Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Nun denn … aber die Stiller-Konkurrenten Roca und Dantas (hust, hust bei letzterem) hat Brazzo natürlich schon mit verpflichtet - das gehört zur Wahrheit dazu.

Stiller hätte sich bei dieser Konkurrenz bei Bayern nicht so gut entwickelt - sag ich mal, denn dafür spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Ob ein Pavlovic 2023/24 die gleiche Lücke vorgefunden hätte, wenn Stiller geblieben wäre? Oder wäre dann Pavlovic an die Stelle von Stiller getreten (und man müsste in dem Artikel nur die Namen austauschen).

Es ist doch das Gleiche wie bei der Musiala/Wirtz/Wanner-Geschichte. Alle können nicht bei Bayern spielen.

Das wirklich Interessante ist doch, dass es mit Hoffenheim als „nahestehendem club“, und mit Stuttgarts Trainer mit Stallgeruch, inzwischen ein Netz gibt, in dem solche Talente unschwer weitere Chancen haben (-> was das für die Liga insgesamt, und für den „Nicht-CL-Fußball“, bedeutet, steht auf einem anderen Blatt).

5 „Gefällt mir“

Ja, aber warum klappt das denn? Weil die Leute es lesen wollen. Fußball ist Entertainment, eine real life soap opera, mit allen dramatischen Elementen, die dazugehören, zwischenmenschliche Konflikte ganz vorne an der Spitze.

Vielleicht ist es ja in Wirklichkeit das Fußballpublikum, was unterste Ebene ist, und die BILD hat das nur besser begriffen als andere Medien und versteht es besser zu bedienen.

Ich finde es etwas zu kurz gesprungen, die Verantwortung für luriden Sensationsjournalismus einzig bei denen abzuladen, die ihn betreiben, aber nicht bei denen, die über ihren massenhaften Konsum indizieren, dass sie solchen Journalismus wollen.

Übrigens: Ihr, die Ihr hier diese Geschichten verlinkt, nur um Euch dann wortreich über diese Form des Elends-Journalismus aufzuregen, gehört auch genau zu dieser Gruppe. Vielleicht nicht intentional, aber effektiv. Ihr beweist performativ, dass Fußball eine große soap opera ist und die BILD recht hat.

8 „Gefällt mir“

Jetzt ist Tuchel als neuer englischer Nationaltriner offiziell

2 „Gefällt mir“

Erst ab 2025.
Dann kann Bayern ja noch zwei Monate bezahlen. Win-Win-Lose.

5 „Gefällt mir“

Sehe gerade, Sebastian Hoeness war ja damals Hoffenheim-Trainer.

Eine typische „der bisherige Club will nicht, der neue Trainer / Club etc. sagt danke - Geschichte“ also.

2 „Gefällt mir“

Hat Tuchel jetzt Klopp verhindert, oder war Klopp verhindert (wg. RB)?

Ich denke schon, dass Klopp ehrlich war, als er meinte, dass er erstmal keinen Trainerjob annehmen wollte. Auch ohne RB

3 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen: ich habe hier noch nie einen Artikel der Bild verlinkt und das werde ich in Zukunft auch ganz sicher nicht tun. Ich klicke auch ganz bewusst nicht auf verlinkte Bild-Artikel. Du hast natürlich recht: Profifußball ist auch Entertainment. Und offensichtlich gibt es viele Leser, die das interessiert.

4 „Gefällt mir“

wenn U.H. wieder einmal rumpöbelt, das (auch hier) viel beschworene und zitierte „Mia san mia“ erneut öffentlich mit Füßen tritt - dann hat das weniger mit Entertainment zu tun sondern eher mit wiederholtem vereinschädigendem Verhalten - ganz gleich ob das Gossenschmierblatt BLÖD oder jemand anders drüber berichtet!

6 „Gefällt mir“

Hoeneß hat unglaubliche Verdienste. Alles unbestritten.

