EA FC (aka FIFA) Videospiel

Also was man von FC25 so liest, ist sehr erschreckend. Hat jemand die Vorabversion schon installiert? Gerade der Manager Modus soll böse verbuggt sein :face_with_symbols_over_mouth:

Ich habe diese Woche FC24 zum sicher 20x deinstalliert, da ich jetzt entdeckt habe, dass ich über die Xbox Cloud auch NHL24 am PC spielen kann, werde ich FIFA vorerst nicht anrühren.
NHL09 war die letzte Version auf dem PC und seitdem hat sich sehr viel getan und ich brauche sicher einige Monate um da reinzukommen. Für zwischendurch habe ich zudem PGA Masters (ebenfalls über die Cloud) entdeckt. Ein paar Löcher schlagen fühlt sich wie spazieren gehen mit der Frau an, wenn man zugleich das Fenster gekippt hat. Frische Luft kann man auch so abbekommen :innocent:

Mittlerweile hole ich mir EAFC erst wenn es das Spiel im Angebot gibt. Der Vollpreis ist das Spiel einfach nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Macht auch Sinn, weil bis dahin zumindest die gröbsten Bugs behoben sind.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die 10h Version gespielt (PS4) und keinerlei Probleme. Muss aber sagen ich finde die ganze Menüführung extrem nervig und unübersichtlich. Oder wie findet ihr das?
Nimmt mir irgendwie die Vorfreude und den Spielspaß obwohl ich diesmal mit den „Neuerungen“ relativ zufrieden bin

1 „Gefällt mir“

so konnte mich (wiedermal) nicht beherrschen und habs mir zum vollpreis (80€) für meine series s geholt … den rush modus find ich extrem cool - nur warum auch immer kann man den nicht im online season mode spielen. hat den schon jemand von euch ausprobiert? UT und Clubs hab ich noch nie probiert, wär halt cool wenn man nicht unbedingt auf wildfremde spieler angewiesen ist …

Nach der 10 Stunden Trial muss ich wieder mal sagen:
Gott sei dank bin ich von diesem FIFA/EA FC weg

1 „Gefällt mir“

Ich habe es für Xbox…. In etwas reduzierten Angebot.

Bisher keine bugs oder so - aber wie oben schon gesagt: Karrieremodus etwas nervig bisher - ansonsten ok

Ich habe jetzt gemerkt, dass FC24 sich auf der Xbox Series S völlig anders anfühlt. Ist gerade wie ein neues Spiel für mich, daher kann ich erst warten und bessere Preise sowie Burgbeseitigung abwarten.

im vergleich zu wo? auf der series x/s
bzw ps5 sind es die „next gen“ versionen

Richtig. Sollte ich vielleicht dazuschreiben. Habe bis jetzt die PC Version gespielt.

Ich habe das Gefühl, dass die Steuerung sehr viel präziser ist. Das beginnt damit, dass ich am PC oft einen Strafstoß gegen mich provoziere, aber auf der Xbox gar nicht. Spiele sogar mit dem gleichen Controller. Was auch auffällt. Der ballführende Spieler ist langsamer, was am PC nie der Fall war. Mir sind da ständig Gegner mit Ball davongelaufen, auch wenn ich mit Sane, Davies oder Coman ohne Ball ihnen auf den Fersen war.
Die Grafik ist auch anders, was sich eher nicht auf das Spiel auswirkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Trifft das auch auf FC25 zu?

Hat jemand schon bei cdkeys oder eneba ein Spiel für die Xbox (Series S) gekauft?

Bei Microsoft kostet das Spiel gerade 71€ mit 10% Rabatt und ansonsten 56€ bei eneba.

Ich würde zwar jetzt noch ein paar Tage warten, da ich hoffe, dass zum black friday das Spiel für ungefähr 25-35€ zu schießen ist.

Wollte nur kurz Erfahrungsberichte einholen.