[Ehem. Präsident] Uli Hoeneß

Soft facts, Bobby, soft facts.
Entscheidungen aus der langen Erfahrung. Entscheidungsfähigkeit, Menschenkenntnis etc. pp.
Alter weißer Mann und so :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist mit „soft facts“ aber sehr nett formuliert, denke ich. Ohne Zweifel hat Hoeneß sehr viel Gutes für den FCB getan, das stelle ich nicht außer Frage. Aber alleine sein Auftreten jetzt am Trainingsplatz mit Tuchel - das sind keine „soft facts“, das ist ein „Eier, wir brauchen Eier“ (wenn ich das so formulieren darf). Soft facts oder besser soft skills sind was ganz anderes, die waren nie Uli Hoeneß-Ding. Ein Bauchmensch, patriarchalisch, ja - und immer um das Beste bemüht beim FCB, auch das ohne Frage. Man sieht in dieser Szene hervorragend (übrigens bewusst medial inszeniert), wie viel Einfluss er noch hat. Kann man gutheißen oder auch nicht, ich überlasse jedem selbst das Urteil.

2 „Gefällt mir“

Man sieht in dieser Szene hervorragend, dass Kahn und Salihamidzic Stellvertreter sind.

:confused:
…> #101 - oder: …„Welche“ … „Menschen…Entscheidung(sfähigkeit)en“ […> „KOVAC“/„NAGELSMANN“/…„SALIHAMIDZIC“/„KAHN“/„HAINER“ (bzw. MANÉ/SOMMER/…) - oder: …„Allein der Sprößlings-Schleich…-Versuch“ … „Bände-sprech…Gschmäckle-nd“…!?] konkret, bitte […> Will sehen und so“…!?]? :wink:

:face_with_raised_eyebrow:
…„Von (Frag-losen/…Zweifels-freien) Deu…Einfluss-hoheiten und anderen narzisstischen Kränkungen“ (!?) - oder: Wenn dem so ist/…„genügt“ (!?), „warum“ … „bemüht“ UH (als AR) dann keine „(Kompetenz-/Meinungs-)starken“ … „Nach…Partner (auf Eier-höhe)“/…Beste-macher“ bzw. … „revidierte“ dieser den - „(sehr) erfolgreichen“ - „RUMMENIGGE-Run“ nach seiner „Rückkehr“…? :confused:

*Starke Chefs stellen starke Mitarbeiter ein, schwache Chefs ("aus Gründen") schwache Mitarbeiter.

Non capisco, signor Bobby, volete spiegarmi un’altra volta?

1 „Gefällt mir“

Artikel in der Neuen Züricher Zeitung

5 „Gefällt mir“

im Sommer trainieren wir wohl bei Uli im Garten… :rofl:

Das Rennen um die deutsche Meisterschaft ist zwar längst noch nicht entschieden, doch die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus. Derzeit arbeitet der FC Bayern an einem Fahrplan für die Sommervorbereitung - und diese werden die Münchner in Tokio und am Tegernsee abhalten.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Bayern und der Spagat zwischen Tokio und dem Tegernsee - kicker

2 „Gefällt mir“

Hoeneß und alle Themen

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-so-mischt-uli-hoeness-beim-fc-bayern-mit/12867574/34130

2 „Gefällt mir“

Dereinst in den Geschichtsbüchern:

  • Kennedy kam nach Berlin
  • Nixon kam nach China
  • Der Papst kam nach Kuba
  • Hoeneß kam zur Säbener
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hoeneß über Wolfgang Grupp

2 „Gefällt mir“

Es wäre natürlich faszinierend zu sehen, wenn UH vorübergehend das Präsidentenamt ausübte, die Qatar Verlängerung verkündete, und dann die Reaktionen von Ott und co zu beobachten.

Wird beides nicht passieren. Aber wäre schon eine spannende Konstellation

Meine Fresse, der Uli….
Er ist total für Menschenrechte. Wahrscheinlich auch noch gegen Krieg und Krebs.
Was ein Dampfplauderer.

2 „Gefällt mir“

langsam aber sicher sollte man Herrn Hoeness wirklich kalt stellen - unerträglich der Mann!

4 „Gefällt mir“

Hoeneß soll es richten? Hoffnung oder Befürchtung?
Das verweist aber auch auf die Frage: Wer spricht denn gerade mit Autorität für den FC Bayern?

5 „Gefällt mir“

Keiner - und das ist das schlimme.

Ich verstehe die Sicht auf Hoeness nicht komplett, viele werfen ihm ja vor sich noch zuviel einzumischen.

Bloß: Kahn (und auch Salihamidzic) hatten 2 und mehr Jahre Zeit sich zu emanzipieren. Die haben den großen Vorteil das sich das operative Geschäft, alles was um die Mannschaft passiert täglich sehen.
Und alles schaut auf Hoeness, der so weit entfernt ist wie noch nie…

Solange Uli Hoeneß in irgendeiner Form noch in einem Amt ist beim FCB, wird es keine wirkliche Emanzipation geben können, denke ich. Wie nah er in Wirklichkeit auch am Tagesgeschäft noch dran ist, zeigt doch zum einen die Aussage von Tuchel bei seiner Anstellung und der pressewirksame Besuch von Hoeneß auf dem Trainingsgelände. Ganz wertfrei als Aussage.

1 „Gefällt mir“

Da sehe ich total anders.
UH geht es in erster Linie das es funktioniert.
Mehr an freier Hand und lange Leine was er Kahn und Salihamidzic gegeben hat, geht überhaupt nicht.

Solange alles gut läuft gibt es auch keine Probleme mit dem AR, wenn man allerdings die Gesamtverantwortung hat, und drei big calls daneben liegt, Mitarbeiter verprellt, wird es eben eng.

Es geht um Kompetenz und Erfolg und nicht um Emanzipation.

Es kann sein das ich das sehr naiv sehe:
Aber wenn ich seit 2-3 Jahren CEO bin habe ich doch oft „Kontakt“ mit dem Aufsichtsrat, anderen Vorständen, Management, Team (FC Bayern Spieler) und den Medien.
Insofern hätte ich auch 2-3 Jahre Zeit meine „Umgebung“ zu überzeugen.

Das Hoeness (der sich jedenfalls Medial die letzten 2 Jahre kaum hervorgetan hat) noch so eine „Wucht“ entfalten kann (so nehme ich das war - intern im Verein, als auch extern über die Medien) liegt an einem Machtvakuum, bzw. zu vielen Rissen innerhalb des Vereins.

Hoeness ist ein „einfaches“ Aufsichtsratmitglied (ja natürlich hat er gewisse Stammhalter wie Hainer), das er überhaupt noch so agieren kann sehe ich als großes Defizit von Kahn.