Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Aber passt Tuchels defensiver Ansatz zu England. Mit Southgates defensiven Ansatz würden sie ja nie so wirklich warm.

Schlimmer als unter Southgate kanns vom Spielstil her aber wenigstens wohl kaum mehr werden :wink:

Wenn denen jetzt jemand wie VK hinstellst würde denen wohl der Kopf platzen…

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber ich würde sagen England bräuchte eher jemanden wie Nagelsmann, Flick oder Kompany, die eher in der Offensive ihr Heil suchen.

2 „Gefällt mir“

Aber Tuchel könnte zumindest nach jedem Spiel erklären, dass er keine Erklärung für das Spiel hat. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Lukas Raeder hat die Baller League gewonnen!!!

Was für eine Meldung. Ich bin vor allem zusammengezuckt, weil sein Patzer damals mir lebhaft in Erinnerung geblieben ist. Und seine damalige Reaktion, die eher Achselzucken war („Fehler passieren halt“) - ich habe ihm das damals vorgeworfen, heute denke ich, das war vielleicht Schock und Selbstschutz und nicht Gleichgültigkeit. Da es damals (2014?) die Diskussion gab, wie wichtig eine „Zweite“ in der Dritten Liga wäre, für die Entwicklung von Talenten etc, habe ich mich damals auf die Aussage verstiegen, dass der Nicht-Aufstieg ein größeres Gewicht für die Entwicklung des FCB hat als die damalige Meisterschaft…mir hat es damals auch für die Mannschaft so leidgetan, eine Saison durch so eine Aktion… einfach weggeschenkt. Das Spiel war durch, Sekunden vor Schluss ein verzweifelter Schlag nach vorne, ich habe schon abgeschaltet und innerlich gejubelt, weil der sooo harmlos war… und dann kam Raeder… oder eben: Nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessante Aussagen von Nagelsmann über Gravenberch und die Zeit damals beim FCB:

„Es war so etwas wie ein Problem, weil wir Joshua Kimmich und Leon Goretzka zu diesem Zeitpunkt hatten. Deshalb war es kompliziert für einen jungen Spieler, mehr Minuten zu bekommen“, blickte Nagelsmann auf die schwierige Zeit von Gravenberch beim FC Bayern zurück: „Ich war neuer Trainer bei Bayern und es war nicht einfach, Spieler der deutschen Nationalmannschaft auf die Bank setzen.“

2 „Gefällt mir“

Man könnte generell sagen, dass Nagelsmann da Probleme hatte mit den erfahrenen Spielern.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde sagt er damit, dass Bayern für ihn zu dem Zeitpunkt einfach noch eine Nummer zu groß war.

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann hat sich ja mehrmals eingestanden, Fehler in der Bayern Zeit gemacht zu haben. Die Situation um Gravenberch als Fehler zu bezeichnen, ist wahrscheinlich etwas zu hart, aber man hätte es galanter lösen können. Er hat aus diesen Fehlern gelernt (ich finde man sieht das beim DFB auch) und ist jetzt ein besserer Trainer. Vielleicht kommt er dann irgendwann mal zurück und kann es nochmal beim FC Bayern beweisen.

Als Nachtrag zur Kroos-Absage:
Dazu gab es bei Sport1 eine YouTube-Umfrage und es ist zwar keine wissenschaftlich repräsentative Umfrage, aber ich glaube die Umfrage, sowie die Kommentare darunter zeigen, dass Kroos zwar in Deutschland gemocht und seine Erfolge anerkannt werden, aber er wird nicht geliebt. Die Liebe gibt es von den Real Madrid Fans.

Und er sagt damit auch, das gewisse Spieler wohl eine große Hausmacht haben/hatten.
Zum Glück haben wir jetzt einen Trainer, der die (Ehem.) Deutschen Nationalspieler auf die Bank setzt (setzen darf???), wenn es nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Man kann Tuchel für vieles im Nachhinein kritisieren, aber er hat es mit seinem Standing einfacher für den kommenden Trainer gemacht, das zu tun, was getan werden muss. Eberl/Freund spielen da wohl auch eine Rolle, aber ich denke, dass Tuchel der Initiator dafür war.

6 „Gefällt mir“

:confused:
#…>EinerDerVorzeitig:st/…infachVerschmähten. :face_exhaling:
:sneezing_face:
.
.
.
:face_with_head_bandage:

:weary:

Das ist schon hart von Koeman

2 „Gefällt mir“

De Ligt spielt doch seit langer Zeit kaum noch eine Rolle bei der Nationalmannschaft.
Er hatte 0 Einsatzminuten bei der EM, zuletzt durfte er im September gegen Bosnien ran und gegen Deutschland wurde er nach einer miesen 1. Halbzeit ausgewechselt.
Seine Leistungen im Club beim neuen Arbeitgeber sind bislang auch eher enttäuschend.
Also wäre es doch neutral betrachtet eher überraschend gewesen, wenn er gestern in der Startelf gestanden hätte.

Ich finde es aber trotzdem hart formuliert. Wenn er ihn überhaupt nicht darüber nachdenkt, ihn einzusetzen, warum ist er dann überhaupt dabei. Dann bevorzuge ich das Verhalten von Nagelsmann, der dann Goretzka Zuhause lässt und liebe junge Spieler nominiert.

2 „Gefällt mir“

Um ihm dann noch öffentlich so eine mitgeben zu können?

Aber ja, auch meiner Meinung nach so oder so unterste Schublade…

1 „Gefällt mir“

Und ich hätte wirklich gerne gesehen, wie Kleindienst 90 Minuten jedes Mal im Vollsprint auf de Ligt zuläuft und der mal beweisen kann, was von dem Gerede um seine angeblich mangelhafte Spieleröffnung zu halten ist. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Man muss de Ligt ja nicht nominieren. Man kann das mit seiner aktuellen Form oder auch grundsätzlicher mit einem nicht passenden Profil begründen. Aber ihn 10 Mal zu nominieren und kein einziges Mal spielen zu lassen und im Nachhinein zu begründen, dass man ihn eigentlich gar nicht braucht ist schon fies. Das macht den Eindruck, als würde man de Ligt gerne nochmal extra in aller Öffentlichkeit mitteilen wollen, dass er für Koeman unbrauchbar ist.

3 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass man Tuchel keine Steine in den Weg legt

Thomas Tuchel is still under contract at Bayern until June 2025. Bayern assured him back in February that he will be allowed to join another club/national team as a free agent without his new employer having to pay a compensation to Bayern. Tuchel is currently the favourite to become head coach of the English national team. His Bayern salary is around €9 million gross per year plus bonuses [@Plettigoal]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1846155435650281869?t=FPox6NXcvJafER_SNs1zgA&s=19

2 „Gefällt mir“

Lt. Falkschäffl wurde kürzlich mal wieder ordentlich nachgetreten:

https://x.com/imiasanmia/status/1846237082798448755?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

3 „Gefällt mir“