der nächste Werbedeal für Schweini nur eine Poolfüllung entfernt… ![]()
Vllt. sollten wir aus dem Ausland nur noch baskische Spieler verpflichten, die scheinen mentalitätstechnisch gut zu uns zu passen. Ein paar Lizarazus würden ja auch nicht schaden ![]()
Im Bereich Sport kann ich ihn mir gut vorstellen. Auch im Bereich internationale Vernetzung. Seine gewinnende Art und internationale Popularität könnte sich der Klub zu nutzen machen.
Sportlich wurde hier ja schon diskutiert. Viele mögen ihn als TV Experten nicht so. Ich denke er hat ein ausgezeichnetes Fachwissen und weiß wie ein Klub und eine Mannschaft aufgebaut sein muss um erfolgreich zu sein.
Seine Erfahrung die ja nicht nur den Erfolg kennt ist ist da hilfreich. Gleiches gilt für Philipp Lahm.
Thomas Müller muss sowieso den FC Bayern prägen.
Diese Meinung hat auch keinen romantischen Hintergrund.
Tel liebt Bayern immer noch
https://x.com/JUFE_INSIDE/status/1953527852642570266?t=ojWuEM3-YFwFlmSXfSRJRw&s=19
Ja, das kann man laut sagen…super sympathisch, super professionell, null Allüren. Mr Europäischer Supercup. Und der, der gefühlt das CL Finale 2013 auf unsere Seite gezogen hat.
Gefühlt? Der war der Fels in der Brandung als die Generation Lahmsteiger die Hosen wirklich voll hatte. Verständlicherweise. also Nicht mißverstehen.
Und, trotz seiner Verletzungen, ein unglaubliches Glückskind auif dem Platz. Obwohl: immer Glück ist auch können ![]()
Man schaue nur aml die Erfolge an…
PS: Dagegen ist palinha beinahe das genaue Gegenteil… also sportlich- nicht menschlich. Schon Krass, wie Nahe sowas beieinander liegen kann.
Martinez war der absolute Wunschtransfer vom Trainer, das ist ja verbrieft.
Er war sportlich gewollt und benötigt, klar für eine Position vorgesehen und bekam nach Ankunft sehr schnell das Vertrauen. Das ist schon ein sehr großer Unterschied zu Palhinha, auch wenn sie auf der gleichen Position zuhause sind/waren.
Und sind wir mal ehrlich, der FCB in den Jahren 2012-2020 war sportlich qualitativ in den meisten Jahren schon nochmal ne ganz andere Nummer.Und natürlich hatte Martinez da auch seinen Anteil.
Das war nicht nur sportlich eine grandiose Ära, sondern v.a. auch was die Führung des Clubs angeht.
das wäre bei Pali auch alles exakt so gewesen - wir haben allerdings wieder einmal den Trainer rausgeschmissen… ![]()
Natürlich.
Für seine „unglücklichen“ Auftritte konnte der Trainer allerdings auch nix…. Gehört ja auch zu der Geschichte.
Da passt der 11 er gestern ins Bild… ![]()
Hier muss ich einschreiten!
Neben Javi war es vor allem BS31, der für den Umschwung sorgte. Als er nämlich circa ab Minute 20 sich beim Aufbau zwischen die IV bewegte und damit das Pressing des BVB aushebelte.
Zum Glück. Den hätte man nie holen sollen/dürfen.
Richtig. Aber mind. bis zur minute 20 war die Hose voll (wofür ich, wie gesagt, absolutes verständnis habe). In wirklicher CL Final Form waren Neuer, Mandzu und Martinez…
Darüber können wir heute ganz locker diskutieren- wir wissen ja, wie es ausgegangen ist ![]()
Ehrenamtlich in der RL Bayern. Da kann er dann ja gegen unsere Amateure antreten. ![]()
Krasse Story über die andere Bayern Legende namens Müller und seine Zeit in den USA.
"In Müllers dritter US-Saison kam es dann schließlich zu großen Knall.
Mit dem neuen Trainer Eckhard Krautzun aus Deutschland stand Müller von Beginn an auf Kriegsfuß. Später sollte er den Deutschen als den schlechtesten Trainer bezeichnen, den er je hatte. Unter anderem die harten Trainingseinheiten in der Hitze Floridas waren Müller ein Dorn im Auge.
Zu dieser Zeit hatte Müller bereits einige Auswärtspartien verpasst, weil er an Flugangst litt. Krautzun hatte das zunächst gebilligt, ihn dann aber zu einem Flug nach Vancouver gezwungen, um ihn dann 90 Minuten auf der Bank sitzen zu lassen. Müller wurde schließlich der Rang abgelaufen, nur noch fünf Treffer gelangen ihm in 15 Einsätzen.
Sein Streit mit Krautzun gipfelte im Juli 1981, als der Trainer Müller öffentlich erniedrigte: „Er bringt es einfach nicht mehr. Ich stelle ihn doch nicht auf, weil er mal Weltmeister war. Seinen Stammplatz ist er ein für alle Mal los.“
Der Arme, das hat womöglich sogar entscheidend mitgespielt bei seinen späteren Alkohol Problemen.
Ich hoffe TM wird es dort besser ergehen! Bin aber durchaus optimistisch…
Nicht zu vergleichen. Ganz anderer Typ Mensch. Ganz andere Zeit.
Am Ende war es vielleicht gar nicht die USA sondern dass seine Zeit um war. Er war und ist nicht der einzige der damit große Probleme hatte. Du warst der beste Stürmer der Welt, die Welt lag Dir zu Füßen und dann ist es vorbei. Du bist wieder „irdisch. Dazu hast du im Grunde nichts anderes als den Fußball. Auch niemand der Dir hilft, Dich vielleicht vorbeitet.
Das schöne ist, dass ihn die Menschen beim FC Bayern vor allem der Franz und der Uli geholfen haben, als klar war, dass er sich sonst am Kiosk in Solln zu Tode säuft. Das war nicht einfach. So traurig es war, es war ein wichtiger Teil davon was die FC Bayern Familie ausmacht. Diese fast bedingungslose Solidarität.
Völlig richtig, drum war das ja auch meine Schlussfolgerung:
Mehr Risiko ist so ein Auslandsaufenthalt natürlich allemal. Aber ja, gerade in Vancouver vs. zB Miami (Crime und solche Themen) sollte er da schon auch ziemlich auf der sicheren Seite sein, gerade „quite literally“ relativ zur Grenze ![]()
Ich hätte auch in Miami keine Bedenken um Thomas Müller
Klar ist es unwahrscheinlich, daß ihm dort was passieren würde.
Die Wahrscheinlichkeit daß das er aber zB mit Waffengewalt überfallen und ihm die Karre abgenommen wird, was auch schon ziemlich traumatisches Erlebnis sein kann:
Ich würde mal „aus der Lameng tippen“ das wäre in Miami oder zB Nizza (da ist es Familienangehörigen meinerseits zB schon passiert!) um Welten (wohl eher Minimum Faktor 100!) wahrscheinlicher als in München…
In München sind sie auch schon ausgeraubt worden.
Ein Thomas Müller wohnt in einer bewachten Wohnsiedlung. Da kommt keiner einfach so rein.
Aber natürlich ist es für Menschen die reich und oder bekannt sind immer ein Risiko sich frei zu bewegen. Ein Lionel Messi ist bestimmt immer mit Bodyguards unterwegs.
Das müsste ein TM auch an solchen Orten. Vancouver kann ich nicht beurteilen.