[Ehem. Präsident] Uli Hoeneß

Nein. Es wird so kommen wie du sagst. Hoeneß wird Thema bleiben.

1 „Gefällt mir“

Unterhaltungswert? Puh, also die Sportpresse hat immer was zu schreiben, aber mir als Fan bringt das eher ein Zähneknirschen.

Es wirkt hslt zuletzt wie ein „Hey! Hier, ich bin noch da, vergesst mich nicht!“ — nach Jahrzehnten in der Öffentlichkeit ist der Ruhestand sicher schwer, aber ich hätts ihm gewünscht. Wohl aber nicht sein Charakter.

Das aber ein klar ist. Wer nicht den fantastischen Podcast von Max-Jacob Ost gehört hat, darf hier nicht mitschreiben :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link? Möchte mitreden können

Andy meint sicher den Rasenfunk, einmal hier entlang: https://rasenfunk.de/ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Was neues zu Uli Hoeneß:

Neues von Uli. Verzettelt sich gerade in einem Scharmützel mit meinem Finanzminister auf einem Terrain, auf dem er nur verlieren kann.

3 „Gefällt mir“

Unfassbar, dass er sich zu dem Thema so äußert. Zumal selbst ich wusste, dass es eben NICHT ums Rasenmähen geht.

Si tacuisses…
Wie Hoeneß selbst sagen würde.

Tja, der Runde war offensichtlich zu kurz im Eckigen…

UH nimmt Stellung zu vielem, Qatar würde er unter gewissen Voraussetzungen verlängern.

UH haut weiter raus.

Also wer im Club wollte Salihamidzic loswerden?
Warum heizt er das Thema jetzt wieder an?

1 „Gefällt mir“

Heute ist Hoeneß-Tag. Morgen meldet sich dann Rummenigge zu Wort. Das Mitteilungsbedürfnis unserer Altvorderen scheint unstillbar.
Jo Kimmich wird sich sicher freuen zu hören, welch schlechten Einfluss sein Umfeld auf ihn ausübt.
Hat ja auch Alaba damals ziemlich nachdenklich gemacht so etwas zu hören.

Der Salihamidzic-„Feind“ könnte Rummenigge gewesen sein. Der war immer sehr eindeutig pro Flick.
Und jemand aus niederer Hierarchie-Stufe wäre doch kaum erwähnenswert.

1 „Gefällt mir“

Das Sommertransferfenster 2022 und die Verlängerungen (insb. von Gnabry) werden Brazzos Lackmustest wenn sein Vertrag 2023 ausläuft. Insbesondere der Lewa und ggf. schon Neuer Nachfolger, der ominöse Rechtsverteidiger der mal von den Zweifeln erhoben ist—> Bei all dem sind wir heute in einem Jahr schlauer. Wie man bei Wacker sah schwingt Kahn bei Personalentscheidungen eine ziemlich unharmonische Axt

2 „Gefällt mir“

UH haut weiter raus.
Diesmal etwas moderater.

Thomas Müller? Ihm traue ich jeden Job zu"

Welche der Triple-Helden von 2013 um Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Arjen Robben und Thomas Müller könnten mal eine zweite Karriere beim FC Bayern starten? Das hat ja im Klub Tradition.
Vorstellen kann ich sie mir persönlich alle. Franck vielleicht im sportlichen Bereich als Jugendtrainer. Arjen hat ein schönes Haus in Groningen gebaut und sieht seine Zukunft wohl eher dort, aber auch ihn würde ich gern hier sehen. Basti, Philipp und Thomas sind alle prädestiniert für einen Posten bei uns. Philipp macht einen guten Job beim DFB, wie ich höre. Basti ist in jeder Hinsicht ein super Botschafter für den FC Bayern. Das sind Persönlichkeiten, über die man immer nachdenken kann, wenn es um die Zukunft des Klubs geht. Über Thomas sowieso. Ihm traue ich jeden Job zu. Er ist intelligent, smart, im wirtschaftlichen Bereich beschlagen.

Wäre Müller nicht prädestiniert als Manager?
Er könnte eines Tages auch Präsident sein oder Vorstandsvorsitzender. Aber wir sind super aufgestellt und haben den Übergang auf höchstem Niveau umgesetzt, mit Herbert Hainer als Präsident, Oliver Kahn an der Spitze der AG und mit Hasan (Salihamidzic, d. Red.), einem jungen Sportvorstand, der einen viel besseren Job macht, als viele glauben wollen

https://amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/uli-hoeness-thomas-mueller-koennte-praesident-oder-vorstandschef-werden-art-782959

2 „Gefällt mir“

„Ich glaube, man muss diese Leute konsequent ausgrenzen, weil es ziemlich rücksichtslos ist, sich nicht impfen zu lassen.“ Von einer Impfpflicht hält er dennoch nichts, „das würde die Gesellschaft noch mehr spalten“.

Ok… UH will ungeimpfte ausgrenzen aber Impfpflicht…? Neeeeee das würde die Gesellschaft spalten!
What?

Bei allem Respekt hoffe ich sehr, dass er in professionellen Händen ist und behandelt wird

Ein ziemlich schlechter und sehr tendenziöser Artikel der SZ.

Kahn hat sehr wohl sehr klar skizziert was er will, was verbessert werden muss, wo Potentiale vorhanden sind.

Er spricht Sachen glasklar an, die offensichtlich einigen Medien und Redakteuren nicht gefallen.

UH sagt über Kahn übrigens dies:

Oliver hat sich als Nachfolger von Karl-Heinz auf die Fahnen geschrieben, seinen eigenen Weg zu gehen. Das muss ja auch so sein, das ist völlig okay. Ich rede ihm nicht rein - und wenn er meinen Rat braucht, bin ich jederzeit zur Stelle.

Hainer und KHR haben sich übrigens ähnlich geäußert.

Denke das auch in der Doku sehr klar wurde, das ohne Kahn im sportlichen Bereich nichts ohne ihn geht. So wie Salihamidzic und Neppe da vor ihm sitzen und die Verlängerungen mit Kimmich Goretzka CM diskutieren ist es mMn eindeutig, das es nur über ihn geht.

Kahn spricht dann alles mit Hainer und UH im AR ab.

Völlig unabhängig davon wie oft Salihamidzic mit UH telefoniert.

Davon abgesehen, sind Teile seiner Interviews nicht hilfreich weil dann eben genau das passiert was dieser SZ Redakteur macht, nämlich zu spekulieren.

Nunja, der Artikel greift eine oft erlebte Übergangsrealität auf: Der Elder Statesman sitzt noch im Parteivorstand und kann bei hingehaltenen Mikrofonen zur Tagespolitik einfach nicht schweigen. Dass er seinen Nachfolgern es damit nicht unbedingt leichter macht, liegt auf der Hand.