Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Arp steht bisher bei einem Saisontor für Kiel.
Klar, kann nicht jeder hoch gehandelte Jugendspieler groß durchstarten, Aber beim ihm ist die Differenz zwischen dem damaligen Hype und dem Output schon besonders krass.

7 „Gefällt mir“

Matthäus sollte von sich aus seinen Job als Markenbotschafter an den Nagel hängen, bevor man ihn rauswirft

Der oben verlinkte Podcast hier in kurzen Auszügen verschriftlicht.
Interessant der Passus:
Bei der Integration am meisten geholfen hätten ihm zunächst David Alaba und Jo Kimmich. „Niki Süle habe ich dann am besten kennengelernt über den Zeitraum. Auch Thiago. Das waren damals Leute, die sich wirklich bemüht haben, diese Mannschaft zusammenzuhalten und die Neuen aufzunehmen.“

Vier Namen, drei davon nicht mehr hier.

5 „Gefällt mir“

Damit hat er allerdings recht:

Dass Bayern-Präsident Herbert Hainer nach dem 1:0 durch Müller gegen Schalke gesagt hatte, dass der 33-Jährige unverzichtbar sei, „war nicht ganz so clever“, meinte Matthäus. „Der Präsident sollte dem Trainer nicht öffentlich in die Aufstellung reden. Das gehört nicht zu seinem Job und ist schon wieder ein Fass, das unnötig aufgemacht worden ist.“

Da ist schon jeder Medienschaffende enthusiastisch darum bemüht, dass Stöckchen für Tuchel in Bezug auf Müller-Einsätze immer höher zu halten. Da muss sich nicht auch noch der Präsident daran beteiligen.

4 „Gefällt mir“

Er hat mit vielen recht was er sagt.
Allerdings sind einige Dinge im Widerspruch zu seiner Funktion als Markenbotschafter. Als Journalist kann er sagen was er will.
Als Markenbotschafter eben nicht, zumindest nicht öffentlich.

Davon abgesehen war es völlig unnötig von Hainer sich ausgerechnet jetzt so zu äußern

3 „Gefällt mir“

Hainer äußert sich sehr oft einfach als wäre er ein normaler Fan.

Nur nicht in Jahreshauptversammlungen…

3 „Gefällt mir“

Endstation Türkei? Ein weiterer Spieler, dessen Körper eine größere Karriere verhindert hat…

Der „Golden Boy“. Aus Götze wurde letztlich auch kein Messi. Schlussendlich war Sanches komplett überhyped.

Mario Basler schnürt für einen Kreisligisten wieder die Fußballschuhe:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/unmatched-franz-beckenbauer

Sehr schöne Würdigung des Kaisers.

Fußball zu Zeiten des Kaisers.

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Und das gleich erfolgreich:

Wie sehr kann man einen Spieler vermissen?
JA

12 „Gefällt mir“

Loddar

Thomas Tuchel stand kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin" Lothar Matthäus packt neue Details zum Trainerwechsel beim FC Bayern München aus

1 „Gefällt mir“

Wunderbar. Dann kann man Lothar in Zukunft ja auch mal als Vereinsboss kritisieren. :smile:

4 „Gefällt mir“

Interview mit Hitzfeld.
Interessantes Zitat: „Mein Credo war immer: Lieber verliere ich eine Partie als einzelne Spieler oder gar die ganze Mannschaft.“

4 „Gefällt mir“

Trainer Tobias Schweinsteiger hat mit dem VfL Osnabrück durch eine Wahnsinns-Nachspielzeit das Spiel gegen, nun ja, den BVB II gedreht und dadurch den Aufstieg in die Zweite Liga geschafft.

5 „Gefällt mir“

Bei Frankfurt läuft es wohl wirklich auf das ehemalige Trainerteam von Nagelsmann hinaus: Toppmöller und Zembrod stehen angeblich vor der Unterschrift…

3 „Gefällt mir“

Sehr schön dann kassieren wir Ablöse.
Wann ist es denn bei den weltweit gefragten Trainertalent so weit?