[Ehem. Präsident] Uli Hoeneß

Denke schon das UH nach wie vor das Kerngeschäft gut versteht.

Nur vergessen eben viele, dass KHR quasi der strategische Kopf war, den UH größtenteils auch machen ließ.

Die Gruppe KHR Dreesen Jung Wacker hat doch größtenteils schon das operative Geschäft im Sinne des FCB geführt ohne das ständige Plazez von UH haben zu müssen.

Im Prinzip war der FCB doch schon total „emanzipiert“ als Hopfner der Präsident war und die og zusammen mit Sammer die Geschäfte erfolgreich und kompetent geführt haben.

UH hat dann nach seiner Rückkehr viel Unruhe reingebracht. KHR konnte größtenteils korrigieren. Auf Salihamidzic und dann noch als VS zu setzen war ein Fehler, Kahn ohne KHR zu involvieren, der nun besser als alle andere weiß was der CEO können muss, war ein Fehler.

UH hat das wohl eingesehen und setzt wieder auf die alte Gang.

Wie kommst du denn auf den Blödsinn?
Wer hat Kahn eigentlich eingearbeitet? Wenn man jetzt Kahn kritisiert, muss man Rummenigge attestieren, dass er da keinen guten Job gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Und wurde für die letzte an dieser Stelle vor 9-12 Monaten abgefeiert!!

3 „Gefällt mir“

Unter anderem von Leuten, die ihn neuerdings wieder als Fehlbesetzung bezeichnen.
Wenn ich, gefühlt täglich, meine Meinung ändern würde, wäre mir ganz schön schwindelig.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann es TT erwischt. Einer der letzten Posts klang schon so („der Trainer muss es jetzt natürlich beweisen…“). mein Tipp: Zum Ende der Vorrunde wird hier aus voller Kehle der Abgang von TT gefordert zumindest aber diskutiert. und zwar NICHT von den Leuten, die den Trainerwechsel zu TT kritisch gesehen haben…

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon geschrieben.
Wenn Tuchel nicht abliefert in der nächsten Saison, wird ganz schnell nach Alonso geschrien.

Ich tippe auf ETH :wink: Alonso ist doch auf dem Weg nach Madrid. ETH wird sich mit Neymar überwerfen, was bei ihm, anders als beim Trainertalent vergleichbare Probleme, als Ritterschlag interpretiert werden wird, dass er sich nicht von Spielern auf der Nase rumtanzen läßt etc.

Oder Arteta: Apropos: Was die Spezialisten hier wohl für Gülle über JN ausgeschüttet hätten, wenn der im Saisonendspurt einen HUND besorgt hätte, weil der so viel Liebe und Tatendrang ausstrahlt???

1 „Gefällt mir“

Sowas ähnliches hab ich hier auch schon mal geschrieben. (Fand nicht so viel Widerhall.)

Mich stört weniger, dass man seine Meinung auch mal ändert (auch schon mal auf den Punkt gebracht: when facts change, I change my mind), sondern die gleichbleibende Haltung der Allwissenheit, die man allüberall spürt, bei all den Twitterern, Journalisten, Foren-Teilnehmern etc.

Bei all den Geschichten, die derzeit rund um die Führungsriege des FCB kursieren, die Vehemenz, in der die Posten und Namen hin und her geschoben werden im Minutentakt, ist mir tatsächlich schwindlig. Ich versuche zu folgen, aber ich bin jetzt schon so weit, dass ich gut damit leben könnte, dass bei uns alles genau so bleibt wie es jetzt ist - aber alle einfach nächstes Jahr einen besseren Job machen und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Was wiederum diese Fehler sind, sollten sie selber am besten wissen, bei entsprechender Reflexion. Ich bin jedenfalls nicht bereit, und vielleicht bin ich da altmodisch oder ein analoger Typ, mich der vermeintlichen Autorität irgendwelcher Twitterer anzuvertrauen.

8 „Gefällt mir“

EDIT: (ich pack’s der Einfachheit halber noch in diesen Thread)

Mir fällt grad noch ein schönes Beispiel ein: Sadio Mane.
Er wurde - auch hier - nach vier, fünf Spielen abgefeiert ohne Ende, auch von mir. Was dann alles passiert ist wissen wir. Teilweise. Teilweise aber auch nicht, ich zumindest nicht. Monate später fällt (ausgerechnet) dem Kicker auf, dass er technische Mängel hat. Und alle wissen Stand jetzt, dass er natürlich nur ein Show-Transfer war und als reiner Flügelspieler natürlich die total falsche Wahl war…

Mir ist das zu einfach. Vielleicht bin ich nicht flexibel genug, aber ich denke immer noch, das hätte funktionieren können. Vielleicht bin ich aber auch nur beratungsresistent :wink:.