Mittlerweile nervt er mich nur noch. So ganz ohne Aufmerksamkeit scheint er nicht klar zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das war ein unpersönliches Ihr. Fühl Dich bitte beim Verweis auf BILD nicht angesprochen, wenn Du hier noch nie einen BILD-Artikel verlinkt hast.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass diese Art soap-opera-Artikel, wie ich sie meinte, nicht nur in der BILD zu finden sind, sondern genrekennzeichnend für den Fußballjournalismus schlechthin sind und dementsprechend permanent und überall im Fußballjournalismus zu finden sind.

Alles gut, kein Problem.

Der Sportjournalisismus ist ja nur die eine Seite der Bild (und da scheint die Bild ja teils manchmal nicht schlecht informiert zu sein), aber insgesamt erachte ich die gesamte Bildzeitung als einen Spaltpilz der Gesellschaft. Ein ähnliches „Niveau“ wie in nicht wenigen Sportbeiträgen betreibt sie bei politischen und gesellschaftlichen Themen. Je mehr Menschen dieses Schmierblatt meiden, desto besser aus meiner Sicht. Weniger Links, weniger Beachtung, weniger Bedeutsamkeit - es wäre für mich erfreulich. Es soll natürlich jeder lesen und konsumieren was er will - für mich ist das die wirklich unterste Schublade des Journalismus und nicht selten die Bedienung niedriger Instinkte. (sorry für teils offtopic)

Den soap-Opera-Aspekt gibt es wohl leider in vielen Sportmedien, keine Frage.

5 „Gefällt mir“

:robot:
#…>WarumNicht(…FragtHerrPérez)? :face_with_raised_eyebrow:
:confused:
.
.
.
:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Musste ich doch gerade etwas schmunzeln… :grinning:

10 „Gefällt mir“

"Der FC Bayern München soll laut britischen Medien bei der Verpflichtung von Uli Hoeneß durch den englischen Fußballverband sehr entgegenkommend gewesen sein und sofort zugestimmt haben. Insidern zufolge verlangte der deutsche Rekordmeister noch nicht einmal eine Abfindung und bezahlte sogar den Flug.

Hoeneß selbst soll bereits in Vorbereitung auf seine neue Aufgabe eifrig englische Vokabeln wie „lazy“, „inept“ oder „catastrophe“ pauken."

Köstlich…

2 „Gefällt mir“

Diese Begeisterung. :wink:

2 „Gefällt mir“

„Vor der gefürchteten englischen Boulevardpresse wird Tuchel auch keinen Bammel haben, denn wer Todd Boehly und Nasser Al-Khelaifi überstanden hat, denn kann selbst die „Daily Mail“ nicht schrecken. Deren Schlagzeile zum Deal – „Ein schwarzer Tag für England“ – geistert gerade durch die sozialen Medien, sollte aber nicht mit der öffentlichen Meinung verwechselt werden. Wir reden hier von einer Zeitung, deren Reputation knapp über der von Fox News liegt und die seit sieben Jahren nicht mehr als Quelle bei Wikipedia verwendet werden darf. Die meisten ganz normalen Fans auf der Insel, so steht zu vermuten, sehen die Sache viel unaufgeregter: Die Nationalelf brauchte einen neuen Trainer und der Posten ging an den verfügbaren Mann, der dafür am besten qualifiziert ist.“

Das meinen wiederum die 11 Freunde zur Daily mail.

Die hier so gefürchtete Sun wiederum titelt:

„TUCH OF CLASS Why England fans are so excited about Thomas Tuchel“

2 „Gefällt mir“

Tuchel war ja bisher Klubtrainer. Jetzt wird er Trainer einer Nation mit knapp 56 Millionen Nationaltrainern. Und auch in England gibt es Typen wie Hamann. Sollten die Ergebnisse nicht stimmen l, wulird auch da ziemlich schnell Raucher Nordseewind wehen, vielleicht sogar schneller, weil er kein Engländer ist.

England zahlt etwas weniger als Bayern. Kein Wunder, dass Tuchel hier noch bis zum Jahresende an den Fleischtöpfen bleibt. :wink:

Hoffentlich meint er damit nicht etwa verdiente Spieler von uns- die haben nämlich nie irgendwas gefordert, sondern immer nur, aus Liebe zu den Fans und der Stadt, geliefert.

1 „Gefällt mir“