Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Aus unserer Sicht ganz klar…
Aber das ist mMn ein klarer Fall von „andere Länder, andere Sitten“…

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Alter scheint ja nicht so klar zu sein. Mal ist sie 18, mal 19, mal „viel älter“.

Herrjeh, so prüde?
In der Flowerpower-Zeit hat man das auch in unserem Kulturkreis lockerer gesehen, Stichwort Gretna Green.

1 „Gefällt mir“

wenn man sich mit der Thematik von Kinderehen, Missbrauch und all dem ganzen drumherun beschäftigt hat man wohl einen differnziertern Blick…

und zum Gück entwickelt sich eine Gesellschaft weiter - aber natürlich muss das nicht für jeden innerhalb dieser Gesellschaft gelten… :man_shrugging:t2:

Also so weit ich informiert bin, ist man hierzulande mit 18 volljährig, voll für sein Handeln verantwortlich, darf wählen und autofahren. Und selbstverständlich auch heiraten.

1 „Gefällt mir“

Komisch:
Ich nehme Dich hier sonst eher als politisch progressiv wahr.
Aus der Ecke wird ja auch etwa die Senkung des Wahlalters auf 16 vorgeschlagen (was ich richtig finde). Oder laut neuem Selbstbestimmungsgesetz darf jeder Mensch ab 14 sein gesetzliches Geschlecht im Ausweis selbst festlegen.
Die Frau heiratet jedenfalls mit 19. Und kennt Mané halt seit ein paar Jahren.
Wäre auch nach hiesigen Gesetzen erlaubt.

1 „Gefällt mir“

was hat das mit diesem Fall zu tun? warte - ich verrate es dir…
nichts!

Chris Früchtl scheint sich in Wien sehr gut zu machen. Schaut einer deren Spiele und kann genaueres sagen, könnte man ihn bald in der deutschen Bundesliga sehen?

Weiß man’s?
Es gibt ja auch sehr christliche Menschen, für die Sex vor der Ehe tabu ist; auch die islamische Tradition fordert ja eigentlich, dass der Mann eine Jungfrau zur Ehe bekommt … vielleicht ist der gute Sadio ja tatsächlich so tiefgläubig wie geschrieben wird und hat sich an diese Vorschrift gehalten …
Jedenfalls finde ich es unangemessen, jemanden des Kindesmissbrauchs zu bezichtigen, ohne dass es dafür ernsthafte Indizien gibt.

5 „Gefällt mir“

Ich bekenne mich schuldig. Ich bin mit meiner heutigen Frau schon in die Kiste gestiegen als sie noch nicht 18 war.
Und auch meine beiden Töchter hatten minderjährig schon ältere Freunde und ich bin mir sicher die haben nicht nur Kniffel gespielt.
Schlimm.

2 „Gefällt mir“

Ich unterschreibe - könnte 100% von mir sein

Wie alt warst Du damals?

Ganz allgemein: mit 29 Jahren eine 16-jährige Freundin zu haben, ist aus unserer Sicht schon etwas seltsam. Das mag in anderen Kulturkreisen anders Gesehen werden. Der Altersunterschied an sich ist weniger das Problem.

2 Jahre älter.
Meine zweite Tochter hatte, als sie 18 wurde einen Freund, der 3 Monate jünger war als sie. Da haben wir sie immer aufgezogen, dass wir sie jetzt wegen „Verführung Minderjähriger“ hinhängen :wink:

2 „Gefällt mir“

Erst einmal Glückwunsch! Scheint ja nun schon eine Weile gehalten zu haben. Aber du siehst sicherlich den Unterschied beim Alter. 19 zu 17 sieht anders aus als 29 zu 16. Aber letztendlich: Wo die Liebe hinfällt, wenn beide glücklich sind meinen Segen haben Sie.

2 „Gefällt mir“

Meinen auch.
Ist mir gerade so eingefallen, eine Arbeitskollegin von mir hat mit 20 geheiratet, er ist ziemlich genau 10 Jahre älter als sie. Und sie haben sich nicht erst eine Woche gekannt :thinking: Sodom und Gomorrha :joy: :joy:

Bei uns wird noch repariert, nicht gleich ausgetauscht :innocent: :innocent:

1 „Gefällt mir“

War bei uns früher auch nicht unüblich. Mal an Effi Briest denken.
Wobei das natürlich auch nicht unbedingt als Erfolgsmodell taugt. :thinking:

Willkommen im Islam.

Solche Ehen gibts zu tausenden in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Die von unseren Linken hofiert werden nach Deutschland zu kommen.
Immer wieder erstaunlich.

1 „Gefällt mir“