Ich mag Matthäus als Experten. Tut seine Meinung kund, im Kontext des FC Bayerns hat er auch viele Male richtigerweise den Finger in die Wunde gelegt in der Vergangenheit. Ganz anders als die zahlreichen seltsamen Einordnungen von Hamann. In diesem Sinne alles Gute an Lodda! ![]()
Ich finde Matthäus auch nicht so schlimm wie viele in der Bundesrepublik und ich bin auch ehrlich, dass er nicht immer in der Riege der anderen Experten genannt gehört, aber viele sind schon irgendwie überdrüssig von den Experten und deswegen landet dann auch Matthäus im Topf mit den anderen Experten. So würde ich es auf jeden Fall erklären.
Da schließe ich mich an. Matthäus teilt nicht immer meine Meinung, vielleicht auch, weil ich zu sehr Fanbrille und weniger Hintergrundwissen habe, aber er ist angenehmer, als z.B. Hamann. Mit ihm liege ich meinungstechnisch Welten auseinander. Ich denke, da bin ich auch nicht alleine.
Basler ist manchmal auch sehr merkwürdig, aber „Experten“ wie Effenberg, Meyer oder Fjørtoft zeigen, dass man auch fundierte Dinge erzählen kann und da auch vom vermeintlichen Gegner ein zustimmendes Nicken bekommt.
und - und das ist das wichtigste - es gibt auch so etwas wie Anstand und Empathie!
Happy Ehrentag nachträglich!
Ich überlege gerade, ob es überhaupt den Gegenpol zu Loddar gibt - also einen BVB-Ex-Profi, der jetzt omnipräsenter Fernsehexperte ist und niemals auch nur eine Saison beim FC Bayern gespielt hat?? Mir fällt trotz längeren Grübelns keiner ein … ![]()
Sammer!
Und klar, er war zumindest ne Weile in der sportlichen Leitung bei uns tätig, dafür aber auch nicht nur Spieler sondern auch Trainer und mittlerweile Berater beim BVB…
Habe ich mir tatsächlich auch überlegt. Weniger vom Fernsehexperten her, sondern von der Fußballkarriere. Und da hat der BVB natürlich keinen zu bieten.
Wenn man einen zumindest halbwegs analogen Namen für diesen konkreten Anwendungsfall suchen würde, käm da vielleicht Marco Reus in Betracht. So in zehn Jahren vielleicht.
Flashback: Mitte April 2017 galt Bayern noch als Triple-Kandidat. Die Meisterschaft war so gut wie eingetütet, das Viertelfinale in der Champions League gegen Real stand bevor, ebenso das Halbfinale im DfB-Pokal gegen Dortmund.
Am Ende des Monats war Bayern gegen Madrid ausgeschieden (1:2 und 2:4) und hatte das Finale des DfB-Pokals ebenfalls verpasst (2:3 Heimniederlage).
Im folgenden Ausschnitt (07:00 – 10.10 min) aus dem Sport-Talk-Format „Dittsche ist live“ wird darüber debattiert, wo die Ursachen für diese Niederlagen zu suchen sind. Ohne den Experten zu viel vorwegzunehmen: Es waren (natürlich!) der Schiedsrichter und Ancelottis (unfreiwilliger) Drogenkonsum.
Dittsche ist/war soooo unfassbar genial!
WELTGERÄUSCH ![]()
BR24Sport: Lothar Matthäus wird 65: Mensch, Loddar! - hier anschauen
Pünktlich zum 65.Geburtstag gibt es eine Doku über Matthäus.
Gesehen habe ich sie noch nicht. Aber könnte natürlich lohnend sein.
Friede, Freude, Eierkuchen ![]()
„Eine herausragende Aktion des Ex-Bayern-Juwels, die zu seinem Formanstieg der vergangenen Wochen passt. Seit dem Wechsel zu Juve spielt Licina vor allem in der zweiten Mannschaft in Italiens dritter Liga. Auch wenn er in sechs Liga-Einsätzen erst eine Torvorlage geben konnte, wurden seine Leistungen dort zuletzt immer besser. Deswegen durfte Licina auch schon mehrfach mit den Juve-Profis trainieren.“
Vielleicht arbeitet er sich langsam aus seinem Tief heraus.
Wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen.
War aber wie immer, ein paar Highlights und einiges an Ausschuß gegen Schweden. Scheint aber körperlich robuster geworden zu sein.
schön für ihn, schade für uns.
Zirkzee mal wieder am Scheideweg.
„Eine Rückkehr nach München, wo im Sommer voraussichtlich die Planstelle als Back-Up hinter Harry Kane freiwerden dürfte, hätte aufgrund des Wiedersehens mit seinem einstigen Förderer Kompany einen gewissen Charme. Deutlich wahrscheinlicher ist ein Wechsel nach Italien, wo Zirkzee seit seiner Zeit in Bologna einen sehr guten Ruf genießt und bessere Aussichten auf einen Stammplatz hätte.“
Kann ihn nur noch Kompany retten?
Für mich einer der talentiertesten Spieler, die ich am Campus gesehen habe. Kann ihn mir, spielertypbedingt, durchaus als Kane Backup vorstellen. Nur nicht aktuell. Der muss noch viel mehr Routine als Stammspieler sammeln, bevor er Backup bei einem Topclub werden kann.
![]()
#…>OkNachSelbstProgrammeUndIdeenEntwickeln(…RespektiveJenenFrechenFragenHierzu)LachendVomStuhl..KAHN-For-Pres!dent..aeh..PfuiChaos-KAHN!?! ![]()
/![]()
(…
)
„Im Sommer 2021 wechselte Omar Richards ablösefrei zum FC Bayern München. Es sollte der Beginn einer vielversprechenden Karriere werden. Doch der Aufstieg währte nur kurz: Nach nur einer Saison verließ Richards die Bayern in Richtung Nottingham Forest, wo seine Leidenszeit und Verletzungsmisere erst richtig begann.“
Schade, ich habe ihn als einen sympathischen Burschen in Erinnerung. Beeindruckend wie schnell er Deutsch sprach.
"
Auch vor seinem Wechsel zu Bayern war er von größeren Verletzungen verschont geblieben - doch in Nottingham sollte sich das drastisch ändern.
Nur wenige Tage nach seiner Ankunft stellten die Ärzte bei ihm eine Schienbeinfraktur fest, die operiert werden musste. Ursprünglich sollte Richards nach der Weltmeisterschaft in Katar zurückkehren, doch daraus wurde nichts. Er verpasste die gesamte Saison 2022/23 und war insgesamt 346 Tage bzw. 45 Spiele außer Gefecht. In einem Instagram-Post beschrieb er seine Frustration: „Wo soll ich anfangen… Letztes Jahr war bisher das schwierigste Jahr meiner Karriere. Nachdem ich gerade bei Nottingham Forest angefangen hatte, konnte ich es kaum erwarten, loszulegen und dem Team zu helfen. Doch schon wenige Tage später wurde bei mir ein Schienbeinbruch diagnostiziert, der operiert werden musste.“
Fast zeitgleich fing es auch in der Leistengegend an, zu schmerzen: „Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass ich auf beiden Seiten einen Leistenbruch hatte. Ich hatte das Gefühl, einfach kein Glück zu haben - und da ich vorher noch nie langfristige Verletzungen hatte, war es mental nicht leicht, damit umzugehen“, erklärte Richards.
Über eineinhalb Jahre vergingen, bis er wieder auf dem Rasen stand.
"
Schon brutal…