Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

ein teil des interviews beschäftigt sich mit u.h.

1 „Gefällt mir“

Starkes Signal von Ali Karimi und Ali Daei zu den jüngsten Protesten im Iran:

Ali Daei hatte schon zuvor Großes bewirkt:

5 „Gefällt mir“

Lewandowski scheint ja wirklich unglücklich und traurig bei uns gewesen zu sein. Ich freue mich, dass er wieder glücklich ist und gönne ihm auch den Erfolg. Schade ist, dass er bei Barcelona ist, denen man den Erfolg eigentlich nicht gönnen kann.

2 „Gefällt mir“

Es ist der übliche journalistische Schwachsinn und Clickbait den Artikel über die Zuschreibung „sticheln“ verkaufen zu wollen.
Das
„hier in Spanien die Fans die technischen Details mehr schätzen als in Deutschland. Hier haben sie diese Euphorie, sie genießen sie.“
ist einfach nur eine Zustandsbeschreibung, der wohl niemand widersprechen wird.

10 „Gefällt mir“

Der Guardian mit einer Lobeshymne auf Lewy::

2 „Gefällt mir“

Schöne für ihn und gut für Barcelona. Aber auch in Spanien geht eine Saison bis zum letzten Spieltag …

Berichte aus Italien: Franck Ribery beendet Karriere mit sofortiger Wirkung (90min.de)

Bei Franck geht es vermutlich dem Karriereende entgegen. Mit 39 Jahren auch kein großes Wunder.
Ich bin gespannt, welchen Weg er danach für sich finden wird. Vielleicht einen Weg zurück?

2 „Gefällt mir“

„Der Ribery wird bei uns nicht mal Busfahrer im neuen Mannschaftsbus“

Vielleicht reicht es noch für ein Robbery-Abschiedsspiel im Sommer?

2 „Gefällt mir“

Das hätte doch was. Und da er sowieso gerade in Deutschland ist, kann Xabi auch gerne mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Wurde ihm nicht versprochen, dass er nach Karriereende einen Job bei uns bekommt?

Franck ist doch ein wichtiger Teil der Geschichte des FC Bayern. Er war mehr als nur Robbery. Er verzückte schon zu Beginn im Zusammenspiel mit Luca Toni. Es gibt unzählige spektakuläre Spielsituationen die ich mit ihm verbinde.

Franck gehört zum FC Bayern. Er hat uns viel gegeben und kann das auch in passender Position wieder tun. Trotz seiner unzähligen Verletzungen konnte er auf allerhöchsten Niveau spielen mit einer großen Konstanz. Damit ist er auch was das angeht ein Vorbild für kommende Generationen.

4 „Gefällt mir“

Wurde das? Weiß gar nicht.
Aber als Vereinsrepräsentant, Markenbotschafter o.ä. wäre Ribery sicher geeignet.
Seine Karriere, auch die absolute Hochzeit, ist gerade mal vorbei, also noch frisch in der Erinnerung. Seine Ausstrahlung ging auch weit über die Bayernfanbase oder die BL hinaus.

Finde ich immer nicht so im Sinne des Erfinders, wenn man den Marketingrepräsentanten erstmal mühsam dem Publikum vorstellen muss.
„Das ist X, vor 20 Jahren wurde er mit dem FC Bayern zweimal deutscher Meister und holte einmal den Pokal“.
Ribery würde das nächste Jahrzehnt schon mal für sich alleine stehen können.

2 „Gefällt mir“

Was das Sportliche angeht, habt ihr natürlich zu 100 Prozent Recht.
Aber es gibt halt auch ein paar private Eskapaden, die ihm Viele als charakterliche Schwäche auslegen würden, was dann für einen Markenbotschafter suboptimal wäre …

Markenbotschafter gehen ja auch nicht (nur) zur Telekom und pinseln den dortigen Vorständen den Bauch, das macht wahrscheinlich Hainer noch persönlich.
Aber die 50 Jahr Feier des Fanklubs „Hinterdupfinger Buam“ und die Weihnachtsfeier der „Oberdödelinger Lederhosen“ dürften wohl mit Ribery und Effe sehr gut beglückt sein

2 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht so. Als Sportler hat er den FC Bayern immer sehr gut repräsentiert.
Manchmal war er auf dem Platz etwas „verrückt“. Aber das war der aktuelle Vorstandsvorsitzende ja auch. Der kann den FC Bayern in leitender Funktion vertreten.

Privat hatte er mit diesem Sex Skandal zu kämpfen und wurde freigesprochen. Im Gegensatz zu seinem damaligen Kumpel Benzema. Der jedoch könnte trotz Bewährungs- und Geldstrafe den Ballon d’Or gewinnen und sicherlich problemlos Real Madrid repräsentieren.

Warum Franck das nicht könnte, kann ich darum nicht nachvollziehen.

Persönlich würde ich ihn eher im Staff sehen. Ob Profis oder Nachwuchs, müssten die Verantwortlichen mit ihm klären. Der beste Franck ist wahrscheinlich der auf dem Platz :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Einer von Kaiser Francks Geniestreichen ist zweifelsohne der Schnürsenkelstreich gegen Bibiana Steinhaus.

Darauf ein goldenes Steak…

Sieht nach einem sehr gebrauchten Jahr für Dorsch aus.

1 „Gefällt mir“

Einige Ansichten von unserem Ex-Spieler Armindo Sieb. Aber nicht zu viel erwarten, der Titel ist im Grunde nur Clickbait.

1 „Gefällt mir“

FC Bayern: Top-Torjäger Giovane Elber wollte 2001 Abgang erzwingen | Transfermarkt

Nach einigen Jahren schmunzelt man darüber. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Neben Xabi jetzt noch ein früherer Spieler mit höheren Trainer-Weihen?

2 „Gefällt mir“