Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Bei uns liegt seit mehreren Jahren einiges im Argen, es ist permanent (spielerische) „Krise“ angesagt. Es bleibt nie Zeit zur Entwicklung, jeder muss sofort liefern und das hat er nicht.

So viele Chancen hatte der Gute aber auch nicht, oder? Wenn man sich ansieht, wie konsequent bspw. Real die Youngster im MF spielen lässt, muss man einsehen, dass bei uns eher nicht auf Nachwuchs gesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Bei Real liefern die Jungen aber auch. Beim FC Bayern hat Gravenberch nicht so überzeugt, dass er mehr hätte spielen müssen. Das lag nicht nur an ihm (große Teile des Teams haben nicht überzeugt), aber ob sich die Situation in der neuen Saison geändert hätte, war nicht vorherzusehen. Wenn Gravenberch noch eine Saison auf der Bank verbracht hätte, hätte man sicher nicht mehr so viel Geld bekommen wie in diesem Sommer. Daher musste man eine Abwägung machen und hat Gravenberch verkauft. Es ist natürlich schade, wenn er sich jetzt bei Liverpool zum Topspieler entwickelt, aber noch schlimmer wäre es gewesen wenn er beim FC Bayern auf der Bank versauert wäre.

2 „Gefällt mir“

Ist es wirklich so verwunderlich, dass ein Spieler wie Gravenberch, der bei Ajax immer in einem Dreiermittelfeld spielte und jetzt bei Liverpool wieder in einem solchen agiert, wieder besser spielt?

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Liverpool ihn für so viel Geld verpflichtet hat.

Würden wir einen jungen Stürmer kaufen, der bisher nur bei einer Kontermannschaft gespielt hat? Wahrscheinlich eher nicht, weil wir (wahrscheinlich zu Recht) erwarten, dass er in unserem System seine Probleme bekäme.
Beim Mittelfeld scheint uns das nicht zu stören, weil die (mMn sehr naive) Sichtweise vorherrscht, dass es egal ist, welches System und welche Aufteilung im Mittelfeld der Spieler vorher gewohnt war.
Dann scheitern so Leute wie Roca, Gravenberch und Co. eben regelmäßig bei uns. Lerneffekt? Überschaubar.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht hatten Nagelsmann und Salihamidžic ja einen Plan um Gravenberch einzubinden. Nach der anfänglichen Euphorie war aber nur noch Krisenbewältigung angesagt.

Naja, Henne-Ei-Problem. Man hat ja nicht auf ihn gesetzt. 6 Einsätze von Beginn an:

Ich will nicht wissen was hier los wäre, wenn Alaba bei uns sone Gurke gegen Dortmund gebracht hätte.

Und in der wenigen Zeit muss er einfach überzeugen. Wir spielen mit nur zwei ZMs und dafür war sein defensiver Beitrag nicht ausreichend, um jemanden zu verdrängen.

Mit 21? Das sehe ich etwas anders. Bei einem Kane würde ich zustimmen. Den Jungen müsste man mMn mehr Zeit geben.

Noch einen Saison auf der Bank hätte ihm auch nicht weitergeholfen. Tuchel hat klar gesagt, dass er ihm nicht die nötigen und von ihm geforderten Minuten geben kann. Daher war der Wechsel die einzig richtige Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:
…„(Vertraglich) Vor-zeitige“ Verkaeufe „entwicklungsfaehiger“ (!) Spieler einfach „(extrem) fahr…kurz-sichtig“/…„aergerlich“ (…und in den „vergangenen Jahren“ leider … „un-schoene Regelmaessigkeit“ - …derweil man die „Post-Prime-ler“/…„alten Gaeule“ gerne…:zipper_mouth_face:)…!?! :confused:
:roll_eyes:

Das lassen die Umstände der jüngeren Vergangenheit nicht zu. Permanent Unruhe und „Krise“. Kein leichtes Umfeld.

1 „Gefällt mir“

Für Uli gibt es nur eine richtige Richtung. Seine Richtung.

3 „Gefällt mir“

ist Oliver Kahn wirklich ein CEO? Oder ist er nicht eigentlich ein Sportvorstand?

Wurde doch auch hier im Forum besprochen. Kahn war als CEO eine Fehlbesetzung. Für andere Positionen im Verein wäre er es wohl nicht gewesen

Sammer über die Hierarchie im Bayernteam.
Grundsätzlich hat er da einen Punkt. Ein klare, starke Achse ist derzeit nicht auszumachen.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück ist unser Motto nicht „Echte Liebe“. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Boateng auf der Ostalb? :smiley:

Heidenheim are considering signing Jérôme Boateng, who has recently been training at FC Bayern. Officials from the newly promoted Bundesliga side held a meeting with Boateng’s agent Tolga Dirican over a possible move [@SPORTBILD]

https://x.com/imiasanmia/status/1721504616850796630?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

2 „Gefällt mir“

Boateng nach Heidenheim?
Entweder fliegen die Ente heute besonders tief, oder das ist der spektakulärste Transfer seit Ronaldo/Wüste. :laughing:

3 „Gefällt mir“