![]()
Das kann ja witzig werden ![]()
tragische Verletzungshistorie, grandioser Spieler
Hab ihm damals geliebt als Spieler. Toller Linker Fuß, wahnsinns spielerföffnung und langsam war er auch nicht. Eigentlich der Prototyp des Modernen Innenverteidigers. Verletzungsfrei hätte ihm mehr potenzial als Boateng, Hummels und co. gegeben.
Thema Sané:
Er macht sich ganz okay, so würde ich es formulieren.
Nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend.
Er ist Stammspieler bei Gala und liefert ordentliche Scorerwerte (18 Spiele, 6 Tore und 3 Vorlagen in der Süper Lig, in der CL 7 Spiele und 2 Vorlagen).
Ob das für einen Platz im WM-Kader reicht? Darüber wird man bestimmt im Sommer bzw. dann im Frühjahr bei den nächsten Länderspielen wieder diskutieren.
Bei JN wird das reichen, lieber lässt er einen Karl, Schade oder Gruda daheim die bei Ihren Clubs mehr oder weniger performen mit der Begründung das Sie ja noch mehrere Weltmeisterschaften vor sich haben bzw. die Erfahrung für Sane spricht.
Das Leistungsprinzip weswegen ich JN als NM Trainer begrüßt habe wurde leider ad absurdum geführt.
Das Leistungsprinzip wäre bei mir als Nationaltrainer auch das wichtigste Kriterium.
Aber nicht die Leistung des Spielers bei seinem Verein wäre mir wichtig, sondern die Leistung die ich bei ihm in der Nationalmannschaft erwarten würde.
So hat es der Jogi ja in seiner Amtszeit gehandhabt und Flick genauso aber seit 2018 ist dieses Prinzip einfach nicht praktikabel.
Ein Spieler der in seinem Verein leistung zeigt und gut spielt wird das mit höherer wahrscheinlichkeit auch in der NM tun.
https://fcbayern.com/de/news/2026/01/marcell-jansen-im-interview-vor-hamburger-sv-vs.-fc-bayern
Marcell Jansen im Interview.
Und eins mit Christian Lell
![]()
Freut mich für Bouna!
Mit 34 nochmal bei französischen Erstligisten untergekommen - zeigt schön, dass er sowohl willig hart zu arbeiten (1,5 Jahre lang sich spielfit gehalten seit dem Abschied bei uns) als auch absolut kein “Blinder” sein kann wie er bei uns teilweise gefühlt oft gesehen wurde - sondern halt einfach auch viel blöd gelaufen für ihn in seiner Zeit bei uns…
Da hat sich der Drittligist viel vorgenommen!
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass M. Götze das Angebot annehmen würde, aber man weiß ja nie.
Aber unterm Strich, außer dem finanziellen Aspekt sicherlich, wäre selbst die Regionalliga in Deutschland vom sportlichen Know How sicherlich noch um einiges besser.
Noch kurioser ist aber, dass in der Verlinkung „Drittligist aus Saudi Arabien“ steht und es dann um Dubai geht. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich glaube du verstehst schon richtig.
Es wäre übrigens nicht der erste Wechsel dieser Art. Letzten Sommer ist bereits Julian Weigl zu einem Zweitligisten (al-Qadisiya al-Chubar) in Saudi-Arabien gewechselt.
Das was ich meine ist, es geht um FC Palm City (Dubai) und im Link wird von einem Drittligisten aus Saudi Arabien geschrieben.
Ich zweifle da an meinen geografischen Kenntnissen.
Natürlich hast du Recht. Auch wenn Wikipedia keine gute Quelle ist, kann man ihnen hier glaube ich vertrauen
FC Palm City (Arabic: نادي بالم سيتي لكرة القدم, formerly Al Qabila FC, also known as 365 FC) is a football club based in Dubai, United Arab Emirates. Since 2025, the club has competed in the UAE Second Division League, the third tier of Emirati football
Interview: Ex-Bayer Thorsten Fink über ein Schalke-Angebot und Zoff mit Hoeneß | Transfermarkt
Thorsten Fink erzählt.
Passend zur Jetzt-Zeit die Verhandlungen mit Uli Hoeneß.
„Beim ersten Treffen mit Uli Hoeneß hatte ich mich im Vorfeld auf ein längeres Gespräch eingestellt. Am Ende war es das Gegenteil. Uli sagte nur: ‚Wir würden dich gerne holen, das sind unsere Konditionen. Entweder kommst du oder du bleibst beim KSC‘“, erinnert er sich schmunzelnd und schwärmt in höchsten Tönen von Hoeneß.“
Vertragsverhandlungen nach Gutsherrenart.
1997 als Fink zu Bayern wechselte, war “Otto-Normalverbraucher” noch komplett Offline. 4,3% der Menschen In Deutschland nutzten das Internet.
Nicht nur die Vertragsverhandlungen im deutschen Profi-Fußball haben sich massiv verändert. Es gab noch die DM, Videotheken, die Wehrpflicht und eine Rekordzahl von Arbeitslosen und man navigierte mit dem Falk Faltplan.
Tja. Nicht mehr repräsentativ wie das damals so war
.