Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Hätte ich nix dagegen :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Xabi war super. Hoffentlich kommt er einmal zurück. Das würde mich freuen.

4 „Gefällt mir“

Sebastian Hoeneß und Hoffenheim drehen schon wieder ein Spiel kurz vor Schluss. Im Meisterjahr mit unseren Amateuren gab es das auch öfter, zumindest in meiner Erinnerung. Zufall?

1 „Gefällt mir“

Magath wird Trainer bei Hertha. Realsatire und schade, dass es hierher passt.

Natürlich sind seine letzten Erfolge schon knapp ein Jahrzehnt her und die Hertha tut sich meiner Meinung nach auch keinen Gefallen mit der Verpflichtung.
Seine Periode bei uns kann man aber getrost als erfolgreich bezeichnen und sollte auch entsprechend gewürdigt werden. Immerhin ist er bis heute der einzige Trainer in der Geschichte des DFB-Pokals, der es geschafft hat, ein Double erfolgreich zu verteidigen (Saison 2004/05 und 2005/06). Dazu hier eine Übersicht über alle Doublegewinner.
Doublegewinner :: Statistik :: DFB-Pokal :: DFB-Wettbewerbe Männer :: Ligen & Wettbewerbe :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. .

Interessant ist natürlich auch der Fakt, dass es in den letzten 25 Jahren insgesamt 13 Doublegewinner gab (knapp über 50% der Meister haben also auch im gleichen Jahr den Pokal gewonnen), in den knapp 70 Jahren davor gab es dagegen nur insgesamt 4 Double-Saisons.

3 „Gefällt mir“

Immer diese Thiago fanboys :roll_eyes:

Viel mehr als ihn vermisse ich Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kuffour, Elber, Ze Roberto, Alonso, Basler, Scholl, Hargreaves, Karin, Dai und wie sie alle heißen…
Aber die kommen nicht mehr wieder :wink:

3 „Gefällt mir“

Packing! :wink:
Was ist eigentlich daraus geworden? Man hört gar nichts mehr davon.
Schade, ich hielt das für keine schlechte Methode.

3 „Gefällt mir“

Der Wert hat seine Vor- und Nachteile. Ist schön einen Wert zu haben, der die Güte von Pässen anzeigt. Aber was hat z.b. der Pass von Thiago mit dem Linksaußen von Arsenal zu tun?

1 „Gefällt mir“

Boateng alias „ohne ihn und Thiago ist Bayern eine Kreisligatruppe“ ist heute obwohl unverletzt erneut nicht mal im Kader von Lyon. Aber Hauptsache er faselt unter der Woche irgendwas von „die Nationalelf ist noch nicht abgehakt“

1 „Gefällt mir“

Philippe Coutinho blickt stolz auf FC-Bayern-Zeit zurück: „War mir eine Ehre“ (sport1.de)

Auch Coutinho blickt gerne zurück.

5 „Gefällt mir“

den hätte ich auch gerne behalten. Und Perisic noch lieber.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man die >100 Mio (gegenüber der 40 Mio Kaufoption) beim Vergleich Coutinho vs James weglässt, hätte ich eher James verpflichtet

Perisic wäre für 20 Mio ein Schnapper gewesen, aber Brazzo lieh ja lieber Costa für 10 Mio aus

4 „Gefällt mir“

Ich spiele nicht Managerspiel, von daher sage ich nicht, dass Bayern Coutinho hätte kaufen sollen. Nur, dass ich ihn gern im Bayerntrikot gesehen habe trotz seines Eigensinns.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das jetzt hierher passt (wenn nicht, sorry):
Impressionen vom San Siro-Triumph 2001 (von der Anfahrt bis zum Marienplatz).

1 „Gefällt mir“

James verpasst mit Kolumbien die WM.

Die Süddeutsche würdigt heute Udo Horsmann zu seinem 70. Geburtstag.

4 „Gefällt mir“

Udo Horsmann, einer unserer vielen ziemlich unbesungenen Helden.
Kein Star, aber immer solide abgeliefert.
Unvergessen, wie er am vorletzten Spieltag 1980 mit zwei Toren in Stuttgart die deutsche Meisterschaft so gut wie klar machte.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob das in diesen Thread passt aber:

FC Bayern: Legendärer Fan Michael „Buschmann“ Zeman ist tot (rtl.de)

1 „Gefällt mir“

oh - das ist wahrlich traurig!
hab in meiner aktiven zeit ein paar mal mit ihm geklönt - ein feiner kerl!

1 „Gefällt mir“