Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Meiner Meinung nach sagt er das nur um anzuecken und um Aufmerksamkeit zu generieren. Deswegen finde ich schon, dass man das ein klein wenig als Unsinn bezeichnen kann.

1 „Gefällt mir“

ich sehe durchaus gute Gründe dafür, dass Wirtz nicht zu uns wechseln sollte - natürlich auch Gründe dafür, dass er zu uns wechselt!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das schonmal gepostet wurde und ob das hier das beste Platz dafür ist, aber da die Vergangenheit seit ca. 2010 aufgearbeitet wird, dachte ich mir, es hier zu posten. Ich finde es wurde hier sehr gut zusammengefasst, dass die Entwicklung der vergangenen Jahre und der damit einhergehenden Problematik nicht alleine nur an einem Trainer oder an ein paar Spielern hängt.

4 „Gefällt mir“

Kahn und Tuchel waren einfach nicht die Menschenfänger, die es bei Bayern braucht, damit Mia-san-Mia gelebt wird und nicht nur auf dem Trikot steht. Sowohl den Mitarbeitern als auch den Spielern macht der Tag an der Säbener Straße jetzt wieder mehr Freude als noch vor kurzem. Und bei Bayern gehört das mehr dazu, als bei anderen Klubs. In Tracht aufs Oktoberfest oder der ungezwungenen Plausch mit den Bossen. Das ist ein Erfolgsgeheimnis dieses Klubs. *

:left_speech_bubble:
.
.
.
:dash:
#…>RosamundePilcherGefälltDas(…oderAller-Anfang-Ist-BefreitVonFesseln/...Seicht..äh..L-eichtVsDasAufblühendeMomentumMüllerHat:teNurEinProblemUndDasWar/...IstDasFortschreitendeAlter:grimacing: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:). :smirk:
:melting_face:
.
.
.
:smiling_face_with_tear:

Es ist gut möglich, dass Wirtz nicht zu Bayern kommt. Absolut. Aber ich sehe eher andere Gründe dafür dass Wirtz nicht zu Bayern wechselt, z.B. ob Wirtz in der aktuellen Offensive plus Leihrückkehrer überhaupt benötigt wird bzw. Platz findet.

1 „Gefällt mir“

Ja, zB auch dass mit Riesenabstand das größte Investment der Vereinsgeschichte nötig wäre.

Dafür ist der fit/need wohl wirklich nicht klar genug…

Wobei natürlich auch total entscheidend werden wird ob man Musiala zum Verlängern bringt: Wenn man den „Notverkaufen“ muss statt ablösefrei zu verlieren wäre der Tradeoff bei Wirtz ein ziemlich anderer?

Ich tippe zwar eher, dass Musiala bleiben wird - aber klar ist das auch 0,0 - sein Kumpel Davies ja auch so gut wie weg…

Bei Wirtz könnte ich mir vom Typ her sogar klar eher vorstellen dass er grundsätzlich lieber in D bleiben würde…

3 „Gefällt mir“

Es wäre eine große Investition, aber man hat mit Kane ja schonmal dreistellig investiert und es wäre nicht mehr so ein großer Sprung wie damals von Martinez mit 40 Millionen zu Hernandez mit 80 Millionen.
Aber die Frage des bedarfs ist eben wirklich wichtig zu beantworten. Mit Sané, Coman und Gnabry hat man die eher ältere Generation an Flügelspielern/Halbraumzehnern im Kader und mit Musiala, Olise und vielleicht Wanner hat man auch die zukünftige Halbraumzehner Generation im Kader. Wenn Musiala gehen sollte, wird ein Platz frei. Ich kann mir auch vorstellen, dass Wirtz sich eher an Deutschland gebunden gefühlt als Muisala. Ich denke, dass einerseits Spieler gehen müssen um Wirtz zu holen und auf der anderen Seite muss wirklicher auch qualitativer Bedarf bestehen.

1 „Gefällt mir“

Why has Ryan Gravenberch become a key midfield cog for Slot at Liverpool?

1 „Gefällt mir“

Er kommt bei Sofascore immerhin bei allen 3 Einsätzen in der neuen Saison auf ein Rating von 7,2. Letzte Saison gab es nie 3 Spiele in Serie von ihm über 7,0 und auch bei uns gab es das nie.

