Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Wäre mir sogar ziemlich sicher daß es für de Ligt ne sehr schwere Enttäuschung wäre wenn ten Hag jetzt fliegt.

Es mag schlimmere Traineralternativen für ihn geben als Tuchel aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß de Ligt jetzt in Manchester wäre wenn Ten Hag (wie ja da schon auf der Kippe stand, wie es ohne den überraschenden Pokalsieg gegen City ausgegangen wäre weiß auch keiner) Ende der letzten Saison schon geflogen wäre.

Ein Anknüpfen an ihre beider erfolgreichste Zeit damals bei Ajax ist so naheliegend es nur geht der Hauptgrund für den Wechselwunsch zu Manu gewesen meiner Meinung nach…

1 „Gefällt mir“

Doch, das weiß jeder, oder? :smiley:
Ten Hag wäre ziemlich sicher zum 01.07.2024 nicht mehr Trainer von Man United gewesen.

2 „Gefällt mir“

Klar eher so rüber, hätte ich auch gesagt, richtig…

Könnte noch schlechter kommen: Was, wenn ten Hag in der Länderspielpause entlassen und Tuchel an seiner Stelle verpflichtet wird?

Tuchel wird den Kader analysieren und alle Kaderschwächen gnadenlos gegenüber den Medien ansprechen.

Tuchel holt dann in der Winterpause Dier und ManUtd zahlt an den hoch erfreuten Eberl 38 Mio. Ablöse … woraufhin Eberl bei Carro anruft und klarstellt, dass es ungeachtet dieses windfall profits dabei bleibt, dass Tah im Sommer ablösefrei kommt.

6 „Gefällt mir“

manche haben den Schuss (im wahrsten Sinne…) nicht gehört…

3 „Gefällt mir“

https://x.com/vcatalina96/status/1843692953929429498

„Lewandowski köpft den rüber. Und Emre Can hat den auch schon rübergeköpft.“

Der Tiger bei der Grundlagenschulung. :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Gerland und sein Kopfballpendel, eine Lovestory.

7 „Gefällt mir“

Heute findet in Köln das Abschiedsspiel von Podolski statt. Pro 7 überträgt live.
Auch Manuel Neuer hat nach seinem NM-Abschied Zeit und wird dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Mazraoui wird Man United für eine Weile nicht zur Verfügung stehen:

1 „Gefällt mir“

Da wünscht man dann natürlich alles gute. Das ist schon echt heftig wie oft und lange er verletzt ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Sehr übel:

Ich fürchte das sind leider ziemlich naheliegend Corona Spätfolgen…

2 „Gefällt mir“

never-seen-before look that pays homage to the home city

Schwarz-Gelbe Trikots? :see_no_evil:

Dann schon eher hellblau-weiße Trikots :speak_no_evil:

Was haltet ihr von solchen Vermutungen? Sind das ausgedachte Gründe oder würdet ihr wirklich sagen, dass de Ligt seine Flexibilität eingebußt hat?

Bayern Munich coaches had become deeply concerned by Matthijs de Ligt’s lack of flexibility during his final season in Bavaria. Many behind the scenes at Bayern were left disappointed by the centre back’s lack of mobility during his two-year stint in Germany. Sources have indicated that there were increasing reservations about the amount of time De Ligt was spending in the gym and the impact it was having on the elasticity in his frame. Erik ten Hag and Manchester United were aware of those concerns ahead of his arrival in the summer
‘There was a feeling at Bayern that between De Ligt leaving Ajax for Juventus and then arriving at Bayern that he lost his flexibility and speed because he spent too much time in the gym,’ revealed a source. ‘There was little positivity about De Ligt from Bayern.’
[@SamiMokbel81_DM]

1 „Gefällt mir“

Tillman sagt Klipp und klar wie es gelaufen ist. Aber ist jetzt auch keine Überraschung.

Malik Tillman on why he left Bayern permanently for PSV: „The whole thing was up to Bayern and they basically didn’t want me anymore. PSV had the right to buy me, they were the first option and so I didn’t really have a chance to say anything. Still, I’m happy at PSV“ [via @cboehm]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1844465653933056243?t=xg_LgslZEzf0IT3TAIqRFA&s=19

1 „Gefällt mir“

Inhaltlich kann das schon als „Diagnose“ stimmen. Aber ich würde dann nicht verstehen, warum man das als „gegeben“ hinnimmt bzw. als irreversibel ansieht. Normalerweise spreche ich doch dann mit dem Spieler und stelle einen Trainingsplan auf, der die „Flexibilität/Elastizität/Mobilität“ wieder fördert. Und etwas weniger „Gym“ - darauf wird man sich doch leicht einigen können, ist ja nicht so, dass er so wirkt, als wäre ihm seine Leistungsfähigkeit egal. Oder anders formuliert: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in so einem Gespräch gesagt hätte: „Ach Menno, ich stemme aber lieber Gewichte als eure blöden Schnellkraft und Mobi Übungen zu machen, da hab ich gar kein Bock zu“…„gut, wenn das so ist, müssen wir dich verkaufen“.

5 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>DerFCBSollteEndl!ch:st(…VonRealMadrid)LernenDerart!geQualitaet:en/…(Entwicklungs-)Potentiale(…InsFussballerischeWieOekonom!schePortfolio)ZuIntegrierenDenn(…EbenKeinesfallsAlternativlos-gegebeneRespektiveMorgenAuchNochGueltige?)RechtfertigungenDurchzu…Nach-zupostulieren!? :roll_eyes:
:sneezing_face:
.
.
.
:confused:

:mask:

Die ganze Nummer hier klingt für mich viel eher nach „sich was aus den Fingern saugen“ warum die Bayern de Ligt nicht mehr wollten und nachdem es bei ihm in Manu auch nicht läuft kriegt das Thema halt noch mehr Relevanz/Brisanz als es durch den „Fanaufschrei“ vor/nach seinem Abgang bei uns eh schon hatte…

1 „Gefällt mir“

Imiasanmia bezieht sich auf einen Reporter der Daily Mail. Keine Ahnung wie vertrauenswürdig die sind. Aber es wirkt schon konstruiert.

1 „Gefällt mir“

Nagelsmann Deutschland, Tuchel England, das hätte schon was für die Bayern Ausscheider :wink:

1 „Gefällt mir“