Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Wie es bei Gravenberg bei uns weitergegangen wäre ohne dieses Megaangebot für ihn, bei dem man wie er sich bei uns bis dahin präsentiert hatte nun wirklich nicht Nein sagen konnte, weitergegangen wäre weiß kein Mensch.

„Grandioses Scheitern“ ist für mich jedenfalls was völlig anderes.

Einen Tolliso (neben Renato Sanches noch ein „Ei“ das uns ein gewisser Ancelotti ins Nest gelegt, den hatte man aber wenigstens noch um etwas über der Hälfte weiterverkaufen geschafft später) zB. fürs grob Doppelte schon 5 Jahre früher (Preise weiter am steigen) eingekauft dann nach der ersten Saison nie über 1000 Spielminuten in der Bundesliga geschafft und am Ende ablösefrei verloren.

Da könnte man in die Richtung sprechen aber sicher nicht bei Gravenberg so wie bei uns gelaufen…

2 „Gefällt mir“

Was aus Gravenberch noch wird, wird sich zeigen, aber er hat/hatte wohl das Potenzial einer der besten Mittelfeldspieler der Welt zu werden. Bayern hat es aber nicht geschafft, dieses Potenzial auszuschöpfen.

Nachdem es im Jahr drauf auch ein gewisser Klopp, anerkannter Spitzentrainer, es nicht geschafft hat denke ich liegt da eher das Problem bei Gravenberg selber.

Was man von dem so an Äußerungen gehört war leider selten sehr vielversprechend. Große Ansprüche aber wenig zu sehen bei den tatsächlichen Chancen die er durchaus bekam…

2 „Gefällt mir“

Aber er scheint ja jetzt die Kurve zu bekommen.

Ja, 4 gute Spiele in Serie sind besser als nix. Aber zur Weltklasse ist da noch ein weiter Weg. Das Potential hätte er in der Tat, aber ob er es dauerhaft heben kann steht noch in den Sternen.

Aber er ist auch erst 22 - eigentlich hat er noch Zeit…

Aber wir haben ja jetzt stattdessen Pavlovic und der hat in seiner ersten Saison,obwohl noch ein Jahr jünger als Gravenberg anfangs bei uns, da schon ganz andere Levels und auch Konstanz gezeigt.

Wenn Gravenberg geblieben wäre aber vielleicht noch gar nicht zum Spielen gekommen? Auch so musste da ja einiges zusammenkommen…

Also für mich hätte das alles kaum besser laufen können!

3 „Gefällt mir“

Alos das wir jetzt Oavlovic haben, ist wirklich ein Segen.
Ich bin einfach nur der Meinung, dass ein Transfer eines Spielers nicht ein absoluter, unschlagbarer Erfolg sein kann, wenn er nicht so spielt wie man es sich versprochen hat und dann aber teuer verkauft wird. Das gilt zum Beispiel auch für Rudy oder Nianzou.

Tja, wie so oft hier - dazwischen und einem „grandiosen Scheitern“ gibt es ein so unglaublich weites Feld, dass wir wohl beide uns irgendwo dazwischen einigen können :wink:

Das Wort zum Sonntag - nur ganz knapp verpasst Uhrzeitlich…

1 „Gefällt mir“

Steht eine Rückkehr von Wacker an? Dann könnte man ihn, zumindest im Rückblick, als Kahn-Opfer verstehen.

2 „Gefällt mir“

Gute Freunde halt …

Sein Aufgabenbereich ist ja immer noch vorhanden. Seine Quasi-Nachfolger in dieser Funktion, Kahn, aber nicht mehr. Und auch Dreesen ist in der Diskussion.

M.E. sollten im Bayernvorstand immer die ausgewiesenen Sport-Fachleute die Mehrheit bilden (wobei Wacker mal Profifußballer war). Momentan gibt es da nur Eberl.

1 „Gefällt mir“

De Ligt ist happy über seinen Wechsel zu Man United und freut sich über das hohe Interesse an der Premier League im Vergleich zur Bundesliga.

Nach dem Nations-League-Spiel der Niederländer gegen Bosnien und Herzegowina (5:2) stellte der 25-Jährige im Interview klar, dass er „glücklich“ über seinen Wechsel zu Manchester United sei.
Darüber hinaus fügte er an: „Ich habe das auch gemacht, um im Rampenlicht zu bleiben … die Premier League hat mehr Zuschauer, die Bundesliga weniger.“

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2409/Artikel/gemacht-um-im-rampenlicht-zu-stehen-matthijs-de-ligt-sorgt-mit-ueberraschenden-aussagen-ueber-wechsel-vom-fcb-zu-manchester-united-fuer-aufsehen.html

1 „Gefällt mir“

Der ist mit Sicherheit nicht glücklich über den Wechsel. Er muss es sich und der Öffentlichkeit halt schön reden, aber er wäre definitiv lieber bei uns geblieben.

2 „Gefällt mir“

Du behauptest ganz schön viel, obwohl du das nicht mal im geringsten mit irgendwas belegen oder stützen kannst. Was soll das also?

Ist meine Meinung. Dass er gerne geblieben wäre, dürfte wohl konsensfähig sein.

Wenn es deine Meinung ist dann schreibe sie so, du schreibst aber so als wär das die vom Spieler deLigt und das ist kann sicher nicht in seinem Interesse.

Sehr realistische Einschätzungen bei Bouna Sarr.
"Finanziell müsste Sarr bei einem neuen Klub massive Abstriche machen. Obwohl er sich dessen bewusst ist, scheint es keine Interessenten zu geben.
„Ohne mich selbst zu entwerten: Ich bin nicht in der Position, das zu verlangen, was ich bei Bayern verdient habe, oder auch nur in die Nähe davon zu kommen“, sagte Sarr Ende August in einem Interview mit L’Equipe.

2 „Gefällt mir“

Der Bouna scheint ein feiner Kerl zu sein.

11 „Gefällt mir“

Er hat sich eigentlich in der ganzen Zeit nichts zu Schulde kommen lassen. Für seinen Vertrag kann er nichts bzw. nur die Hälfte. Und auch aus der Mannschaft hat man immer nur positives gehört.

2 „Gefällt mir“

Absolut!

„Ich suche nach einem Projekt, das mich wieder in Schwung bringt, mir wieder Spaß macht. Es geht mir nicht ums Finanzielle. Ich bin offen für ziemlich viele Herausforderungen. Ich möchte einfach nur wieder von meiner Leidenschaft leben.“

Und er scheint auch die richtigen Prioritäten jetzt zu setzen.

Eigentlich müsste das schon wieder irgendwo klappen.

Viel Glück, Bouna!

1 „Gefällt mir“

Er hat ja nach dem abgesessenen Vertrag auch für sich und alle Kinder ausgesorgt, da sagt sich das deutlich leichter.

Kann man ihm wohl schwerlich vorwerfen.

3 „Gefällt mir“