Dann können Kahn und Brazzo eigentlich beide sofort zurücktreten.
Selten ein größeres öffentliches „Enteiern“ von Führungskräften gesehen
Das Seebeben vom Tegernsee rückt näher.
Wenn ich diese Bilder sehe, erweckt das bei mir den Eindruck, dass da bald kein Stein mehr auf dem anderen steht.
Was genau will er damit bezwecken und symbolisieren?
Er macht das ja bewusst öffentlichkeitswirksam, sodass es die Trainingskiebitze von Sky, Bild & Co. sofort aufgreifen und fotografieren können.
Nicht falsch verstehen, ihm steht das zu und er „darf“ das auch tun.
Als Ehrenpräsident und Aufsichtsratsmitglied hat er natürlich jedes Recht, beim Training vorbeizuschauen und auch mit dem Cheftrainer zu quatschen.
Aber er macht das ja wie oben bereits erwähnt bewusst in der Öffentlichkeit auf dem Trainingsplatz und das in der jetzigen Situation, wo die neue Führung extrem angezählt wird und in der öffentlichen Kritik steht.
Er will dem Trainer klar machen, was da falsch läuft und dass es nicht sein kann, dass diese Mannschaft sich so präsentiert wie in Mainz nehme ich an. Er appelliert an die Grundtugenden und macht TT klar, dass er diese einfordern soll.
Das ist aus meiner Sicht die eine Ebne.
Die andere ist, die anderen sind ja nicht in der Lage Klartext zu reden und diese unbequemen Fragen und Forderungen zu stellen. Darum muss er das machen. Das wiederum stellt die Kompetenz der Führungsriege in Frage.
So würde ich das interpretieren.
Das alleine ging aber auch weniger medienwirksam.
Ich denke, es ging schon mit der Neuer-Verlängerung (Mai 2020) los …
Wahrscheinlich dass es jetzt Chefsache ist.
Und Uli aus dem Kyffhäuser, äh vom Tegernsee zurückgekehrt ist, um das Reich wieder zu neuer Herrlichkeit zu führen.
Eigentlich wollte ich hier bis auf Weiteres nichts mehr schreiben, nachdem Alles schon 10.000 durchgekaut worden ist: Weltuntergang und Abstieg à la ManU sagen die Einen, mehr Zeit für Nagelsmann, auch in einer Saison ohne Titel, die Anderen. Im Nachhinein wäre Option 2 wohl die Schlauere gewesen, zumindest, um JN die Saison anständig beenden zu lassen.
Aber DAS hier ist ja Realsatire und Kabarett. Uli zeigt wieder, wo’s lang geht. Eigentlich können Kahn und Brazzo sofort zurücktreten. Standing werden sie so nicht mehr entwickeln
Wenn das ein Ende von Brazzo einleiten würde, hätte UH ja dem Großteil dieses Forums einen Gefallen getan…
Ich gebe dir bei allem Recht, jedoch haben Kahn und Salihamidzic sich selber in die Position gebracht.
Vorher hat jeder über den Trainer und teilweise über die Mannschaft geschimpft.
Mit dem Trainer-Wechsel und den schlechten Ergebnissen konzentriert sich die Kritik zu 80% auf deren Position, da ist es mit dem „Standing“ so ne Sache…
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber die Position in die sich Kahn/Salihamidzic gebracht haben ist schon „einmalig“, habe ich so bei einem „großen“ Verein noch nicht erlebt. Aber vielleicht reicht da auch mein Weitblick nicht
…„Sinnbildlich(e Interpretation)“ für die „(bequemen Heilsbringer-)Projektion:en“ (!?) hinsichtlich der Personalie UH […„The Trend“ seit dessen „Rückkehr“ unser „friend“…?]…!?
… das auch.
(20 Zeichen)
Wie schätzt Ihr denn das Verhältnis Hoeness / Hainer ein?
Hainer war ja auch ein Hoeness-Mann (wohl aufgrund der Steuergeschichte).
