EA FC (aka FIFA) Videospiel

Werte Gemeinde,

ich wollte gerne in Erfahrung bringen, ob es hier den einen oder anderen FIFA-Zocker gibt, mit dem man sich austauschen oder irgendwann vielleicht messen kann?

Also ich persönlich halte mich inzwischen von der (aus meiner persönlichen Sicht) Abzocke von Ultimate Team fern. Aber ich spiele sehr gerne Saisons.

Hier wäre also Platz für Taktik-Diskussionen, Erfahrungen, News, Kuriositäten und NATÜRLICH - denn das gehört zu diesem Spiel wie mieses Niveau zu Didi Hamann - haufenweise Bashing! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin absoluter Gelegenheitsspieler - vor einigen Jahren habe ich Fifa noch halbwegs regelmäßig gespielt, mittlerweile kaum noch. Ich habe noch nie Ultimate gespielt - das ganze Konzept ist für mich komplett sinnbefreit, stattdessen habe ich fast immer nur Karriere gespielt (Start in unterklassiger Liga, Jugendtalente einbauen, Spaß haben). Ab und zu ein paar Onlinespiele mit ein paar Freunden, das wars.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort, @Lukenwolf1970 !
Aber den aktuellen Teil hast Du?

Ja, habe ich. Aber bisher glaube ich so etwa 5 Stunden gespielt, wenn es hoch kommt vielleicht zehn. Also quasi gar nicht.

Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit Deinen Accountnamen zukommen lassen, wenn Du magst :wink:

Das kann ich natürlich machen - im Moment bin ich aber sehr „inaktiv“ :wink:

Wenn sich hier ein paar MSR-Foristen für eine gepflegte Spaßrunde in Fifa zusammenfinden würden, dann wäre ich gerne wieder ein wenig aktiver mit dabei. Im Moment fehlt mir etwas die Motivation…

1 „Gefällt mir“

hallo! ich verteufle UT wie die pest liebe aber den season modus hab summa summarum über alle teile hinweg sicher schon an die mehrere hunderte stunden. bin immer für ein spiel zu haben!

1 „Gefällt mir“

Bin überhaupt kein Fifa Zocker. Da fehlt die Hand-Augen Koordination. Eher mal Heroes of Might & Magic.

Habe vor circa 5 Jahren ein einziges Mal gespielt. Gegen mein damals 13-jährigen Sohn, der das da schon gut konnte. Um mich zu locken, bekam ich Bayern, er Sandhausen. Irgendwie habe ich das 0:0 gehalten. Dann Elferschiessen. Neuer hält alles. Ich mache dann aus unerfindlichen Gründen rein. Gewinne 1:0!

Bin sofort als ungeschlagener Weltmeister zurückgetreten. Mein Sohn bettelt heute noch um Revanche. :joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Sehr gut! Und welche Liga hast Du aktuell? Hast Du ein Standardteam?

Ich spiele - auch das aktuelle!

Allerdings nur Karrieremodus… offline.

3 „Gefällt mir“

aktuell spiele ich mit frankreich und bin in der 3.liga

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auch nur Karriere. Diese ganzen komischen Entwicklungen habe ich von Anfang an abgelehnt. Hat aber auch damit zu tun, dass ich überzeugt bin, damit zu viel Zeit zu vergeuden.

Spielst du über Konsole oder am PC? Ich bin PC Spieler.
Allerdings bin ich bei FIFA 22 hängen geblieben. FIFA 23 war am PC eine bodenlose Frechheit. Da hat nichts funktioniert. Angefangen von der Auflösung bis hin zu Steuerung.

Wie ist FC 24? Soweit zu empfehlen? Gerade für 18€ zu haben. War tatsächlich am Überlegen.

1 „Gefällt mir“

finde es gibt an fc24 nicht viel auszusetzen - crossplay funktioniert auch ziemlich gut!

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt: online nur Saisons. Das macht Laune und man hat eben die aktuellen Teams und muss kein Geld zusätzlich ausgeben. Außerdem kann man gegen Kontakte ja auch direkt ein Freundschaftsspiel machen.

@petershaw : ich selbst bin gerade mit Bayern in die 2. Liga aufgestiegen. Schick’ mir gerne mal Deinen Account-Namen, wenn Du magst. Vielleicht bekommen wir ja mal ein schickes Freundschaftsspiel hin.

@umut Aus meiner Sicht ist das Spiel in Ordnung, spätestens nach den letzten Patches seit Dezember. Die üblichen Probleme (gerade Server) sind immer aktuell, das hält sich aber in Grenzen und ist nicht so schlimm, wenn man nicht gerade ein eSportler ist. Das Crossplay funktioniert ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Gott sei dank von dem Müll den EA da jedes Jahr fabriziert los gekommen. Früher hatte ich in jedem Teil hunderte Spielstunden. Den aktuellen Titel hatte ich nach 6 Stunden der 10 Hour Trial deinstalliert und nie mehr angerührt

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wollte ich auch immer schon aufhören. Ich deinstalliere das Spiel auch in regelmäßigen Abständen.
Aber letztendlich sind die 30 Minuten (zumeist 2 Saisonspiele) wie Urlaub im Kopf. Ich kann tatsächlich beim Spielen gut abschalten und vergesse den ganzen Mist vom Tag. Dadurch bin ich dann ausgeglichener.

Kenne kein anderes Spiel mit der gleichen Wirkung in der kurzen Zeit. Bei allen anderen Spielen muss man auch viel zu viel Zeit reinstecken, um gut zu sein. Wäre bei StarCraft gerne gut, aber ich bin ständig nur gestresst.

4 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat ein Aspekt, der auch für mich in den letzten Jahren immer wichtiger geworden ist bei Spielen jeglicher Art: Kopf freibekommen und einfach abschalten, mehr Entspannung statt immer mehr „Competition“. Ich bin zum Beispiel in Valheim hängen geblieben - Eskapismus vom Feinsten :wink: (sorry für OT).

3 „Gefällt mir“

@petershaw und ich haben uns eben online getroffen und ein Freundschaftsspiel gespielt.

@petershaw / Liverpool vs. @BlAckZ3c / Bayern München [3:3]

Schönes Spiel! Hat sich schon gelohnt das Thema hier! :slight_smile: :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

es war ziemlich spannend

2 „Gefällt mir“

Muss man sagen … 0:1 für Liverpool, dann 3:1 für Bayern und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden :hugs:

2 „Gefällt mir“