Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Derrick Köhn wird von Bremen für ein Jahr inkl. Kaufoption ausgeliehen.

1 „Gefällt mir“

Und Motika ebenfalls per Leihe zu G. Fürth.

1 „Gefällt mir“

Heftige Klatsche für Klose mit Nürnberg gegen Magdeburg

Er setzt aber auch massiv auf junge Spieler. 10 Kloses in den ersten beiden Ligen, dann klappts auch wieder mit dem Nachwuchs. Nach dem Jeltsch lecken sich im Sommer 2025 alle Bundesligisten die Finger.

2 „Gefällt mir“

Dafür hat Flick mit Barcelona mit vier Siegen und einer Tordifferenz von 13-3 einen Topstart hingelegt. So könnte das Spiel Bayern gegen Barcelona mal wieder ein echter Kracher werden.

3 „Gefällt mir“

Es gab Hansi Flick Gesänge von den Fans im Spiel. Den Fans scheint Flickball zu gefallen.

Wenn der Fußball funktioniert bzw. Ergebnisse bringt ist das ja auch geiler Fußball. Es wird interessant, wenn es dann mal den ersten Rückschlag gibt.

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat das doch immer gut funktioniert, insbesondere wenn man sich überlegt, wieviele Termine und wie wenig Vorbereitung wir speziell im zweiten Jahr mit Flick hatten. Da haben wir auch nicht in der zweiten Saisonhälfte abgebaut. Verglichen mit vorher und nachher…

2 „Gefällt mir“

Es gab in der Rückrunde damals schon Spiele die nicht gut waren ( Kiel, Bielefeld, Frankfurt, Mainz). Das ganze System funktioniert, wenn die Spieler fit und frisch genug sind, aber irgendwann ist die Fitness weg und das System kollabiert.

Du kannst nicht alle Spiele gewinnen, insbesondere nicht mit diesem Terminplan. Aber wir hatten selbst in dieser Saison 78 Punkte und 13 Punkte Vorsprung. Natürlich nicht so wie in der Saison davor, nachdem Flick kam. Aber Flick hatte bei uns nicht mal eine anständige Vorbereitung.

2 „Gefällt mir“

Aber die Zukunft des Fußballs sind ja immer mehr Spiele, daher ist das System ja nicht nachhaltig

Naja, mehr Spiele brauchste einfach mehr Spieler.

Drum schon gerade mit unserem neuerdings wieder mehr „verflickten“ Spiel (lol) schon gar nicht so verkehrt/unpassend, dass niemand mehr gehen wollte…

Natürlich gehören mehr Spieler dazu, aber es braucht einen gehörigen Mehraufwand um über 20 Stammspieler perfekt das System einspielen zu lassen im Vergleich zu vielleicht 14 Stammspieler das System einspielen zu lassen.

"Ich hätte bei Bayern mehr Geduld haben müssen. Es war nicht falsch, nach München zu wechseln, es war falsch, zu schnell wieder zu gehen.“

Da hat Baumjohann nicht Unrecht. Wenn man aber seine ganze Karriere würdigt, ist es fraglich, ob es hier auch mit sehr viel mehr Geduld gereicht hätte.

2 „Gefällt mir“

Niklas Dorsch zieht es wieder nach Heidenheim zurück.
Kann er ein dynamisches Duo mit Paul Wanner bilden. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/lothar-matthaeus-kolumne-ueber-dfb-kapitaen-kimmich-goretzka-und-mueller/13208463/34226

„Kahn und Tuchel waren einfach nicht die Menschenfänger, die es bei Bayern braucht, damit Mia-san-Mia gelebt wird und nicht nur auf dem Trikot steht. Sowohl den Mitarbeitern als auch den Spielern macht der Tag an der Säbener Straße jetzt wieder mehr Freude als noch vor kurzem.“

Wollen wir hoffen, dass das stimmt. Vielleicht hat die Tatsache die letzten beiden BL-Spiele gewonnen zu haben, diesmal nicht bei widrigen Situationen komplett eingeknickt zu sein, auch etwas damit zu tun?
Wenn wie zuletzt zu lesen war, Kahn es nicht einmal für nötig gehalten hätte, die MA auf der Geschäftsstelle zu grüßen? Wäre schon ein Armutszeugnis.

3 „Gefällt mir“

hier noch ein Artikel dazu

1 „Gefällt mir“

Da ist sicherlich ne Menge dran in vielerlei Hinsicht.

Lothar verzapft zwar auch viel geistigen Dünnschiss wenn der Tag lang ist - anders als ein Hamann tut er das aber nicht exklusiv sondern zwischendurch trifft er den Nagel ab und an auch mal auf den Punkt…

Das Trio VK plus Freunderl stellt da in der Tat n’en potentiellen Gegenpol da in positiver Hinsicht.

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Wirtz hofft er ja, dass Wirtz nicht zu Bayern geht.

2 „Gefällt mir“

na das ist ja nun kein Bullshit sondern eine Meinung, die er mit Argumenten unterfüttert… darf man anderes sehen - aber das ist ja nun kein himmelschreiender Didi-Irrsinn!

2 „Gefällt mir“