Es ist aber jetzt einiges passiert - aus dem Ruder gelaufene JH 2021, zu viel freie Hand für Nagelsmann, das selbstgefällige Kickerinterview …
Andererseits: Vielleicht will Hoeness auch gar keinen starken e.V. Präsidenten.
Aktuell sehe ich nur eines. Uli H. ist der Patron des FC Bayern. Es gibt keine Bestrebungen das zu ändern (ob uns das passt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle).
In einer Krisensituation ist es nicht schlecht, wenn einer das Handeln an sich reißt. Wenn das Bürogebäude brennt braucht es einen der weiß wo es langgeht und die Leute zum Ausgang lotsen kann. Da kannst du nicht basisdemokratisch beraten.
Das hat sich auch bei der Führung von Unternehmen immer wieder gezeigt.
Dass Uli H. gundsätzlich im Hintergrund die Fäden spinnt ist natürlich eine andere Sache. Für viele Punkte der modernen Welt passt er nicht mehr (meine Meinung). Das Boot aber bei Sturm in den Sicheren Hafen zu steuern traue ich ihm auf alle Fälle noch zu.
Das ist tatsächlich so.
…> „KOVAC“/„NAGELSMANN“/…„SALIHAMIDZIC“/„KAHN“/„HAINER“ (!?!) - oder: …„Wer hat den Brand..die (stürmische) Krisensituation
erfunden“ (und soll „nunmehr“ zum „Gärtner…äh…Lotsen/…Patron“ gemacht werden)…?
Ich weiß nicht wieviel Vorwürfe man Uli Hoeness machen kann.
Ich hatte nicht den Eindruck das er sich medial oder wie auch immer die letzten 2-3 Jahre aufgedrängt hätte. Das ein oder andere Interview, aber das wars…
Offensichtlich hat sich der F.C. Bayern noch immer nicht 100% emanzipiert von Hoeness, was ich weniger Hoeness zuschreibe als eher Salihamidzic/Kahn/Hainer.
Von außen betrachtet implodiert der Verein ja aktuell, vor allem auf Management-Ebene. Da ist anscheinend keiner in der Lage eine Richtung vorzugeben der alle/die Mehrheit folgt…
Was macht UH bei Tuchel auf dem Trainingsplatz, gibt er ihm Tipps ala die Spieler müssen mehr Fleisch essen. Ganz ehrlich ,dass tut sich Tuchel nicht lange an, er liebte bei Chelsea den eigenen Bereich. Entweder Hoeneß kehrt offiziell zurück und macht den Vorstand oder er muss sich komplett zurückzziehen und loslassen. Aber,dass neue Leute es in seinem Sinn machen sollen wir eine Marionette, da hat keiner eine Chance
…> „M!ndestens fünf“ (!?) - oder: …„Duldet“ ein „Patriarch“ (!?) - der sich selbst als „Bessermacher“ ansieht bzw. mit dem Verein … „(quasi-)gleichsetzt“ (sowie nunmehr die „Immu…Vorzüge“ des „Von-Hinten-Führens“ … „ge…entdeckt hat“/…ob dessen „Gnaden-/Marionetten
-wirtschaft“ relativ … „leicht“ … „die Falsch
-ung vorgeben“/…„Ritter-lich:t:en“ kann) - … „Emanzipation“…?
Das Uli Hoeness sich entsprechend medienwirkam mit Tuchel zeigt ist nicht gut und sollte er bleiben lassen.
Bloß die Management-Entscheidung von Kahn/Salihamidzic Nagelsmann zu entlassen, auf Tuchel zu setzen zu dem Zeitpunkt ist einmalig.
Gut, im Nachhinein ist mal immer schlauer.
Hoeness trifft ja die Entscheidung nicht, er muss „erst“ den AR überzeugen.
Kahn hat doch die Möglichkeit (gehabt), genügend Punkte zu sammeln…
Fehlen jetzt nur noch:
- PK mit irgendeinem Grundgesetz-Artikel, um Exspieler für alles verantwortlich zu machen.
- Anruf im Doppelpass, um die Journalisten für alles verantwortlich zu machen.
- Und vorgezogene JHV, um die scheiß Stimmung für alles verantwortlich zu machen.