Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Mark van Bommel in der CL und ein möglicher Gegner.

3 „Gefällt mir“

Für mich einer der Besten! Ich finde es immer noch schade und verstehe es auch immer noch nicht richtig, warum er uns nicht als Vereinslegende verlassen hat, sondern viel zu früh und gefühlt irgendwie in beiderseitigem Einvernehmen (man konnte sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen) zu einem deutlichen kleineren Club gewechselt ist.

Ehrlich gesagt waren die Jahre von Klose hier eher eine Enttäuschung. Das was er versprochen hat, hat er nicht geliefert.

8 „Gefällt mir“

Im Vergleich zu seinen FCB-Teamkollegen Toni, Olic und Gomez, die zur gleichen Zeit unter Vertrag waren, hat er deutlich weniger Eindruck hinterlassen. Da war er mMn deutlich näher an Podolski als an den Sturm-Vereinslegenden der letzten 25 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Wirklich geliefert hat er doch vor allem in der Nationalmannschaft. Seine Club-Karriere muss für einen Spieler seines Status als überschaubar bezeichnet werden. Selbst bei Lazio wird er von seinem Nachfolger Immobile ja komplett in den Schatten gestellt.

Ist aber auch irgendwie schwer greifbar. Er ist generationsmäßíg aus einer Zeit, die einen Übergang von der 90er/00er-Stürmer darstellt. Da sind ja legendäre Namen dabei, die als beste Spieler ihrer Zeit gelten und die werden statistisch demnächst von Haaland überholt oder sind es bereits. (Lewy und Benzema natürlich auch zu nennen.)

Dennis Bergkamp zum Beispiel hat in 315 Ligaspielen für Arsenal 87 Tore geschossen. Die Marke könnte Haaland innerhalb der nächsten 2 Saisons schon erreichen.

Bin mir noch nicht sicher, wie man mit sowas umgehen muss. Und ja, Knipser und Hängende Spitze nochmal n Unterschied, aber ich denke ihr versteht was ich meine.

4 „Gefällt mir“

Bei uns eher einer der schlechtesten Stürmer. Hat uns lediglich als Gym betrachtet, um sich für die N11 in Form zu bringen und hat kaum Leistung gezeigt. Der ist ja wohl so weit weg vom Legendenstatus, wie Thomas Berthold.

2 „Gefällt mir“

Auf mich wirkte MK immer sehr zurückhaltend und bodenständig, geradezu untypisch für eine nen Bayernspieler. Ich mochte den sehr.
Gibt bestimmt auch nicht viele Weltmeister, die anschließend eine U17 trainiert haben.

3 „Gefällt mir“

Wow. Meinungsstark. Klose hat in 150 Spielen 50 Tore geschossen und knapp 30 vorbereitet. Übrigens eine bessere Quote als Olic, der oben auch im Vergleich positiver gesehen wird. Dass die Quoten von Toni und Gomez dramatisch besser waren, stimmt aber schon auch.

3 „Gefällt mir“

Das hätte Sandro Wagner auch geschafft. Der hätte sich aber mit uns identifiziert.

1 „Gefällt mir“

Und warum hat er nicht?

weil er nicht so lange wie Klose bei uns war. Ist doch logisch.

Das ist viel zu dick aufgetragen, finde ich. Bertold ist doch bei uns fast persona non grata. Ich sage ja nicht, dass Klose eine Vereinslegende ist, ich finde es nur schade, dass er es nicht geworden ist.

Ist halt auch ein etwas anderer Stürmer-Typ als Toni oder Gomez. Aber gerade Toni hat sehr vom Zusammenspiel mit Klose profitiert.

Ich mochte seinen Stil einfach sehr. Der große Knipser war er bei uns nicht, das stimmt.

2 „Gefällt mir“

Ja, war schon sehr dick aufgetragen. Seine Zeit bei uns habe ich als große Enttäuschung empfunden mit der krönenden Aussage zu seiner Fitness und der N11.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Klose eine deutsche Fußball Legende. Diesen Status hat er sich nicht nur durch seine Leistungen in der NM verdient.

Wenn man seine ehemaligen Mitspieler über ihn reden hört, dann nur in den allerhöchsten Tönen. Er ist ein Mensch der für ganz viele Inspiration und Vorbild war. Dazu ruhig und zu keinem Zeitpunkt abgehoben. Solche Spieler sind rar gesät und etwas ganz Besonderes.

Nein, beim FC Bayern lief es leider nicht wie erhofft. Die Erwartungen waren riesig. Die konnte er leider nicht erfüllen. Aber auch hier ist er nie negativ aufgefallen. Hat nie gestänkert und sich negativ über Trainer, Spieler oder Management geäussert.

Ein großartiger Charakter.

9 „Gefällt mir“

Was soll sowas?
Kein Spieler wird von einer Person alleine verpflichtet, das OK hätte es wenn dann vom ganzen AR gegeben.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber das war schon ein Brazzo Lieblingsspieler. KHR meinte doch damals, Brazzo sei regelrecht verliebt… :heart_eyes:

Er war dann ständig verletzt und hat einfach nicht mehr die Kurve bekommen. Und Brazzo war da noch ein kompletter Anfänger, Gott sei Dank hat der Deal nicht geklappt.

War er „schockverliebt“ ? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Damals wurde Brazzo aber nicht dafür kritisiert, auch von 918 nicht, dass er sich für Hudson interessiert, sondern dafür, dass er es so dilettantisch angestellt hat und ES NICHT geklappt hat.

Jetzt, im Nachhinein, so zu tun als wäre schon immer klar gewesen, dass der total überwertet wurde (von Brazzo alleine, natürlich) ist wieder mal billigstes Nachtreten.

Und zu Wagner

Und warum war er nicht so lange da? Weil es nicht gereicht hat, ist doch logisch. Aber du hast deinen etwas übertriebenen „Thomas Berthold“ Post ja schon relativiert, passt.

4 „Gefällt mir“

Zu Miro Klose ist das Buch/Hörbuch „Miro“ von Ronald Reng zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

olala… mal schauen ob Gravenberch sich zukünftig auch selbst so im Wege steht oder ob er die Mentalitätskurve kriegt…

2 „Gefällt mir“