[Ehem. Präsident] Uli Hoeneß

Hoeneß sitzt im Zeugenstand, weil er vor einigen Jahren öffentlich erklärt hat, er wisse „ziemlich genau, was damals los war“. Nun hält ihm die Richterin vor, das sei aber nicht „ziemlich genau“, was er da vortrage, sondern eher ungefähr bis gar nichts. Und dennoch liefert Hoeneß’ Auftritt für den Prozess in mancherlei Hinsicht Zündstoff. *

:grimacing:
#…>DarfIchVorstellenUliHoeneß(…Profilierungs…PassionierterRaunerUndUngefährGenauBayern-Präsident/…Hainer-grüßendesElementar-teilchen). :woozy_face:
:crazy_face:

:face_exhaling:

3 „Gefällt mir“

Viel mehr Hoeneß-Stoff.
Inkl. kleiner Seitenhieb Richtung Tuchel.

„Ich mache Thomas Tuchel keinen Vorwurf, er war häufiger bei mir zum Abendessen am Tegernsee, ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Aber er hat eine andere Einstellung. Er meint nicht, dass er einen Davies, Pavlovic oder Musiala verbessern kann. Wenn es nicht klappt, sollte man einen anderen kaufen. Ich meine, man sollte hart an ihnen arbeiten und ihnen Selbstvertrauen geben.“

wahnsinnig, was der Mann da teilweise von sich gibt… :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich kann diesen selbstgerechten Menschen nicht mehr hören. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tuchel bei einem Pavlovic oder Musiala so denkt. Aber dass er aus einem Laimer - auch mit nochsoviel Kreativität - keinen anderen Spielertypen formen kann, dass wäre durchaus nachvollziehbar. Aber sowas erwähnt Uli Unfehlbar halt nicht.

4 „Gefällt mir“

und ein Lahm ist inklusive DFB also quasi unfähig und nicht in der Lage EM-Stimmung zu erzeugen…

das es vielleicht an der desaströsen Mannschaft liegt… oder an der korruoten UEFA und FIFA und die Menschen immer wenig Lust auf den Irrsinn haben…

dazu die Aussage zu Tuchel - die ja quasi aberwitzig ist…

und noch so manch anderes…

wann schweigt dieser Mann endlich :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Man muss ihm ja jetzt nicht um den Hals fallen für das, was er sagt. Aber der Punkt mit Freund und dass „Transferüberschuss die Zukunft“ sei, ist spannend.

Bayern war zu Hoeness-Zeiten ein Einkäuferclub (-> was ja der Rest Deutschlands Bayern auch immer vorwarf). Persönlich hatte ich schon bei Salihamidzic den Eindruck, dass da plötzlich ein Zocker am Werk ist, der auch mal gerne große Verkäufe tätigen würde. Möglicher Weise mit Rückendeckung von Tegernsee. Hoeness’ große Gabe war immer seine Geschäftstüchtigkeit - so einer sucht einen Nachfolger, der das so gut kann wie er selbst. Daher die dauernde Protektion für Brazzo - dass er kein Medientyp ist, hat Hoeness doch gewusst.

Und jetzt gibt er zu, dass Bayern in den nächsten Jahren das RB-Geschäftsmodell kopieren soll (am besten natürlich gleich eine Nummer größer).

Red and Gold, Freund, Rangnick, Umschalt- und Gegenpressing („heute spielt man vertikal“). Das ist die Richtung, die der Tanker FC Bayern eingeschlagen hat und auf der die Reise jetzt erst mal weitergeht.

Die Aussagen von Hoeneß waren in den letzten Jahre ja schon größenteils problematisch, aber zwischendurch gab es auch noch ein paar schlaue Worte. Aber dieses Jahr ist eigentlich nur Unsinn aus seiner Richtung gekommen. Die Aussagen zu Tuchel, zu den Trainerkandidaten oder zu einem Spieler wie Grimaldo sind alle mist.
Bei der Aussage zu Tuchel muss man sich auch fragen, ob Hoeneß einfach dumm ist oder nicht zuhören kann, denn so wie es Hoeneß wiedergibt, war es sicher nicht von Tuchel gemeint. Tuchel ist nicht der Jugendtrainer für die Talente, er trägt die Verantwortung für das ganze Team. Junge Spieler wie Musiala, Pavlovic oder Tel müssen selber die Leistung bringen, sodass Tuchel eigentlich gar nicht auf sie verzichten kann. Wenn er sich nur um die Jugendspieler kümmern würde, hätte er gar keine Zeit mehr für den andern Teil der Mannschaft oder Spielvorbereitung.

4 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, er ist sich doch der Tragweite bewusst, wenn er etwas sagt.

Muss man das jetzt, vor einem CL Halbfinale raushauen? Ich verstehe es einfach nicht.

Kann mir nur vorstellen, dass er von diesem Trainer-Desaster-Sommer ablenken will. Am besten wäre es, wenn Rangnick nun die Ohren spitzt und ebenfalls dankend ablehnt.