7 „Gefällt mir“

zu deinen Mané Ausführungen: 100% Zustimmung. Wie der Kicker, namentlich der Heuchler (hab Gefallen an dem Wort gefunden ohne zu wissen, warum ich es verwende, aber das ist hier ja so üblich) Georg H., ihn urplötzlich zum „Showtransfer“ macht, ist schon Wahnsinn. Diese (implizite, aber dennoch) Lüge, man hätte es ja schon immer gewusst/so gesehen: Kotzt einen an.

1 „Gefällt mir“

…> „Die Methode/…Paradoxie (!?) HOENEß“ […> „Wer ist … gut genug für das Tagesgeschäft, jedoch … zu schwach für meine Stirn“…!?] - oder: Der „Toten…Bock“ macht(-„et“) sich („erneut“ … „Gestaltungs-/Geltungs-gierig“) zum „Heils…Gärtner“ (und „v-erklärt“ anschließend „Peter“ für das „Unkraut“ … „verantwortlich“)…!? :roll_eyes:

:face_with_spiral_eyes:

Bis auf die leider in diesem Forum inzwischen üblich gewordenen Ausfälle zwischen den ebenso üblichen Verdächtigen in den letzten paar Posts fand ich die Debatte über Uli Hoeneß’ verbliebenen Einfluss bei den Bayern und die Entscheidungsprozesse in den Gremien dort in den letzten 30 bis 40 Posts sehr bereichernd und habe sie gerne gelesen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

3 „Gefällt mir“

Wünschenswert wäre natürlich das UH nicht nur im Vorstand aufräumt, sondern als Präsident auf der nächsten JHZ mal wieder die Zügel in die Hand nähme, und der Anarchie damit die Möglichkeit auf den hilflosen Mayer und Hainer herumzutrampeln.

Wird aber nicht passieren, da sein Freund Hainer Präsident bleibt. Als Vize sollte nur Mennekes reden.

Das gute an UH war immer schon, dass er bereit war, Fehlentscheidungen zu korrigieren.
Und das er wieder sehr eng mit KHR ist. Die beiden werden schon das richtige machen.

So wie Völler

Alte weiße gestandene Männer eben, die wissen was sie tun. Hervorragende Entwicklung

1 „Gefällt mir“

also den Mitgliedern ihr Recht auf Mitbestimmung und Redefreiheit streitig machen?

1 „Gefällt mir“

Eher die vom AG und LG als unrechtmäßig befundene Antragstellung eines sogenannten maitre Ott.

Hat es bei UH jemals Redeverbot gegeben- kann mich nicht erinnern. Da wirst Du uns sicherlich auf die Sprünge helfen können. Was es immer gab ist Klartext und Contra, haben einige nie gut verkraftet

Vielleicht diese Themen besser denen überlassen, die sich da auskennen?

Hoeneß hat sich ein Mitglied persönlich vorgeknöpft und versucht, dieses einzuschüchtern, weil dessen Meinung ihm nicht gepasst hat. Ich verstehe unter Redefreiheit etwas anderes.

3 „Gefällt mir“

„eingeschüchtert“ …

Mir kommen die Tränen. Da war einer in der Küche und beschwert sich jetzt über den heißen Herd?

UH hat seine gravierenden Fehlentscheidungen korrigiert- zeigt riesige Management Qualitäten

Die adults sind jetzt endlich wieder am Zug

  • Kahn weg

  • Salihamidzic weg

  • Nagelsmann weg

  • Dreesen

  • KHR

  • Tuchel

1 „Gefällt mir“

Sei mir nicht Böse, aber Hoeneß ist ein seniler Rentner.
Haben da jetzt tatsächlich Leute was zu sagen ohne entsprechende Verantwortung in der AG. So nen Job hätte ich auch gerne.
Was ein Schwachsinn.
Hoeneß gibt „seinem“ FC Bayern der Lächerlichkeit preis.

5 „Gefällt mir“