Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Bei Wanner geht es leicht aufwärts. Das erste Mal über 90 Minuten für ihn bei PSV.
https://x.com/CampusVid2/status/1995553115689398362?t=GSqowbzMUKYX41j439kNmg&s=19

3 „Gefällt mir“

Einige ehemalige FCB-Mitarbeiter heuern bei Greuther Fürth an:
Heiko Vogel übernimmt als Cheftrainer, seine Co-Trainer sind Danny Schwarz und Aleksandro Petrovic.

https://www.transfermarkt.de/vogel-ubernimmt-trainerposten-bei-greuther-furth-von-kleine-startet-mit-frankenderby/view/news/463606

1 „Gefällt mir“

Wie sie auf den kommen würde mich interessieren.
Seine Erfolge liegen sehr lange zurück.

Wie so oft in diesem Business… Man kennt sich…
Sportdirekter bei Fürth ist Ex-Profi Stephan Fürstner, der durchlief in seiner Spielerlaufbahn die FCB-Jugend und kennt Vogel höchstwahrscheinlich von da. Vogel war ja fast 10 Jahre lang beim FCB-Nachwuchs aktiv.

Stimmt, aber das heißt nicht automatisch, dass er ein schlechter Trainer ist.

Manche Trainer haben eine Art Ablaufdatum.
Irgendwann ist es vorbei. Bei Vogel hab ich das Gefühl.

Fürstner hatte ich nicht auf dem Schirm. Den hab ich noch spielen gesehen im Bayern Trikot.
Ich erinnere mich an ein Vorbereiungsspiel in Strasbourg.

1 „Gefällt mir“

Der hat bei Fürth im Nachwuchs angefangen (erst als „normaler“ Mitarbeiter, dann Leiter des NLZ, dann zu den Profis)… quasi der „Eberl Weg“ …

1 „Gefällt mir“

Wünschen wir ihm ein gutes Händchen.

Wundert mich auch, wie man auf Vogel kommt.
Arg viel hat er in seiner Vita nicht aufzuweisen, was da optimistisch stimmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Überwiegend im Nachwuchsbereich und als Assistenztrainer tätig, konnte er als Cheftrainer des FC Basel zwei nationale Titel gewinnen und nahm mit dem Verein auch an der Champions League teil. Als Trainer des österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz wurde er 2018 Pokalsieger.

Schon ne Weile her, aber nix ist das nicht. Ob es für die 2. Liga reicht, wird man sehen.

1 „Gefällt mir“

Den sollte man im Auge haben. Bin gespannt was aus dem wird die nächsten Jahre !

Rib & Rob haben endlich Platz genommen👍🏻

2 „Gefällt mir“

Alain Sutter über Hoeneß, Schweinsbraten und bayrische Leihspieler.

2 „Gefällt mir“

Für Wanner geht es weiter aufwärts.
Vorgestern hat er sein erster Tor gegen GVVV Veenendaal im Pokal geschossen.

Gesundheit!!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/12/fc-bayern-trauert-um-peter-kupferschmidt

Peter Kupferschmidt ist tot. Einer der stillen Helden der frühen Erfolgsjahre.
Und Zeuge lange vergangener Zeiten.

" Zu Weihnachten schlachtete die Familie zwei Schweine, und mit den Saublasen wurde auf dem Hof gespielt, zwischen Hühnerställen und Außentoiletten. „Ich hab immer gesagt, sie sollen beim Schlachten a bisserl mehr Fett dranlassen an den Saublasen“, erzählte er anlässlich seines 80. Geburtstags im FC Bayern-Mitgliedermagazin „51“, denn dann hielten die Bälle länger und holperten runder über den Boden."

R.I.P lieber Peter.

10 „Gefällt mir“

Von mir natürlich auch R.I.P.

