Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Bei Wanner geht es leicht aufwärts. Das erste Mal über 90 Minuten für ihn bei PSV.
https://x.com/CampusVid2/status/1995553115689398362?t=GSqowbzMUKYX41j439kNmg&s=19

2 „Gefällt mir“

Einige ehemalige FCB-Mitarbeiter heuern bei Greuther Fürth an:
Heiko Vogel übernimmt als Cheftrainer, seine Co-Trainer sind Danny Schwarz und Aleksandro Petrovic.

https://www.transfermarkt.de/vogel-ubernimmt-trainerposten-bei-greuther-furth-von-kleine-startet-mit-frankenderby/view/news/463606

1 „Gefällt mir“

Wie sie auf den kommen würde mich interessieren.
Seine Erfolge liegen sehr lange zurück.

Wie so oft in diesem Business… Man kennt sich…
Sportdirekter bei Fürth ist Ex-Profi Stephan Fürstner, der durchlief in seiner Spielerlaufbahn die FCB-Jugend und kennt Vogel höchstwahrscheinlich von da. Vogel war ja fast 10 Jahre lang beim FCB-Nachwuchs aktiv.

Stimmt, aber das heißt nicht automatisch, dass er ein schlechter Trainer ist.

Manche Trainer haben eine Art Ablaufdatum.
Irgendwann ist es vorbei. Bei Vogel hab ich das Gefühl.

Fürstner hatte ich nicht auf dem Schirm. Den hab ich noch spielen gesehen im Bayern Trikot.
Ich erinnere mich an ein Vorbereiungsspiel in Strasbourg.

1 „Gefällt mir“

Der hat bei Fürth im Nachwuchs angefangen (erst als „normaler“ Mitarbeiter, dann Leiter des NLZ, dann zu den Profis)… quasi der „Eberl Weg“ …

1 „Gefällt mir“

Wünschen wir ihm ein gutes Händchen.

Wundert mich auch, wie man auf Vogel kommt.
Arg viel hat er in seiner Vita nicht aufzuweisen, was da optimistisch stimmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Überwiegend im Nachwuchsbereich und als Assistenztrainer tätig, konnte er als Cheftrainer des FC Basel zwei nationale Titel gewinnen und nahm mit dem Verein auch an der Champions League teil. Als Trainer des österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz wurde er 2018 Pokalsieger.

Schon ne Weile her, aber nix ist das nicht. Ob es für die 2. Liga reicht, wird man sehen.

1 „Gefällt mir“

Den sollte man im Auge haben. Bin gespannt was aus dem wird die nächsten Jahre !