exakt so muss das laufen!
würde gerne sehen wie schnell dann solche Verhandlungen heutzutage gescheitert sind ![]()
glaube der einzige Club der das eventuell überhaupt so handhaben könnte wäre Real.
oh ha…
Zumindest wussten wir schon vorher, dass Ribery da nicht ganz Kosher ist.
Aber in den Files steht wohl auch halb Promi Frankreich.
Es war ja schon etwas in die Richtung vorher bekannt daher nicht jetzt wahnsinnig verwunderlich.
Ist eigentlich die Frage wer da nicht drin steht.
Mehr nicht als ein…
???
Das entlockt mir ein Oha…
Monatelang Stürme der Entrüstung über den wahrscheinlich gewalttätigen Boateng. Aber wenns um Franck Ribéry geht (und der ist schließlich die Hälfte unserer Jahrtausend-Bayern-Ikone Robbery), dann gilt erstmal die Unschuldsvermutung…?
https://www.instagram.com/p/DUlYtJekmch/?igsh=MWk3MDl3ems4cmc2Mg==
Mia Guethe in 11Freunde. Mal schauen, ob Mia demnächst Abbitte leisten und zurückrudern muss…
Gibt es den irgendwo zu lesen, da ist eine Pay Wall? Ich wollte mich anmelden (mit Spiegel), aber der war wohl zu klein, hatte nur einen Schminkspiegel zur Hand.
Paywall ist Paywall. Da gibt’s hier im Forum ne eindeutige Regel zu: Die Journalist:innen müssen davon leben.
Ich finde das nicht ganz so einfach wie Du es schilderst. Bei Boateng gibt es doch viel mehr Informationen. Einen Gerichtsprozess und vieles, vieles mehr.
Bei Ribery haben wir jetzt ein paar Informationen. Die sind auf alle Fälle besorgniserregend. Dazu kommt dass Ribéry kein unbeschriebenes Blatt ist. Bei der Sache mit der Minderjährigen mit Benzema ist er damals glimpflich davongekommen. Das wäre heute auch anders als damals.
Ich würde mir jetzt aber nicht anmassen ein abschliessendes Urteil in dieser Sache zu fällen. Dafür fehlen mir persönlich die Informationen.
Damit hast Du natürlich recht. Ich bin weit davon entfernt, mir anzumaßen , das beurteilen zu können noch wollen .
Mich regt nur das zweierlei Sprach-Maß auf, mit dem wir über vermutliche Gewaltstraftäter sprechen und schreiben. Das war mein Punkt.
So war das ja auch gar nicht gemeint. Es gibt doch manchmal Auszüge auf anderen Seiten, wo man sich teilweise einlesen kann.
Ich hab noch nicht mehr gefunden… aber ich bin dran
Hier ist schon mal das Dokument des Epstein Files Archive im Original, auf welches sich Mia Guethe bezieht…
Zwei Schritte:
- „Epstein“ in der Suchmaske eingeben - „Epstein Library“ aufrufen
- Runterscrollen - „EFTA00079513“ in der unteren Suchmaske eingeben - et voila.
Ich weiß leider nicht, wie ich das komplette PDF in MSR hochladen kann.
Seite 28
Insgesamt wird Ribéry in dieser Zeugenaussage auf sieben Seiten erwähnt/angesprochen.
Ich würde Ribery nicht wirklich anders bewerten als Boateng. Bei Boateng ist einfach mehr bekannt, auch weil es Boateng selber in die Öffentlichkeit bringt und eher keine Reue oder Willen zur Aufarbeitung zeigt. Ribery macht das nicht. Aber das heißt nicht, das bei Ribery alles okay ist oder er sich gebessert hat. Er biedert sich nur nicht so an wie Boateng und das gibt bei mir weniger Minuspunkte.
Schlussendlich wird man wahrscheinlich einfach noch abwarten müssen, was dabei rauskommt in Zukunft. Aber da Ribery schon eine Hintergrundgeschichte in diese Richtung hat, würde ich es nicht als unwahrscheinlich erachten, dass es auch häufiger vorgekommen ist.
Ist halt für die Fans anderer Vereine wieder ein gefundenes Fressen um über den FC Bayern herzuziehen und diesen zu verunglimpfen…
Leider ja, nur dass der FC Bayern dafür wenig kann. Das können diese Leute aber auch nicht trennen bzw. haben sie gar kein Interesse solche Themen objektiv zu betrachten und konstruktive Kritik zu üben.
Ich frage mich aber auch manchmal, steht der FC Bayern zu sehr im Fokus, dass da so viele Themen ans Tageslicht gefördert werden oder sind bei uns wirklich mehr Übeltäter unterwegs, als anderswo?
Breno, F. Ribery, U. Hoeneß, K.H. Rummenigge, F. Beckenbauer, L. Hernandez, J. Boateng sind alles Themen aus den letzten 20-25 Jahren und auch nichts erfundenes, was dem FC Bayern da immer wieder auf die Füße fällt.
Gibt es das in der Fülle woanders auch, was aber eher gar nicht so beleuchtet wurde?
Ein bisschen BVB fällt mir da ein und dann hört es schon auf.
Geschichten über Bayern Spieler bringen wahrscheinlich einfach die besten Zahlen und damit auch das meiste Geld. Zudem sind diese Spieler auch am bekanntesten. Die meisten tun sich schwer einen Stammspieler von Magdeburg zu nennen aber die Ersatzspieler bei Bayern kennt fast jeder.
Steht und fällt halt einfach mit dem lieben Geld.
Relativ nüchterne Einordnung nach aktuellem Wissensstand.
..ähm..![]()
#…>[Wagenburg-Mode!!!]Immer-Die-Anderen(…W!derl!chenClick..Sensations-Schmier..-Journalisten)!?
(…
/
/
)
(…
/
)
ich persönlich habe nie verstanden, weshalb FR auf solch einem Heldensockel belässt, NACHDEM bekannt war, was er sich bereits geleistet hat… aber dies ist nur mein persönlichem Empfinden und das wird hier niemanden verwundern…
die Vorwürfe, die nun erhoben werden sind krass - gehen deutlich weiter und WENN sie stimmen, dann… ja, malt es euch selbst aus…
mindestens einer der 3, im Video genannten, Hauptvorwüre dürfte sich ja ziemlich leicht überprüfen lassen (so denn die lt. Aussage gerufene Polizei den Vorfall dokumentiert hat) - und wenn dem so wäre, wäre dies wohl ein ziemlich heftiges Indiz…
mir wird bei der ganzen Thematik eh tagtäglich schlecht - als thematisch betroffener (auch das sollte hier bekannt sein) wundert bzw. überrascht mich da aber eh nichts mehr… ![]()
die Hoffnung, dass der ganze Komplex jemals wirklich aufgeklärt und (und das ist wohl entscheidend) die Täter*innen zur Rechenschaft gezogen werden - die ist ziemlich klein…