9 „Gefällt mir“

Gut, da zitiert er natürlich ganz grob aus dem Gedächtnis das bestimmt auch nicht mehr so perfekt arbeitet wie früher mal…

Wo ich es mir von den genannten durchaus gut vorstellen könnte dass TT durchaus was in die Richtung gesagt hat dem Uli: Sorry, dem Davies das Verteidigen beibringen, da bin ich der falsche Mann für. Wenn ihr einen defensiv starken AV wollt müsst ihr da jemand anders kaufen…

Ich fürchte nein - was die Medien da heutzutage draus machen können, das kriegt er nicht mehr so richtig/voll mit fürchte ich.

Er wird gefragt, er antwortet und gibt seinen Senf ab den er natürlich für immer äußerst wertvoll hält.

Und wenn es Blödsinn war sagt er „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“…

Und ob das wirklich noch groß rausreißt (außer Click bait Artikel, die aber paar Tage später keine Sau mehr interessieren) was Uli so von sich gibt heutzutage - ich habe da schon auch ziemliche Zweifel. Im positiven wie im negativen Sinne…

Wer ihn mag sagt „der Uli wie er liebt und lebt“ und wer nicht „Mei was fabuliert er denn wieder für n’en BS“, aber große Aufregung für mehr als paar Minuten da glaube ich reicht es nur noch bei den wenigsten für

:wink:

Also ich will ja Erfolg für meinen Verein, aber aktuell würde ich jedem Trainer der vom FC Bayern kontaktiert wird raten, seine Kontaktdaten/Namen zu ändern, Kontakte abbrechen und in die Wildnis zu fliehen.

2 „Gefällt mir“

Die Aussage ist auch ganz schlimm
Hoeneß says the failure of the DFL investor deal because of the fans reaction was a mistake: „We have to be careful that the power of the fans doesn’t go in the wrong direction. They are often not concerned with the matter at hand, but rather with asserting their opinion. I am convinced that many of the people who threw tennis balls onto the pitch during the protests did not know why they were doing it. If the Premier League earns two billion from foreign marketing and If the Bundesliga only has 150 million euros, then something may be wrong and has to be changed. Karl-Heinz Rummenigge and I are determined to exercise more influence within the DFL in the future.“ [@faznet]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1783879003100643666?t=ggS_452lkyI8MPGUps4WeA&s=19

2 „Gefällt mir“

Der Witz dabei ist, wie ich in einem anderen thread schon schrieb, wo auch diese Meldung gepostet wurde, dass eine Neu-Verpflichtung von Nagelsmann, für die sich Hoeneß ja angeblich so sehr eingesetzt hat, genau eben diesem Kriterium widerspricht. Talentförderung war bei dem bestimmt nicht angesagt.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage zu Tuchel und seinen Unwillen, Davies, Pavlo und Musiala weiterzuentwickeln, muss man wohl ebenso verstehen. Wenn man aber Spieler entwickeln und zum Verkäuferclub werden will, muss ein Trainer vor allem das können. So gesehen passt auch die Trappatoni-Anekdote ins Bild („früher war alles besser“ …).

Jeden Spieler jeden Tag ein kleines bisschen besser machen … so einer war ja schon mal da (nicht lang, aber da war er).

Den bringt Rangnick dann als Co.

Ich finde hier hat der Uli bei all seinem verwirrten Geplapper bei Tuchel aka „lieber setz ich nur 4 Feldspieler auf die Bank statt Zvonarek und Co zu fördern“ einen guten Punkt getroffen :+1:

Zu wenig Rasenball-Vergangenheit …

Bei Bayern wird es so etwas immer nur dosiert geben, da ist Pavlo schon mal ein gutes Zeichen, Tel bekommt Minuten. Wenn dieser oder jener nicht auf der Bank sitzt, dann kann das sehr vielfältige Gründe haben.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann kann man ja den Campus zunageln und muss auch nicht mehr im grossen Stil europaweit die NLZs plündern :melting_face:
Tuchel fördert halt nur „dosiert“

Klar, man kann jedes Argument durch Vergröberung ins Absurde ziehen. Kein Trainer der letzten 12 Jahre hat dem entsprochen. Aber solche Feinheiten interessieren ja nicht, wenn man einen Spruch raushauen kann.

7 „Gefällt mir“

Welcher Trainer hat sich denn noch regelmässig Wechseloptionen beraubt bzw Erfahrungen für die Talente verhindert in dem er die Bank nicht mit Talenten aufgefüllt hat?
Es geht ja nicht darum Musiala für einen 18 jährigen aus der Startelf zu nehmen. Oder zaragoza oder ECM zugunsten von einem Talent aus dem Spieltagskader zu streichen. Aber eine unterbesetzte Bank? Da sendet Tuchel schon klare Signale an den Campus.

1 „Gefällt mir“