Naja, würde mich aktuell nicht wundern, wenn man jetzt ne Partnerschaft mit nem Iranischen Staatsunternehmen eingeht und sich daher nicht negativ äußert…
Aber ich hoffe natürlich auf ein Statement des Vereins.
Sehe durchaus die Möglichkeit, dass sich spätestens beim nächsten Heimspiel unsere Ultras positionieren.
Das ist ausgesprochen polemischer Quatsch und ich bin sicher, dass Du das weißt.
Es wäre wünschenswert, wenn sich die Klubführung an die (bundesdeutsche) Regierung wenden könnte, ob man für seine Ex Spieler etwas tun könnte. Hashemian gehört ja auch zu den Kritikern die gefährdet sind.
Nicht falsch verstehen,
Natürlich war das sehr polemisch und trotzdem glaube ich nicht an eine Reaktion des Vereins.
Dazu bin ich zu zynisch.
Hoffe aber wie schon gesagt auf eine öffentliche Reaktion.
Ich hoffe darauf, dass sie die Spieler kontaktieren und nachfragen was sie für sie tun können. Vielleicht bleibt einem Ali Daei nur die Möglichkeit das Land zu verlassen. Vielleicht könnte man ihn da unterstützen.
Aus meiner Sicht sind die Taten wichtig, nicht ob sie öffentlich sind oder nicht. Manchmal kann man mehr erreichen, wenn man es still tut, ohne Aufsehen.
Was im Iran abgeht ist schrecklich. Gegen das Regime dort war ich schon immer. Jetzt wird es eng und jetzt verteidigen sie ihre Macht, rücksichtslos, grausam. Für den FC Bayern sollte aber vor allem das Wohlergehen seiner ehemaligen Spieler wichtig sein. D
In Deutschland wird die Regenbogenbinde tragen als höchste Form des politischen Statements verstanden, im Iran werden sie misshandelt, inhaftiert und erschossen, weil sie dagegen protestieren, dass Mädchen vom der Polizei misshandelt und ermordet werden.
Den Studenten die demonstrieren droht die Todesstrafe wegen des Vorwurfs des „Krieg gegen Gott“.
Ali Daei wurde schon vor Wochen der Reispass eingezogen. Er ist wohl noch immer so ziemlich ein Star im Iran mit 10 Mio (?) Followern. Das Regime gibt einen Scheiß drauf.
Ali Daei hat die WM in Qatar ausgelost und wird jetzt vom Regime inhaftiert, aber die FIFA wird auch jetzt wohl nichts machen. Ein Grund mehr für mich den Scheiß zu boykottieren.
Kein Like, aber danke für teilen:
Twitter im Web lässt sich ja nicht mehr beliebig „durchscrollen“ ohne Anmeldung, daher bei Bayern aktuell nur Tweets zum Spiel in Barcelona gefunden. Man könnte aber auch so etwas machen:
Vielleicht tut der FC Bayern ja etwas im Hintergrund. Vielleicht will man sich deshalb nicht öffentlich äussern. Ich finde, man kann da ruhig noch einige Zeit warten, um festzustellen, was der Klub tut oder eben nicht.
zum Glück spielt dieser Widerling nicht mehr bei uns
Ist das jetzt echt nur diese Geldstrafe? Man kann sich echt aus allem rauskaufen-. -
Er gilt aber jetzt als vorbestraft, wenn das Urteil rechtsgültig wird.
Sinan Kurt. Drei Millionen haben wir da investiert? Tja, knapp daneben.
Was wäre denn die gerechte Strafe gewesen, deiner Meinung nach?
Gefängnis. Einfach zu beantworten. Alle Arten von mutwilligen Gewalttaten sollten mit Freiheitsstrafen geandet werden. Und wenn es nur 3 Monate sind. Und dazu noch die Geldstrafe. Wenn du einem Menschen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit aberkennst, dann hast du erstmal das Recht verwehrt Teil dieser Gesellschaft zu sein.
Es gibt Grauzonen wie Selbstverteidigung oder fremdverteidigung, aber das war hier (wohl) nicht gegeben.
Keine schlechte Sicht, ich fürchte aber die Gefängnis Kapazität gibt das nicht her.
Geile Idee. Dann könnten wir uns ja einiges an Gerichten und Richtern sparen. Wie wäre es denn mit Züchtigung beim Vorwurf von Körperverletzung bis hin zur Todesstrafe bei schwereren Vergehen? Liberale, menschenfreundliche und moderne Staaten, wie China, praktizieren das ja schon seit einiger Zeit. Läuft dufte dort…
Nachtrag: Ich war nicht dabei und kenne die Vorwürfe nicht wirklich. Darum möchte ich mir kein Urteil über das Strafmaß erlauben.
Willst du also den Irrsinn und die Willkür in einer Diktatur mit unserem Justizsystem gleichsetzen? Und das nur weil mir das Strafmaß für gewisse vergehen, die meiner Ansicht nach kaum entschuldigbar sind, zu harmlos ist?
Finde ich wild, aber na ja. Todesstrafe ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll umsetzbar, da man keine 100%ige Garantie hat, um schuld zu beweisen.
Allerdings gibt es (meiner Meinung und Moral nach) bestimmte Verbrechen, die dir komplett das Recht nehmen irgendwann wieder Teil der Gesellschaft zu sein.
Ich Maße mir aber nicht an solche Entscheidungen zu treffen, da gibt es weit intelligentere Menschen als mich, die besser geeignet sind.
Nein - du forderst doch rigorose Gefängnissstrafen bei jeglicher Art von Körperverletzung.
Meine Antwort war bis auf den letzten Absatz ironisch gemeint. Hätte ich wohl besser kenntlich machen müssen.
Habe das schon verstanden, nur heißen Härtere Strafen doch nicht gleich Willkür oder Diktatur?
Der neue Bußgeldkatalog im Straßenverkehr ist auch strenger, und da redet auch keiner von Willkür oder Diktatur, sondern von Abschreckung.