Ehemalige Bayern: Spieler, Trainer & Funktionäre

Meines Wissens übernahm er Zug als Zweitligisten und verließ ihn im Moment des Aufstiegs gen Aarau.

1 „Gefällt mir“

Noch besser. War trotzdem eine andere Zeit und Hitzfeld war ein ganz besonders guter Trainer. Ob Klose in diese Dimension vordringen kann?

Bei Altach muss er die Liga halten. Mit einem Klub der fast in jeder Saison einen Trainer auswechselt.
Ich fand die Wahl jetzt nicht sonderlich glücklich.

Badstuber beendet seine Karriere. Bei allen Erfolgen wird natürlich immer ein „was wäre wenn“ dabei mitschwingen.

Gerade gesehen, dass Nianzou bei Sevilla bisher in jedem Spiel über die komplette Zeit auf dem Feld stand.

Damit hätte ich nicht gerechnet, kenne aber die genauen Umstände beim FC Sevilla auch nicht.

Der Saisonstart verlief dort insgesamt sehr schlecht, man hat erst 1 Punkt nach 4 Spielen geholt.

1 „Gefällt mir“

Sevilla hat seine langjährige Stamm-IV Carlos/Kounde verkauft. Die anderen IV sind verletzt. Die haben gerade Nianzou und Aushilfskräfte für die Position.
Man könnte sagen, aus Spielersicht der ideale Moment um dahin zu wechseln.

2 „Gefällt mir“

War einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Phantastisch.
Hoffentlich bleibt er dem Fußball auf irgend eine Weise erhalten.

Zwischen Alaba und dem FC Bayern ist alles gut. Wäre auch auf jeden Fall mal wieder Zeit auf Real zu treffen.

2 „Gefällt mir“

Es zeigt von Größe von beiden, Salihamidzic gibt einen Fehler zu und Alaba tritt nicht nach (obwohl sein Berater sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat).

Ob das alles so stimmt? Man weiß es nicht. Aber es klingt nicht unplausibel.

1 „Gefällt mir“

Denke Lewandowski ging es in erster Linie um eine längere Laufzeit, um auch für die Familie eine gewisse Kontinuität zu haben, weniger um das Gehalt. Natürlich ist Spanien auch eine schöne neue Herausforderung bzw Umgebung.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man so detaillierte Klauseln erfinden?

Ich denke die werden ihre Quellen haben. Der Vertrag macht doch Sinn. Lewa ist sich eh sicher, dass er noch viele Jahre auf dem Niveau spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Eine Sache ist sicher: der geldgierige Piranha hat sich sicher auch für dieses Jahr seine Prämie per 01.07.2022 auszahlen lassen :money_mouth_face:

Das ist immer die Frage.
Ist das viel zu detailliert um wahr zu sein?
Oder ist das viel zu detailiert um erfunden zu sein?

Da es in dem Fall tatsächlich plausibel scheint, denke ich auch das könnte passen.
Das würde dann auch belegen, dass es keine größeren finanziellen Motive für den Wechsel gegeben haben dürfte.
Ein Durchschnittsverdienst von 26 Mio €. In der Größenordnung wäre/war er bei uns vermutlich auch. Ein Jahr mehr oder weniger Laufzeit.
Das war sicher nicht der ausschlaggebende Punkt.

Denke schon das die Laufzeit für Lewandowski in vielerlei Hinsicht ein sehr wichtiger Punkt im Entscheidungsprozess war. Wir wollten ja nur 1 Jahr anbieten und das war ihm (und seiner Frau) wohl zu kurz. Vermute die wollten da auch für die Kinder und als Familie eine gewisse Konstanz. Andere wären vielleicht viel flexibler oder gelassener .

Das man einen 3-4 Vertrag stark leistungsbezogen strukturiert ist für einen 34 jährigen nun nicht so überraschend. Die Gehälter bezweifle ich, es sei denn Lewandowski hat sehr viele Pesönlichkeits und Vermarktungsrechte abgetreten, mit denen Barca einen Großteil refinanziert

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr Verlängerung bei uns hieße bis 2024. Jetzt hat er einen fixen Vertrag bis 2025.
Wäre für mich jetzt nicht so entscheidend. Kann natürlich aber sein, dass Familie Lewandowski das anders sieht.

Absolut, insbesondere weil die Kinder noch sehr jung sind und insofern viel flexibler sind als ältere. Aber wer weiß schon was letztlich den Ausschlag gegeben hat.

„The Müller Trophy“ - France Football ehrt Bayern-Legende Gerd Müller mit eigener Trophäe (fcbinside.de)

Eine feine Sache.

5 „Gefällt mir“

Ja eine wirklich tolle Geste.

Peinlich das kein deutsches Medium auf die Idee gekommen ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich sehr peinlich.

Ich hätte gerne die Reaktion gesehen wenn die Sat 1 oder Bravo Sport statt dem „Fuxx“ oder „Bravo Sport Otto“ eine zweirohrige Kanone geschaffen hätte und dafür Gerd Müller beigezogen hätte.

„Ausschlachtung des Erbes“ „noch mehr unnötige Awards“ „noch mehr Einzelauszeichnungen in einem Mannschaftssport“ „das ist ja nur eine billige Kopie der historischen Kicker Kanone“ „da werden ja noch mehr die schon zuviel geehrten Stürmer aus grossen Nationen in grossen Klubs geehrt“

Aber wenn irgendwelche Franzosenblätter so etwas machen heisst „man sind wir rückständig dass wir Müller nicht ehren und die Chance auf so einen Sport Oskar verpassen“

3 „Gefällt mir“