Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Man könnte ja etwas bissig sagen, wenn du in dem Jahr gegen die Bayern Amateure verlierst, rollt dein Kopf zurecht. :wink:

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/mit-ribery-robben-und-lahm-als-coach-fc-bayern-legends-cup-im-sap-garden

„Der „Beckenbauer-Cup“ ist in diesem Jahr ein einzigartiges Spektakel im ausverkauften SAP Garden gewesen – nun kommt es an gleicher Stelle zum nächsten exklusiven Highlight für alle Fans: Am 18. Januar 2026 findet der „Legends Cup“ statt (Beginn 15 Uhr / Zur Ticket-Seite). Publikumslieblinge des deutschen Rekordmeisters wie Franck Ribéry und Arjen Robben werden gegen All-Star-Teams unter anderem von Real Madrid, Juventus Turin, Celtic Glasgow und Eintracht Frankfurt um den Sieg in diesem Hallenturnier mit Retro-Charakter spielen, das bewusst die Fußballnostalgiker anspricht und ganz im Stil früherer Budenzauber organisiert ist.“

Hat sich offenbar bewährt. Wird wiederholt.

2 „Gefällt mir“

Leberkassemmel für 1,50 DM?

3 „Gefällt mir“

Onur Cinel, Co der österreichischen NM erzählt.
Unter anderem zu Alaba, Sane und auch Laimer.

"Cinel: Ich kenne Konny vom Nationalteam nur als Führungsspieler. Jetzt ist er völlig zurecht auch bei Bayern in diese Rolle eingewachsen. Seine größte Stärke ist, dass er mit seinem Willen und seiner Laufstärke sehr variabel einsetzbar ist. Er spielt rechter und linker Verteidiger, am Flügel und im Halbraum. Bei uns hat er auch schon auf der Zehn gespielt.

Wo sehen Sie ihn am stärksten?

Cinel: Das kommt immer auf die jeweilige Mannschaft und das System an. Er hat keine klassische Paradeposition.

Haben Sie jemals einen vielseitigeren Spieler als ihn kennengelernt?

Cinel: Nein. Er ist aber nicht nur vielseitig an sich, sondern auf absolutem Topniveau. Das ist sein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Weltfußball."

6 „Gefällt mir“

RKO in moderater Höhe - da kann man die weitere Entwicklung entspannt verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Sehr niedrig. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

2 „Gefällt mir“

So wie es bisher bei ihm läuft, werden wir die Klausel wohl nicht ziehen.
Zumindest jetzt noch nicht.

Aber abwarten, bezüglich der Physis, Geschwindigkeit und Schusskraft bringt er schon interessante Facetten mit. Auch wenn es aktuell nicht den Anschein macht können ja Entwicklungsschritte folgen und er zumindest als Kaderoption eine Rolle spielen.

Er hatte ja einen guten Start in die Saison aber danach sind seine Leistungen abgeflacht. Aber es läuft bei Watford grundsätzlich relativ bescheiden. 15 Spiele in der Liga, 20 Punkte, bereits fünf Niederlagen und 5 Unentschieden nur 19 Tore geschossen. Das ist nicht unbedingt ein Klub wo man als Stürmer glänzen kann.

Interssantes Gespräch mit Arp

#103: Arp SPEZIAL - mit Jann-Fiete Arp - Copa TS | Podcast on Spotify

Und mit Hummels

1 „Gefällt mir“

„Bastian Schweinsteiger habe ich vor ein paar Monaten gesagt: ‚Du könntest bei uns doch so etwas wie einen Mannschaftsbetreuer machen.‘ Dann sagte er: ‚Ja, aber muss ich dann jeden Tag da sein?‘ Dann habe ich gesagt: ‚Ja, eigentlich schon.‘ Dann hat er gesagt, dass es nicht geht", verriet Hoeneß im OMR Podcast "

Was hätte Hoeneß wohl unter Mannschaftbetreuer verstanden? Sonderlich attraktiv hört sich das für einen Schweinsteiger sicher nicht an.

5 „Gefällt mir“

Bälle und Leiberl nach dem Training einsammeln und die Tore zurückstellen

Denke damit ist etwas ähnliches gemeint was Frau Krüger früher mal getan hat.

1 „Gefällt mir“

Glaube, Schweinsteiger mag einfach nicht mehr jeden Tag „arbeiten“.

Da gibts ja einige Ex-Profis, die eben jetzt TV-Experte sind, ist ja auch völlig okay. Die haben Ahnung von der ganzen Geschichte und bleiben diesem Fußball-Kosmos erhalten.

4 „Gefällt mir“

:thinking:

#…>AlsoBeiSoEtwasWie(…RespektiveEigentlich)WürdeIchDefinitivSchwachWerden(…UndMichDiesemOnkel-Uli-LadenAnschließen)!? :face_with_peeking_eye: :melting_face:
:smirking_face:(…:roll_eyes:)

(…:cowboy_hat_face: / :skull:..ähm..:ghost:)

Einerseits das und andererseits mag München für ihn als Wohnort jetzt nicht mehr so akut attraktiv sein:

„Schweinsteiger hielt sich in den letzten Jahren überwiegend in Westendorf in Tirol (Österreich) und auf Mallorca (Spanien) auf“

Die Winter in Mallorca - da kann ich schon nachvollziehen, dass er jetzt (akut zB Schneeregen vs 15 Grad :wink: ) nicht gar so heiß mehr auf Deutschland das ganze Jahr…

Er hat doch lange mit seiner Exfrau und den Kindern auf Mallorca gewohnt. Und in Westendorf hat er ja seine Wohnung bzw. sein Haus. Ich weiß nicht, wo seine Kinder jetzt leben - aber das hat sicherlich auch Einfluß.

Er wird schon so seinen Spaß haben momentan und genießt noch die Fußballfreie Zeit abgesehen von seinem Experten Job aber das ist ja auch eher sporadisch.

Falls noch nicht an anderer Stelle gepostet:

2 „Gefällt mir“