Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Der ehemalige Amateure Spieler Leon Dajaku wechselt zu Ulm. Der in dem Bericht erwähnte Martinovic hat auch mal in unserem Nachwuchs gekickt.

4 „Gefällt mir“

Irankunda bei der Nationalmannschaft auch wieder fast mit einem Jahrhundertfreistoßtor
https://x.com/Socceroos/status/1965336755793432641?t=SfG4L7VvR-iyz-ZMqbQ4mA&s=19

6 „Gefällt mir“

Da hatte der Herr Freund wohl schon den richtigen Riecher :nose:

3 „Gefällt mir“

Seine Schusstechnik ist über jeden Zweifel erhaben

1 „Gefällt mir“

Hatte er auf alle Fälle. Das war schon vorher zu sehen, dass der hoch verlanlagt ist.
Aber es war auch klar, dass das für einen jungen Kerl aus Australien sehr schwer werden würde und dass man da viel Unterstützung liefern muss. Das ist aber überhaupt nicht passiert.

Für mich schleierhaft, wie man mit dem Jungen umgegangen ist. Erst steckt man ihn zu einem Chaoten Klub in eine Chaoten Liga und dann wird er verkauft.

Wenn das die Talentförderung ist, dann gute Nacht.

5 „Gefällt mir“

Wie hätte der sich wohl bei Elversberg gemacht? :thinking: (nur ein Beispiel…)

Bestimmt besser. Aber man hätte ihn auch besser begleiten müssen. Der stand zum Schluss auf dem Flughafen und niemand hat vorher mit ihm gesprochen. Das war ein sehr trauriges Bild, was viel erahnen lässt.

5 „Gefällt mir“

Diese Geschichte ist auf jeden Fall sehr traurig und wenn es bei Irankunda passiert ist, ist es sicherlich auch bei anderen Talenten passiert.

4 „Gefällt mir“

kann man das irgendwo seriös nachlesen? hab da nichts von gehört… das wäre ja wieder mal ein tolles Beispiel unserer MiaSanMia Familie - die nur zählt, solange man Teil des Vereins ist…

Es gibt dieses Video von ihm am Flughafen.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1945245962802258052?s=19

Das sagt m.E. einiges aus
Wir hatten das im Irankundra Thread auch schon besprochen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben eine Rückkaufoption. Wenn der sich macht, dann braucht es nur ein bisschen Zuspruch und der landet wieder bei uns.

Aber wir haben auch eine 50 prozentige Weiterverkaufsklausel. Wenn also die Entscheidung zwischen wir kaufen ihn zurück oder Watford verkauft ihn weiter und wir verdienen mit steht, dann hat Bayern bei Zirkzee zum Beispiel eher auf das Geld geschielt. Wir haben bisher nie Rückkaufklauseln benutzt.

Außerdem war Irankunda ja auch nur ein halbes Jahr in München. Ich würde da also nicht sagen, dass er sich jetzt besonders mit München identifiziert. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass er lieber in England bleiben will, wo er sich durchgesetzt hat.

3 „Gefällt mir“

Hier übrigens noch sein (Irankundas) zweites Länderspieltor
https://x.com/Socceroos/status/1965330901044265193?t=zd29MR_0rCsj-yJJ22easw&s=19

2 „Gefällt mir“

Nein. Haben wir nicht.
Der wird erstmal nicht so große Lust auf den FC Bayern haben.

1 „Gefällt mir“

Habe anderes gelesen.

Reine Interpretation deinerseits. Ich hab ja gesagt, mit etwas Zuspruch.

„Als Ablöse für die Bayern nannte „Sky“ kürzlich einen Betrag von 3 Millionen Euro. Darüber hinaus soll der Rekordmeister mit 50 Prozent an einem zukünftigen Transfer beteiligt werden und auch eine Rückkaufoption vereinbart haben.“

Über die RKO wurde berichtet. Es wäre ja geradezu sträflich gewesen, sie in dem Fall nicht zu vereinbaren.

2 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass Chris es als praktisch fehlende RKO ausgelegt hat, weil Irankunda ja auch wollen müsste, aber da sehe ich eben kein großes Problem, wenn man tatsächlich auf den Spieler zugeht.

Wie sollte der aussehen der Zuspruch?

„Wir wollen, dass du bei uns spielst für Gehalt X.“

Damit er wieder nicht spielt und ausgeliehen wird?