11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Findet man natürlich auch über andere Podcast Programme…

5 „Gefällt mir“

Danke für den tollen Tipp. Habe Gestern angefangen mit dem Podcast. Sehr interessant und informativ. :+1:

4 „Gefällt mir“

Dankeschön, bin auch am hören.
Nur bei Ruben zuck ich immer. Den kenne ich noch von Rock Antenne

3 „Gefällt mir“

Habe es noch nicht gehört, wie ist Ruben denn in den Podcast involviert / zu hören?

Gar nicht. Hintergrundarbeit. Solltest du aber trotzdem hören. Unfassbar gute Recherchen vom Team, einige tolle Expert:innen zu hören, eine großartige journalistische Auseinandersetzung mit Uli Hoeneß, wo spürbar viel Arbeit reingeflossen ist. Man lernt auch dann noch neues über Hoeneß, wenn man meint ihn zu kennen. Zurecht sogar preisgekrönt (meine ich).

5 „Gefällt mir“

Auch generell tolle Infos bzgl. des Stadionbaus, Zentralvermarktung und Doppelpass Diskussionen. Und dabei oft die Darstellung von Auftritten des U.H in der Öffentlichkeit im Gegensatz zu seinem Verhalten jenseits der Kamera. Und oft Interviews mit Wegbegleitern. Echt eine klasse Arbeit.
Hat mich total abgeholt.

4 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstand nach den ersten 3 Episoden: Wirklich klasse. Viele Details und Einordnungen, die mir auch nicht so bewusst waren und nochmal eine tolle Perspektive gegeben haben. Bin gespannt auf die nächsten Episoden :yum:

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Habe zum Glück Urlaub. Pool und Podcast das hat was!:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Und es wird mit jeder Folge besser. Es wird quasi nebenbei auch die Geschichte der Bundesliga und des deutschen Fußballs erzählt. Aufgrund der enormen Detailtiefe sind aktuell die Abstände zwischen den Folgen etwas länger. Aber das Warten lohnt sich.

Für mich der „The last dance“ Podcasts des deutschen Fußballs.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hast du mich sogar überrumpelt. :see_no_evil: Ich bin fest davon ausgegangen, wenn ich die 14 Episoden herunterlade, könnte ich die ganze Serie in einem Schwung hören. Erst jetzt habe ich die Beschreibung von #14 gelesen und festgestellt, dass wir erst 2008 sind. Großartig, dann gibt es noch mehr! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gedacht waren wohl mal wirklich 11 Folgen - daher der Titel. Waren die ersten Folgen so circa eine Stunde lang, sind sie jetzt eher nahe an zwei Stunden. wer den Max vom Rasenfunk kennt, weiß, dass dies noch nicht das Ende sein muss…

4 „Gefällt mir“

Bitte mal kurz Spoilern für mich… bekommt er innerhalb der 14 Folgen sein Interview?
Klasse Podcast aber diese Cliffhanger auf RTL Niveau müssten echt nicht sein :worried:

Den Vergleich mit RTL habe ich mal überhört. Das wird Max nicht gerecht.

Aber nein. Bisher kein Interview. Podcast ist ja aber auch noch nicht vorbei :wink:

2 „Gefällt mir“

Damit will ich nicht die Arbeit an sich schlecht reden!!! Der Podcast ist mit Abstand (MiaSanRot ausgeklammert schleimschleim) der beste Podcast den ich je hören durfte… aber die „Hintergrundstory“ wegen des Interviews mit UH hätte nicht sein müssen bei der sonstigen Qualität

1 „Gefällt mir“

Finde die Hintergrundgeschichten zum Interview und auch zum Podcast an sich, wie er zustande kommt, welche Unwägbarkeiten es gibt, super spannend. In Episode 3 oder 4 erzählt Max ja vom Gespräch mit einem Regisseur, der ihm einige Tips gibt und betont, wie wichtig diese „Side-Story“ ist. Da bin ich bei ihm, finds klasse.

Ich habe dieses Gespräch jetzt auch einmal in ein eigenes Thema gezogen, da wir hier sicher bei den neuen Episoden wieder sprechen können. Hoffe ja, bis dahin auch annähernd an den aktuellen Stand gekommen zu sein.

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen Tipp. Bin kein Freund von Podcasts (Sorry, drifte da meistens sehr schnell ab),
aber das ist wirklich großes Kino. Da wird neben der Hauptstory um Hoeneß wirklich Fußballgeschichte lebendig.

1 „Gefällt mir“

Wie cool, dass ihr das hier besprecht. Wenn ihr Fragen habt: Shoot.

Nächste Folge erscheint Mittwoch. Zum Steuerprozess. Länge: 3 Stunden.

Nun ja. :laughing:

9 „Gefällt mir“

3 Stunden in einer Folge? Warum nicht zweimal 1 1/2? :cold_sweat:

Ist schon absehbar wieviele Folgen es am Ende werden?

Wird erklärt warum die StA und die Richter nicht mtm verstanden haben bei der Berechnung?

Mega, das wird sicher klasse.

Hoffe wieder in den Gerichtssaal zurückversetzt zu werden. Damals, als Student, frühmorgens mit Rafael Buschmann draußen anstehen & den Prozess einen Tag beobachten. Absurder Tag.

@GNetzer wenn du irgendwann einmal mit der Serie durch bist, großes Enthüllungsinterview mit @rammc & @justin bei uns im Podcast? :wink: Danke für die viele Arbeit!

3 „Gefällt mir“