Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

6 „Gefällt mir“

Sehr geil wars damals!

Karl-Heinz Rummenigge -
what a man.

Rummenigge, Rummenigge -
I’m a fan.

Karl-Heinz Rummenigge -
he’s so strong.

Rummenigge, Rummenigge - all night long.
Rummenigge, Rummenigge - all night long.

4 „Gefällt mir“

Mein allererster absoluter Lieblingsspieler. Nach den 4 Stück gegen den MSV Duisburg im Oly war ich seelig. :heart_eyes:

Happy Bday, Kalle! Schade, dass Du raus bist.

6 „Gefällt mir“

Er macht es eben konsequent. Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Er will nicht die graue Eminenz im Hintergrund sein. Der Pate vom Tegernsee oder ähnliches. Das ist Gradlinigkeit, da können sich viele eine Scheibe abschneiden.

8 „Gefällt mir“

U.H. blamiert sich mal wieder bis aufs Blut… kann man dem alten Mann nicht mal das Telefon wegnehmen?

4 „Gefällt mir“

Es hat er denn gesagt?

siehe sport 1… er hat die wm in katar verteidigt und fabuliert, dass es den versklavten arbeitern ja besser gehen würde…

Er hat sich bestimmt nur wieder verwählt und wollte Kalle alles Gute zum Geburtstag wünschen.

5 „Gefällt mir“

Es ist schade, dass Uli H. kein Gespür mehr hat. Früher wusste er, wann er provozieren soll und wann nicht. Niemand sonst wusste genau, wann es Zeit für den Nikolaus war und wann für den Osterhasen.
Er war mit Abstand die wichtigste Person im deutschen Fußball über Jahrzehnte. Polarisierend aber immer auch faszinierend.

Letzteres ist ihm leider etwas abhanden gekommen. Die Zeiten sind auch anders wie früher. Dieses auf einem Auge bild sein, geht heute nicht mehr so einfach wie früher. Es schauen viel mehr hin, wenns zum Himmel stinkt. Das ist bei ihm nicht so angekommen glaube ich. Dass er & Rettich natürlich Feuer und Wasser sind, ist absolut verständlich. Hier klare Kante zu zeigen ist Hoeneß wie er auch 2022 noch sein soll.

Aber dem homophoben, nicht demokratischen Staat, der seine Gastarbeiter wie Sklaven behandelt schön zu reden ist mehr als nur uncool. Jeder Mensch macht Fehler, aber man muss auch erkennen, wann die Zeit eine andere ist. Menschenrechte, Demokratie und Frauenrechte sind kein marxistischer , linker Bullshit. Es sind Dinge die zu einer freiheitlichen, liberale Haltung gehören. Das wofür Uli früher auch immer stand.

10 „Gefällt mir“

Hier mal der Wortlaut:

Und zumindest beim Thema Gas aus Katar und dem Warmduscher Rettig hat Hoeneß schon einen Punkt.
Rettig ist zuletzt als Drittligamanager gescheitert, lässt sich aber als selbsternannter Hochkommissar für Menschenrechte im TV herumreichen…

2 „Gefällt mir“

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Dürfen sich nur noch Personen, die im Profifussball der Männer nachweislich sehr erfolgreich waren, zu Menschenrechten äussern?

6 „Gefällt mir“

Bin ich bei Dir. Wegen dem Gespür. Man muss nicht jede Sau durch Dorf treiben. Die Stundenlöhne in Indien, Bangladesh und den Philippinen sind für ungelernte Kräfte natürlich unglaublich niedrig und von daher kann man kurzsichtig argumentieren, dass es ihnen in Qatar besser geht. Das man dann aber die Umstände und Bedingungen ignoriert darf nicht sein. Das Land hätte die Mittel diese absurden Stadien unter besseren Bedingungen zu bauen. Es kommt dann auch so rüber, dass er sich da die Wahrheit ein wenig zurecht legt.
Wenn es um Realpolitik und die Stromgeschäfte geht bin ich wieder ein wenig bei ihm. Die ganze WM ist eine Shitshow, die man sich anstelle der Fifa besser gespart hätte, aber Moral spielt in dem Verein ja schon lange keine Rolle mehr.

6 „Gefällt mir“

Mit welcher Leidenschaft der Uli da Qatar zur Seite springt, spricht meiner Meinung nach schon sehr für eine Verlängerung des Sponsorings mit dem FCB.

7 „Gefällt mir“

Klaus Augenthaler, der langjährige Bayern-Kapitän und Weltmeister von 1990, wird heute 65. Happy Birthday, Auge!

9 „Gefällt mir“

Schönes Interview mit ihm dazu heute im kicker.

4 „Gefällt mir“

Hier der Link:

10 „Gefällt mir“

Angelo Stiller hat offenbar keine Lust mehr, über ein Jahr nach seinem Abschied, bei jedem Interview zu Äußerungen zum Thema Bayern genötigt zu werden.
Was macht man daraus? Man garniert den Bericht mit alten Zitaten und macht auf mit „Stiller hat offenbar komplett mit dem FC Bayern abgeschlossen“.

2 „Gefällt mir“

Aktuell zeigt er aber auch nicht, dass es grundsätzlich ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Es war nur ein Fehler ihn ablösefrei gehen zu lassen.
In dieser Saison wurde er zweimal zur Schlussphase eingewechselt, wo die Spiele schon entschieden waren und gab im Spiel gegen Mainz den Assist zum 4-1. In den anderen Spielen war er ohne Einsatz im Kader.
Er kann ein guter Mittelfeldspieler für einen Klub wie Hoffenheim werden aber mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben ihn nicht gehen lassen, sondern er wollte nicht verlängern.

Er hatte zu Beginn der Saison einen Bänderanriss und kaum war er wieder einsatzfähig eine Zehenverletzung. Viel mehr hätte er beim besten Willen nicht spielen können.

Ein guter Mittelfeldspieler für Hoffenheim ist aller Ehren wert und mehr als 99,9 aller Fußballspieler erreichen.

9 „Gefällt mir“

Hansi Flick wollte ihn nicht spielen lassen und hat damit ihm gezeigt, dass er unter ihm bei Bayern keine Perspektive hat. Somit hat man in Kauf genommen, dass er geht. Ziehen lassen war falsch ausgedrückt.

Von der Verletzung wusste ich nicht. Da hätte ich mehr recherchieren sollen. Das erklärt die wenigen Einsätze natürlich.

Ich wollte ihm damit nicht die Klasse absprechen, sondern sagen, dass er bei Hoffenheim einen perfekten Klub für sich gefunden hat und ein gute Karriere machen kann. Er wird wahrscheinlich aber nicht das Niveau von einem Kimmich erreichen und man sollte ihn nicht zurück zum FC Bayern reden.

3 „Gefällt mir“