Vielleicht hat Slot wirklich den Schlüssel gefunden für ihn…

1 „Gefällt mir“

Wenn es in der Richtung weiterläuft bei ihm, kann sich dann bald schon die letztjährige Freude über den Verkauf in leichtes Bedauern wandeln. Als ursprünglicher 8er zu viel im Kader, hätte er als defensiver 6er eine gute Option sein können. Man muss sich fragen, warum seine Trainer hier so eine Wende nicht hinbekommen oder gesehen haben. Aber natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und 3 Spiele noch keinen kompletten Durchbruch für ihn. Man darf weiter aufmerksam sein.

6 „Gefällt mir“

:open_mouth:
.
. * Potzbl!tz *
.
:stuck_out_tongue_winking_eye:
#…>VonVerschmähten(Entwicklungs-)PotentialenUndAnderen(!Wiederholten/…An-dauernden?)Rückwärts-Rollen_oderDrum-Prüfe-Wer-Sich-(Vor-)€ilig-Trennt!?! :roll_eyes: :face_in_clouds:
:sneezing_face:
.
.
.
:confused:

1 „Gefällt mir“

Douglas Costa zeigt euch, was ihr immer schon sehen wolltet. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Und Sammer macht die Abteilung Attak´chen ?

Dann sollte sich Herr Sammer einfach auch darüber wundern, wie sich der Sportjournalismus in den letzten Jahren verändert hat. Heynckes und Hitzfeld mussten auch nicht so unsägliche Fragen beantworten. Es geht heute leider im Mainstream nur noch darum möglichst viel Dreck aufzuwirbeln.

Gott sei Dank gibt es im Nicht-Mainstream-Bereich noch gute Leute mit Ahnung! Aber diese Leute sitzen ja leider nicht bei den Pressekonferenzen und haben auch nicht die Reichweite, die sie bräuchten. Mit Halbwahrheiten und Spekulationen erreicht man auf X & Co. die benötigten Klickzahlen :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

MSR hat das Dank @Georg in Korea ja sogar mal kurz ändern geschafft und prompt konnte ein VK sogar mal ziemlich geflasht über die Qualität der Frage mal wirklich sehr interessant antworten…

Leider wird das aber natürlich die Ausnahme bleiben, richtig…

Hoffentlich geht’s aber immerhin mit der Reichweite hier beständig hoch, dann kanns vielleicht langfristig wenigstens nicht die totale Ausnahme bleiben…

1 „Gefällt mir“

Kahn äußert sich mal wieder…

3 „Gefällt mir“

Wobei er in diesem Interview mehr richtiges sagt als in seiner gesamten Zeit als VV …

1 „Gefällt mir“

Sehr schön finde ich diesen Ausschnitt:

"Aber wenn ein Verein zum zehnten, elften Mal in Folge Meister wird, dann ist das zwar eine unglaubliche Leistung, trotzdem wird der Wettbewerb ad absurdum geführt. Das schadet auf Dauer der ganzen Liga, was man dem FC Bayern aber nicht vorwerfen kann.“

Bei aller Fanliebe sind solche Serien ganz allgemein Gift für den Sport. Auch bei den French Open war Nadals jahrelange Alleinherrschaft (wenn unverletzt) irgendwann langweilig und erdrückend.

Nur sollte man dafür nicht den FCB bestrafen. Die anderen Vereine müssten endlich dauerhaft besser wirtschaften und auch nicht jeden neuen Star sofort in die PL versilbern. Und ja, dann könnte man auch darüber nachdenken, die Fernsehgelder etwas gleichmäßiger zu verteilen. Bei den CL-Töpfen wird das nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Bestrafen sollte man niemanden, man sollte Möglichkeiten schaffen, sodass ein Konkurrent von Bayern aus eigener Kraft heraus Meister werden kann. Wenn man zu viel hilft, ist das auch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Die Konkurrenz ist doch schon seit 1-2 Jahren deutlich näher ran gerückt.
Das liegt natürlich daran, dass beim FCB nicht mehr gut gearbeitet wurde. Aber mMn schon auch, weil man anderswo einige gute Entscheidungen trifft und getroffen hat.

1 „Gefällt mir“