Ach komm jetzt stell dich mal nicht so an. Es ist schon ein Unterschied, ob ein 18jähriger frisch von der Insel nicht spielt, oder ein paar Jahre älterer, der sich bei nem Club wie Watford etabliert hat.
Du wirst aus Australien geholt. Ganz jung. Man hat einen Plan mit Dir. Dann, weil du bei den Amas erst stark auf spielst, die Liga aber nicht zu Dir passt, wirst du nach Zürich geschickt. Da wird nur gemauert und gekloppt. Abstiegsangst pur. Du performst weit weg von Zuhause in einer Halbsaison nicht.
Vom langfristigen Plan ist plötzlich nichts mehr da. Sie verkaufen Dich nach England. Niemand meldet sich danach bei Dir.
Jetzt bist du etwas älter, hast vielleicht dazugelernt man spricht wieder eine ziemlich ähnliche Sprache und schenkt Dir das Vertrauen. Du performst wieder, fühlst Dich in England wohl. Spielst Championship.
Dann kommt der FC Bayern wieder und du sagst
OK, klar spiele ich wieder bei Euch wo ich gar nicht weiß, ob ich in der ersten Mannschaft überhaupt eine Chance habe. Die Sprache verstehe ich immer noch nicht.
Ich habe da meine Zweifel. Die halte ich nicht für unberechtigt.
Also Irankunda hat jetzt 3 Scorer in 5 Spielen. In der Championship gibt es 46 Spieltage plus mögliche Playoffs (aber ich glaube nicht dass Watford um den Aufstieg mitspielt), davon sind bisher 4 gespielt. Im Pokal ist Watford bereits ausgeschrieben. Also kommt Irankunda auf etwas weniger als 50 Saisonspiele, wenn er immer fit bleibt und immer spielt. Mit dem aktuellen Schnitt von 0,6 Scorern pro Spiel käme er auf etwa 27 Scorer. Aber natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass Irankunda diesen Schnitt hält. Realistische wären also vielleicht eine Anzahl von Scorern zwischen 10 und 20 Scorern. Das ist natürlich immer noch ziemlich gut für so einen jungen Spieler wie Irankunda, aber würde man ihn deswegen zum FC Bayern zurückholen? Das würde ich erstmal infrage stellen. Denn einerseits ist das dann auch erstmal nur ein Jahr Leistung und Watford spielt auch nicht unbedingt Kompany-Ballbesitz-Fußball. Es würde also weder für Bayern noch für Irankunda Sinn ergeben nach den gezeigten Leistungen nächste Saison zu Bayern zurückzukehren, weil er bei Bayern realistisch betrachtet nicht besonders viel Spielzeit erhalten würde.
Aber ein anderer Verein, der in die Premier League aufsteigen wollen würde oder ein Verein aus der unteren Hälfte der Premier League könnte sagen, dass die Leistungen überzeugend genug waren und man zum Beispiel 25-35 Millionen bereit ist zu zahlen. Watford verhandelt vielleicht noch 40-45 Millionen raus und wäre dann bereit Irankunda zu verkaufen. Was wird Bayern nun tun? Wird Bayern Irankunda zurückkaufen für vielleicht 25 Millionen oder die Option verstreichen lassen und durch die Weiterverkaufsklausel um die 20 Millionen verdienen? Somit hätte man innerhalb von 2 Jahren einen Profit von über 15 Millionen gemacht. (Die Summen sind natürlich ausgedacht).
Ich halte auf jeden Fall das zweite Szenario für viel wahrscheinlicher als das wir Irankunda nächstes Jahr zurück holen, wenn die Entwicklung von Irankunda so weitergeht wie bisher.
Wer war der beste Mitspieler den Shaqiri je hatte?
Tipp: Es war ein Franzose.
Ähnlich sprach kürzlich auch Marcell Jansen im Podcast „Copa TS“ über diesen Franzosen.
Der muss echt gut gewesen sein. Was man so hört.
Willy Sagnol oder Lizerazu?
Hamann mit einer vernünftigen Aussage
Didi Hamann: "I heard what Michael Owen said the other day, that he didn’t understand why Kane’s gone to Germany, and obviously he sees it from a striker’s perspective.
I think he’s still 40 or 50 goals short of that Premier League record. If he’d stayed, he probably would have broken it. For me, a trophy would always be a lot more important than individual honours.
„I’ve never been a goalscorer, but if you say to me, ‘You can be the Premier League all-time top scorer’, or ‘You have two, three, five trophies in the cabinet at the end of your career’, I would always take the trophies over individual honours. That wouldn’t be a question for me“
[@goal]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1966437297663922293?t=zVms-eDOGJ86itU6sY8ZVQ&s=19
Da muss er einen schlechten Tag gehabt haben.
Harmann meinte auch, HK geht nach dieser Saison zurück in die PL. Dann können wir uns ja freuen, dass er uns erhalten bleibt.
Das war aber der Hamann von gestern, der das gesagt hat. Die Meinung kommt erst morgen wieder.