1 „Gefällt mir“

https://www.focus.de/sport/fussball/so-laeuft-es-fuer-die-fc-bayern-abgaenge-sane-dreht-auf-aber-es-gibt-auch-flops_b9515c70-ede9-4149-b9e6-8b9aea153c29.html

Wie läuft es bei den Abgängen des Sommers?
Wie nicht anders zu erwarten: Unterschiedlich. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das schon. Aber ich finde zwei Dinge dann doch bemerkenswert: (1) es gibt objektiv keinen der neun „Abgänge“, der so richtig auf Topniveau durchgestartet ist und bei dem man sagen müsste, „hätten wir den mal nur behalten“ … (Thomas Müller mal außer Konkurrenz, denn für ihn war der „Zwangs-Abgang“ im Nachhinein genau richtig - wie er ja selbst inzwischen eingesehen hat, hat er aktuell viel mehr davon, in Vancouver der umjubelte Star zu sein, während er bei Bayern doch nur noch Bankdrücker gewesen wäre …).
Und (2): gerade die beiden, bei denen sich hier viele beklagt haben, dass man denen doch mehr Spielzeit geben müsste bzw. sie auf der falschen Position eingesetzt würden (Tel und Aznou), hat der jeweilige Wechsel die individuelle Situation nicht verbessert, im Gegenteil … und beide haben sich ihre neuen Klubs ja offenbar gegen den Rat des FC Bayern ausgesucht.

Ich kann mich da nur wiederholen: warum hat man an der Stelle so wenig Vertrauen in die Urteilskraft des Trainerteams? Oder anders ausgedrückt: warum unterstellt man Vincent Kompany lieber, er wäre zu vorsichtig / konservativ, um öfter mal Talente einzusetzen, als den Gedanken zuzulassen, dass die Talente einfach im Training nicht gut / engagiert genug sind und er keinen Sinn darin sieht, denen durch eine Nominierung trotzdem das (falsche) Gefühl zu geben, sie wären bereit fürs erste Team?

Man sieht doch gerade - wenn einer so Gas gibt wie Lennart Karl, dann spielt der auch.
Umgekehrt geht schon wieder das Gemaule los, Urbig müsste doch dringend mehr Spiele kriegen, sonst könne er sich nicht verbessern. Ist es denn wirklich so undenkbar, dass das Trainerteam viel besser als wir alle im Blick hat, ob sich Jonas Urbig aktuell noch durch Training verbessern kann oder nur noch durch Spielpraxis?

7 „Gefällt mir“

:smirking_face:..ähm..:thinking:

#…>MalAbgesehenDavonDassAllDieAznous/Tels(…AlsH!gh-/…Asst-Potentials)B!tteKaumDer-artSchlechterTrainierenKönnen(…Sollten!?!)AlsEin(…Low-Potential)BOEY/GUERREIRO(…UndKARLObjektivBetrachtetNichtZuletztVonEinemKanten-schnittRespektiveDerDurchUndDurchBemerkens-wertenJACKSON-Statt-ANTONY-PanikProfitierte!?)HätteIch(…Auch)Einen(…70MiosGünst!geren)SANÉ(…RespektiveCOMAN)GerneBehalten_oderIchKannMichDaNurWiederholenDerartig(…Früh)eZw!schen-Resümees(…Jen-seitsDerBeruhigendenAlles-Richtig-Gemacht-Agen..-Apo..-Selbst-vergewisserung)Sinn-leer!? :face_with_peeking_eye: :face_with_raised_eyebrow: :expressionless_face: :face_with_monocle: :woozy_face: :face_with_spiral_eyes:(…:wink: / :face_with_medical_mask:)

(…:cowboy_hat_face: :disguised_face: :clown_face: / :ghost: :robot:)

Lieber Bobby, ich wünsche dir einen erfreulichen Start ins neue Jahr!
Mögest du deine Sprache wiederfinden, damit eine sinnvolle Diskussion über deine - unter Umständen interessanten - Einwürfe möglich wird. Denn zumindest ich werde mich weiterhin nicht mit dem Enträtseln deiner Hieroglyphen befassen.

2 „Gefällt mir“