Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Arturo Vidal soll in einem Interview lachend erzählt haben, dass er sein erstes Tor in Europa gegen jemanden geschossen haben, der später Selbstmord beging.

https://x.com/derkaiserbm/status/1694389678370164791?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

In den Antworten auf den Tweet wird die Marca verlinkt.

Ich hoffe einfach mal, dass das so nicht stimmt.

Hier ist das Video. Ich kann leider kein Spanisch, aber es kann ja gerne jemand rein hören und uns eine Übersetzung geben

1 „Gefällt mir“

Ich seh da kein Lachen. Aber jedem das seine :man_facepalming:

/EDIT
Okay was ist daran jetzt meldungswürdig??

Die Übersetzung ist falsch. Das hat er so nicht gesagt.

Ich versteh schon recht gut spanisch und er sagt definitiv nicht, „deswegen“ hat er sich umgebracht, er sagt despues was einfach „danach“ heißt, wenn man das in Zusammenhang mit dem Tor bringen will, mach das, sehe ich aber nicht so.

Eine spanische Freundin hat mir das so bestätigt.

Vidal mag ja für vieles stehen, aber das hätte mich schon gewundert.

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Deshalb auch der Konjunktiv.

Ist es aber nicht irrelevant, ob ein deswegen oder danach im Satz steht?

Ich habe ein Tor geschossen, deswegen hat er sich umgebracht.

oder

Ich habe ein Tor gegessen, danach hat er sich umgebracht.

Ist da nicht auch noch ein suffisantes Lächeln danach? So oder so ist das für mich ein no-go. Es wird ein Zusammenhang hergestellt und es geht nicht nur um das Senden der Information, sondern eben auch um das Interpretieren.

In solchen Zusammenhängen zeigt sich der Charakter eines Menschen. Zumindest meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Das ist irrelevant!
Aber hat jemand den kompletten Stream gesehen? Zumindest 5 Minuten vor diesem Satz und 5 Minuten nach diesem Satz. Was war die Frage? Wieso hat er diesen Satz gesagt?

So sind das 5 Sekunden die jetzt irgendein Depp veröffentlicht hat, welche der nächste Depp reißerisch in der Marca verwurstelt. Danach kommt der Depp auf X/Twitter (völlig empört natürlich) der dem ganzen noch Reichweite gibt.
Und keiner von denen hat annähernd eine Ahnung was um diese 5 Sekunden herum gesagt wird.

Dafür, dass hier so (über) politisch korrekte unterwegs sind wird sich aber viel über hätte/könnte/würde empört

Dazu Vidal.

Dann gebe ich dir mal auch etwas ohne Kontext mit, scheint ja erlaubt zu sein.

Hast du einen Zwillingsbruder?

Wie in @Jo_1 Verlinkung steht, hat er das als Anekdote gemeint und verneint nur, dass er gelacht hat.
Was ist das bitte für eine Anekdote? Die Anekdote wäre, dass die beiden nach dem Spiel 2 Bierchen gezischt haben oder die kommenden Saisons immer gewitzelt hätten. Aber diese Aussage geht in der Form einfach nicht und wenn du das nicht verstehst, frag doch deinen Zwillingsbruder.

1 „Gefällt mir“

Bezeichnenderweise ist es auch wieder der Ex Bayern Star. Nicht der Ex Leverkusen Star oder der Ex Barca Star oder Inter bzw. Juve.

1 „Gefällt mir“

Am Schluss gibt es noch ein paar Bayern-Anekdoten.

„Wenn du ein, zwei Spiele mit den Amateuren nicht erfolgreich warst, dann war Hoeneß da und machte uns lang. Dann gab es eine Ansage.“

7 „Gefällt mir“

Die emanzipatorischen Awareness-Experten der BILD…

Sebastian Hoeneß versammelt die ehemaligen Bayernspieler um sich.
Jeong ist schon da. Nübel kam dazu. Und jetzt vielleicht noch Stiller.
Gab es nicht auch schon ein Chris Richards-Gerücht?
Hoeneß holt seine alte Amateure-Truppe nach Stuttgart. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Der VFB auf Meisterkurs :muscle:

2 „Gefällt mir“

Interview mit Niklas Dorsch, der aktuell in der Statistik mit Kane gleichauf liegt: ein Spiel und ein Tor für die Bayern. Was eine Holding 6 ist, weiß er nicht. Nicht qualifiziert fürs MSR-Forum!

https://x.com/guek62/status/1695729421108285567?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

3 „Gefällt mir“

Eine Zusammenfassung Zirkzees Szenen vom letzten Spiel gegen Juve. Scheint bisher vorne gesetzt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Arnautovic ist weg. Ersatz haben sie bisher nicht geholt. Das könnte seine Chance sein.

Lass das einfach mal unkommentiert stehen

8 „Gefällt mir“

Hitzig geht es zu in der Saudi Pro League:

https://x.com/miadieadario/status/1696594483863777447?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

Warum wird der arme Mann nur immer so provoziert?
Aber der Gegenspieler ist immerhin ohne dicke Lippe davon gekommen. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“