Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Das Opfer ist wieder mit ihm zusammen und die beiden bekamen 2023 Nachwuchs.

Rechtlich ist er frei, moralisch bleibt m.E. ein Schatten. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Die Wiedervereinigung mit dem Opfer und das gemeinsame Kind mögen privat eine Art Frieden bedeuten. Sie löschen aber nicht, was öffentlich sichtbar wurde. Es gibt diese Tonbandaufnahmen nunmal.

Moral bemisst sich doch auch daran ob er verstanden hat. Als öffentliche Person ist davon m.E. öffentlich nichts sichtbar.

Klar, ich wollte das nur ergänzen.
Wie gesagt, der Typ wird glücklicherweise nie für den FCB die Schuhe schnüren.

Definitiv, ich habe mich da genauso entschieden wie Du :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es kommt ja auch nicht selten vor, dass Opfer in solchen Beziehungen verbleiben, obwohl sie sie eigentlich schon verlassen haben. Das haben toxische oder missbräuchliche Beziehungen leider an sich.

Woher das wiederkehrende Interesse ist schwer zu sagen. Grundlegend zeigt Greenwood ja sportlich gute Leistungen, aber sein Hintergrund sollte eigentlich abschreckend genug sein. Und auch wenn viel Mist im Transferjournalismus erzählt wird, dass das Interesse frei erfunden ist halte für unwahrscheinlich. So dreist sind nichtmal diese „Medien“. Es ist eher so, dass die Ernsthaftigkeit des Interesses nicht dem in den Medien dargestellten Niveau entspricht.

1 „Gefällt mir“

Wer hat denn davon berichtet? Könntest Du bitte eine Quelle anhängen?
Diese Gerüchte sind irgendwie total an mir vorbeigegangen.

1 „Gefällt mir“

Berichtet wird immer irgendwas. Hier erst von gestern.
Aber das wäre für mich noch weit ab von einer wirklich ernsthaften Nachrichtenlage.

1 „Gefällt mir“

Also das erste Mal ist der Name in Verbindung mit Bayern Ende 2023 aufgetaucht

:police_car_light: Bayern Munich and Borussia Dortmund are monitoring Mason Greenwood. Real Madrid, Barcelona and Atlético Madrid have all also watched him in action at various points. #MUFC [@Toby_Cudworth, @GraemeBailey]

https://x.com/mufcMPB/status/1734959964068753738?t=BsW8xGR2_q88OeQVp0w1gA&s=19

Dan gab es Gerüchte im Herbst 2024

:police_car_light::police_car_light:| Bayern Munich, Barcelona and Atletico Madrid are among the clubs interested in Mason Greenwood.
[@talkSPORT]

https://x.com/centregoals/status/1837398447671885853?t=pFQu-Tofxi6plPwj_owl-Q&s=19

Dann im Februar dieses Jahres wieder

:police_car_light: Barcelona, Bayern Munich and PSG all want Mason Greenwood.
[@GiveMeSport]

https://x.com/FootballNewzIG/status/1893029315945595255?t=_J4zuUhjRdZupVSSbJxPRA&s=19

Und eben jetzt zuletzt wieder siehe @Jo_1

Die Quellen sind sicherlich nicht besonders seriös, aber wenn der Name bald fast 2 Jahre lang immer wieder mit Bayern in Verbindung gebracht wird,ist das denke ich ziemlich viel Rauch und irgendwo wird es mindestens ein kleines Fürchten geben.

Wenn es das gäbe, hätten mit Sicherheit Plettenberg, Bild und Romano schon längst darüber berichtet. Das würde Klicks und Aufregung ohne Ende bringen.

Halte das für komplett an den Haaren herbeigezogen.
Danke für die Quellen.

2 „Gefällt mir“

Ok, stimmt auch ein gutes Argument. Trotzdem erschreckend, dass es dann immer wieder berichtet wird.

Erschreckend für diesen „Journalismus“ ja.
Wir schimpfen ja völlig zurecht oft über Pletti und Co., aber im Ausland gibt es da häufig noch deutlich größeren Quatsch.

2 „Gefällt mir“

„Das Fest war jedenfalls ein voller Erfolg - und so wurde Nachtweih, im wahrsten Sinne des Wortes, über Nacht der „Vergnügungswart der Profi-Mannschaft des FC Bayern München“.
Doch Nachtweihs Mission war noch lange nicht zu Ende, denn aus Frankfurt war er es gewohnt, dass sich einige Mitspieler auch unterhalb der Woche trafen, um ein wenig Spaß zu haben. Der blonde Norbert nennt diese Gruppe die „Gänger“. Doch da herrschte bei den Bayern „tote Hose“, wie Nachtweih schreibt. Noch.“

Nachtweih bringt den Bayern das Feiern bei. Gut für ihn, dass damals der Trainer Lattek hieß. :wink:

„Es gab nur zwei Probleme. Erstens: Die Mannschaft hatte für die Sause im Club nicht genug Bargeld dabei. Und zweitens: Am nächsten Mittag stand ja noch das Freundschaftsspiel gegen den FC Schalke 04 an. Tatsächlich löste das erste Problem der Trainer der Bayern, Udo Lattek, höchstpersönlich. Er half seinem Team mit einer Handvoll Scheinen aus, die ihm die Mannschaft in München später dann zurückzahlte.“

4 „Gefällt mir“

Elber hat auch ne Meinung zu Hoeneß…

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/das-ambry-in-florida-erinnerungen-an-gerd-mueller-zum-80

Erinnerungen an Gerd Müller. Und der Fußball in Amerika heute.

Und dieses Mädchen gefällt mir: :+1:
„Vergangene Woche war an der Schule ihrer Tochter im Rahmen einer „Spirit Week“ ein „Trikot-Tag“, erzählt Claudia: Alle kamen in Shirts der Florida Panthers, die im Eishockey zuletzt zweimal in Folge den begehrten „Stanley Cup“ gewonnen haben. Aber ihre Tochter trug ein Bayern-Dress. „Sie ist stolz darauf“, erzählt Rob. Der FCB macht Schule.“

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=-BkDeHOEKEc

• Palhinha wurde eingewechselt und hat gestern getroffen.
  • Mathys Tel wurde gar nicht für die CL gemeldet, auch krass. :face_with_raised_eyebrow:
2 „Gefällt mir“

„Ich vermisse die Bundesliga auch, ich war so glücklich bei Bayern München”, schwärmte Guardiola.
Er habe „unglaubliche Erinnerungen“ an seine Zeit beim deutschen Rekordmeister, den er zwischen 2013 und 2016 trainierte: „Ich habe dort unglaubliche Menschen kennengelernt, natürlich Menschen im Verein, aber auch Menschen außerhalb des Vereins.“

Es war super, super, super. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Zuletzt gab es ja das hier zu lesen…

4 „Gefällt mir“

"Gewohnt bescheiden nahm Ottmar Hitzfeld die Mitteilung der Aufnahme in die Hall of Fame entgegen. Den 76-Jährigen erfülle es „mit Stolz und großer Dankbarkeit“, ohne seine Weggefährten wäre es aber nicht möglich gewesen: „Ich durfte mit außergewöhnlichen Spielern, Vereinen und Mitarbeitern arbeiten - diese Auszeichnung gehört auch ihnen.“

Ottmar Hitzfeld in der Hall of Fame. Das sind so Namen, da wundert man sich eher, dass die bisher nicht drin waren.

4 „Gefällt mir“

Ja, der Widerspruch ist mir auch aufgefallen…

Magath wie er leibt und lebt…

4 „Gefällt mir“