Bei Mainz gab es mal den Spieler Anwar El-Ghazi, der sich nach dem 7. Oktober antisemitisch auf Social Media geäußert hat. Dafür wurde er aber auch relativ schnell bei Mainz fristlos gekündigt und das Thema war erstmal gegessen, nachher gab es nämlich noch eine Klage bezüglich der Rechtmäßigkeit der Kündigung, die Mainz verloren hat. Das ist mal so ein Skandal außerhalb der Top-Mannschaften.
Ein anderes etwas jüngeres Beispiel ist die Trunkenheitsfahrt von Dompé (HSV), der daraufhin folgerichtig suspendiert wurde.
Es gibt die Skandale also auch außerhalb von München und auch außerhalb der großen Mannschaften. Aber sie füllen nicht die Schlagzeilen.
Ribery wäre ja ohnehin in der Hölle gelandet, jetzt landet er eben in der Superhölle (ohne die ganzen Sachen verharmlosen zu wollen). Überraschend ist die ganze Sache auch nicht, denn viele Täter sind leider Wiederholungstäter.
Dompe hat in der Tat die Schlagzeilen gefüllt, das dürfte harter Bias aufgrund Deines auf Bayern zugeschnittenen Medienverhaltens sein. Kannst ja mal Dompe bei Google News in die Suche eingeben.
Den Fall El Ghazi hätten die Medien in der Tat stärker thematisieren können, aber das fand ich vor allem aus arbeitsrechtlichen Aspekten interessant.
Das Vergehen von Dompé ist natürlich auch weniger schlimm als von Boateng oder von Ribery, aber zu Boateng und Ribery gibt es eigene Sendungen, Reportagen oder Podcasts. Zu der Situation von Dompé nicht. Im 11Freunde Frühstück zum Beispiel hat Mia die Situation nüchtern eingeordnet und verurteilt, aber danach war das Thema auch gegessen. Boateng older Ribery sind Titelcover und füllen dagegen fast alleine die Sendung und sind auch mehrfach das Thema. Das ist wie bereits geschrieben mMn richtig, denn die Schwere des Vergehens rechtfertigt das. Aber es ist dann schon auch ein Unterschied in der Medienpräsenz.
naja - sie sind eben auch Nationalspieler gewesen - Titelsammler - spielten bei einem der besten Vereine der Welt - das ist nun wirklich nichts, woran man sich aufhängen sollte!
Sie waren und sind sicherlich berühmter als Dompé es jemals sein wird. Aber deswegen würde ich sie nicht anders bewerten, sondern man genauso konsequent durchanalsieren.
Ich habe hier noch einen Beitrag zu Ribery aus dem Stern.
Mir geht es da nur um die Sache, nicht darum, irgendeine Anschuldigungen zu werten!
Wie schwer/leicht ist es denn, jemanden über die Epstein-Akten zu beschuldigen/ins Gespräch zu bringen?
Da hat jemand einen Brief an die US-Behörden geschrieben und deshalb taucht Ribery nun darin auf, wenn ich das richtig interpretiert habe?
Ich habe mich bisher eher wenig damit befasst, aber woher kommen denn die vielen Akten? Wie setzt sich denn das komplette Infomaterial zusammen, gibt es da geprüfte Sicherheiten?
Was ich zumindest bisher mitbekommen habe, soll es auch zusammenhanglose Erwähnungen von Namen geben, die jetzt auch veröffentlich wurden und Leute in Verruf gebracht haben, ohne jegliches Beweismaterial. Also aktuell bin ich mir nicht sicher, ob es richtig sein soll, solches Material unters Volk zu bringen, vor allem nur irgendwelche Fetzen und jeder kann sich da seine Geschichte selber zusammenreimen.
Kann mir das mal einer relativ verständlich erklären, also nur die Sache, ohne jegliche Unterstellungen und Vermutungen zu irgendwelchen Personen, die da aufgetaucht sind?
Gegenfrage:
so wie ich es verstanden habe, tauchen die Anschuldigungen gegen FR in einer Mail auf - an das FBI oder so gerichtet… die Person hat sie also nicht veröffentlicht… sie benennt sehr konkrete Situationen mit Ort, Namen UND ZEUGEN (die Polizei selbst)…
wo genau soll jetzt also das Fake-News-Konstrukt liegen?
