball, für Kontrolle, im Spiel nach vorne mit vielen besonderen Momenten. Die Abstimmung zwischen Defensive und Offensive passte da schon ziemlich perfekt. Auch weil über die Jahre jeder von uns wusste, welche Räume er zu bespielen und zu verteidigen hatte. Wir mussten im Spiel nicht viel miteinander reden, mit dieser Sicherheit gingen wir dann auch schon auf den Platz. Ich meine, dass das Zusammenspiel mit Modrić und Casemiro über die Jahre relativ nah an die Perfektion herangekommen ist.“

2 „Gefällt mir“

Er ist für Leeds ein super Spieler. Was aber nicht impliziert, dass es bei uns für eine tragende Rolle hätte reichen müssen.

Tobias Schweinsteiger neuer Trainer beim VfL Osnabrück - kicker

Spieler der Amas, Jugendtrainer und Fußballgottbruder. Tobi Schweinsteiger hat seinen ersten Cheftrainerposten.
Gratulation, vielleicht sieht man sich auch einmal auf höherer Ebene wieder.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kann bei der WM nix mehr schiefgehen:
Der Tiger ist mit dabei.

3 „Gefällt mir“

Dannkann ja nichts mehr schief gehen

Trainertalent Miro Klose wird wohl bald auch wieder Teil von Bundeshansi‘s Trainerstab sein:

Wie man Cheftrainer in Altach werden konnte, war mir eh schleierhaft.
Das ist kein Klub für den ersten Job als Cheftrainer.

Naja, Ottmar Hitzfeld hat als Coach in der Schweizer Provinz angefangen.

Beim SC Zug. Ein Überraschungs Aufsteiger mit dem er dann gleich wieder abgestiegen ist. Ob er damit heute beim höherklassigen FC Aarau hätte einsteigen können?

Im übrigen kannte Hitzfeld die Liga sehr gut.