Unschuldsvermutung soll immer gelten - aber erscheinen die Veröffentlichungen nicht arg konkre?
Genau das ist doch meine Frage gewesen. Die E-Mail, also der elektronische Brief, wurde an die US-Behörden geschickt. Im Video von 11 Freunde wird das Ganze aber auch viel differenzierter betrachtet, als in meiner Verlinkung. Zumindest interpretiere ich es so.
Im Video wird darauf hingewiesen, dass nur die Themen benannt werden, ohne jegliche Beweise dazu. Beim Stern wird berichtet, dass FB nach 14jährigen fragt, was die Mia im Video so nicht behautet, weil wohl anhand des Dokumentes nicht zu 100% klar wäre, von wem die Aussage stammte.
Die Person, von der die E-Mail stammte, benennt Dinge, deshalb auch meine Frage, nach Sicherheiten, die das bestätigen. Die gleiche Meinung dazu habe ich bei Mia gehört. Ich muss zugeben, den 11 Freunde Beitrag hatte ich mir auch erst nach meiner E-Mail angeschaut.
Meine Meinung gleicht sich da bei vielen Themen. Vor allem, dass da unkontrolliert etwas weitergegeben wurde, was eine riesige Welle der Empörung auslöst, teilweise aber vielleicht nicht mal so ist und dadurch Personen verunglimpft werden.
Die „Fake-News“ Aussage stammt doch von Riberys Anwalt, oder? Da habe ich keine Ahnung, das müssten Ribery und sein Anwalt wissen, was daran wahr ist und was nicht.
Deshalb möchte ich gerne erklärt haben, wie sich die Fülle an Dokumenten zum Thema Epstein zusammensetzt. Wo kommt die Kommunikation dazu und die vielen Dokumente her?
Mia erwähnt Ronaldo und auch Fußballvereine, aber wohl alles ohne Kontext.
Bei Ribery gibt es bisher unbewiesene Anschuldigungen, zumindest verstehe ich es so.
"Weiter betonte er: „Und als er den ersten reingemacht hat, meinte er zu mir: ‚Markus das war nicht dein Fehler. Da kannst du jetzt nichts dafür.‘ Nach dem zweiten hat er halt dann gesagt: ‚Nah Markus, da hast du jetzt nicht gut ausgeschaut.‘“
„Ex-Bayern-Verteidiger Juan Bernat hat nach mehr als sechs Monaten ohne Verein ein neues Zuhause gefunden. Der Spanier schließt sich bis zum Saisonende dem Zweitligisten SD Eibar an, mitsamt Option auf eine weitere Spielzeit. Das teilte Eibar am Donnerstag mit. Zuletzt stand Bernat beim FC Getafe unter Vertrag, ehe er im Juli vereinslos wurde.“
Man kann ihm nur die Daumen drücken, dass er dort nicht wieder im Alleingang für die Pleiten des Klubs verantwortlich ist.
„Es war wohl der größte Transfer im Düsseldorfer Amateurfußball. Sinan Kurt wechselt von der Holzheimer SG zum MSV Düsseldorf . Das einstige Supertalent von Borussia Mönchengladbach , das schon früh für drei Millionen Euro Ablöse zum FC Bayern München gewechselt ist. Auf den zeitweise ganz Deutschland seine Augen gerichtet hat. Und der am Ende den großen Durchbruch in den Profifußball nicht geschafft hat. Mit 29 Jahren landete er dann beim ambitionierten Bezirksligisten aus der Landeshauptstadt und zeigt, welche Qualitäten in ihm stecken.“
Wünschen wir ihm, dass er seinen Weg gefunden hat.
„Gerade an Kahn hat Babbel lebhafte Erinnerungen: „Spätestens wenn in der Kabine irgendeiner Musik angemacht hätte, hätte der vom Oliver Kahn eine Bretschn bekommen, dass der da quer durch den Dressingroom geflogen wäre“, erzählt Babbel mit einem breiten Grinsen.“
Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.